An die, die sich auskennen !!

Hallo Zusammen,

ähm, ich habe im Internet in Verbindung mit US-Fahrzeugen einige Begriffe gelesen unter denen ich mir nicht vorstellen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ja da weiterhelfen ??

Wie z.B.

- Ram
- Ram Air
- Super Charger
- Duramax Diesel
- Cummins Diesel

um nur einige zu nennen !
Es gibt bestimmt noch mehr !

Jemand Ahnung davon ??

23 Antworten

@ rexxell & Jürgen2: Eigentlich habt ihr ja recht, wenn ich daran denke, wie lange schon Servo, Klima und Tempomat in Amis serienmäßig sind, das hat sogar mein Malibu, und der hat nicht mal ne Uhr.

Aber ich kann die Meinung von janbohlen auch sehr gut verstehen. Autos die wir hier liebevoll restaurieren und hegen und pflegen, schmeißen die Amis auf den Müll. Anderseits hat mir ein Kollege mal eine Autozeitung aus Kalifornien mitgebracht. Da drinnen waren zwei BMW 323i E21 (Bj um die 80) zu verkaufen. Einer um $ 9500,- der andere um $ 11000,-. Die fahren voll auf deutsche Autos ab. Genau solche habe ich auch schon auf den Müll geworfen. Sind wir so anders als die Amis?

Schau mal bei den Amis die Ausstattungen an, von deutschen Fahrzeugen!
Ok, noch immer weniger drin, als bei den einheimischen Fahrzeugen, aber deutlich mehr, als hier. Da gibts dann auch nur ein, zwei Packete, und du hast Vollausstattung.

Desweiteren sind die deutschen drüben auch mit abstand die teuersten Autos, und wenn da ein wenig gutes Image dahinter steht, dann ist das halt Luxusgut, und jeder möchte es haben.

Wobei: Deutsche Autos sind in USA nach wie vor billiger, als hier in D! Ist schon erstaunlich, wie billig die verschiffen können, dass der Preis noch immer tiefer ist, als hier. :-/

Gruss Jürgen

...wie jürgen2 schon sagte, wozu sollte man in einem land mit erlaubter höchstgeschwindigkeit von 110km/h auf einzelradaufhängung und 7tausend umdrehungen überhaupt auch nur nen dreck geben? der automobilbau wurde in jedem land durch gültiges recht GESTEUERT.
-wieviele 125er mopeds gab es vor der ausweitung von 80ccm auf 125 für klasse 1b führerschein?
-woher kommt die ganze gattung der sogenannten "sprinter"-fahrzeuge? vielleicht von der 3,5t-regelung?
-warum bauen die italiener so kleine motoren? vielleicht weil da motoren ab (ich weiß nich mehr genau) 2litern hubraum superhoch besteuert werden?

also: und jetzt: wieso sollte der amerikaner ein auto mit 200km/h topspeed bauen wenn 110 erlaubt sind? wieso?

nun zum deutschen/europäischen/asiatischen FORTSCHRITT:
...diese kurzlebige scheisse hier in D, heute gekauft, morgen schon urmel-alt... was hat der verbraucher davon? aber der deutsche lernt es einfach nicht. ihm wird munter von der werbung suggeriert, das das neuste auch immer das geilste, trendigste, angesagteste ist. alles andere ist alter schrott!

ist euch aufgefallen, das der trend beim europäischen/japanischen automobil immer mehr in die höhe geht? vergleicht mal honda civic alt und neu, wie sieht der aus? sind unsere köpfe etwa größer geworden in den letzten jahren? oder der neue micra (natürlich auch kein auto), oder allein unser aller liebster freund, der golf...auch HÖHER geworden. ...wie unentspannt AUFRECHT man in solchen scheisskarren sitzt! grader rücken blabla, ich muss kotzen!
was ist der grund??? -da wir hier in europa einfach kein "PLACE TO BE" (so nenn ich das immer) haben, muss alles kleiner werden, und die RAUMAUSNUTZUNG muss immer größer werden!!! deshalb versuchen die hersteller nun die autos äußerlich immer kleiner und innen immer größer zu machen. ...die fehlende knautschzone gleicht man dann mit 21luftsäcken hier und da gekonnt verteilt aus und preist das als GROßES SICHERHEITSNOVUM an...(übersieht dabei aber das man so´n scheiss mit ner verchromten STAHLSTANGE garnicht bräuchte!!!

ich will gefälligst mit VÖLLIG VERBOGENEM rücken in meinem town car oder sonst was fürn hobel drinsitzen und EINFACH COOL AUSSEHEN. klar, wenn mir einer drauffährt is n HWS bei gängigen 80er-jahre-kopfstützen (die wohl eher als witz gemeint waren) vorprogrammiert, aber WHO ****ING CARES ??? --- wir doch nicht!!! dafür können wir den geschrotteten hintermann dann mitm spachtel vom heck abkratzen!

ICH SAGE EUCH: in weniger als 20 jahren fahren alle anderen außer uns im STEHEN !!! dann haben autos eine länge von 45centimetern! unter den füßen hat man so ne rolle, die mit einem wandler die gleichgewichtsschwankungen ausgleicht (gibt´s ja schon, so als fun-mobil, vergessen wie das heißt) und damit fahren die jungs von der euro-front dann hier rum. natürlich auch wie gewohnt tiefergelegt und mit EINARMWIXER...

einmal ami, immer ami. **** the rest!

Zitat:

Original geschrieben von vince

[BICH SAGE EUCH: in weniger als 20 jahren fahren alle anderen außer uns im STEHEN !!! dann haben autos eine länge von 45centimetern! unter den füßen hat man so ne rolle, die mit einem wandler die gleichgewichtsschwankungen ausgleicht (gibt´s ja schon, so als fun-mobil, vergessen wie das heißt) und damit fahren die jungs von der euro-front dann hier rum. natürlich auch wie gewohnt tiefergelegt und mit EINARMWIXER...

einmal ami, immer ami. **** the rest!

Hammerbeitrag!!!