An die 19 " Fahrer.
Moin. Habe heute meine 19 " Felgen montiert 🙂
Sieht schon kühl aus, nur:
1. Abstand Reifen Kotflügel ist noch nicht optimal.
2. Muss hinten Spurverbreitung hin.
3. Ich habe keinerlei Interesse ins Extreme zu gehen und Karosseriearbeiten durchführen.
Meine Frage. Was geht bei einer 8,5 J Felge ET 30 an Tieferlegung?
Welche Distanzscheiben kann ich ohne Risiko verbauen?
Danke im Voraus.
26 Antworten
Sehr schick 🙂
Evtl setzt er sich vorne noch nen cm, dann wärs stimmig. Momentan "hängt" er hinten ein wenig, oder liegt das an der Perspektive?
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Hi,ich fahre rundum 8,5 x 19 ET 30 mit 235 / 35 19. An der HA habe ich noch 15mm Distanzen pro Seite, die Kanten wurden umgelegt, sonst nichts.
Du musstest bei ner 8,5er Felge hinten bördeln? Da sollte normal aber schon noch ausreichent Platz sein...
Ich hatte bei meinem ersten 209er hinten 9,5x19 et 16 mit 235/35 und das ging ohne Karosseriearbeiten ohne Probleme...
Also mit den Distanzen jetzt geht totz umgelegter Kante grad mal die Fensehzeitung (die für EINE Woche 😁) zwischen Reifen & Kotflügel. Hattest du evtl ein Coupé? Ist es da anders?
Ja es war ein Coupe, aber das sollte eigentlich egal sein! Der User Cabrio123 fährt 9,5x19 et25 mit nem 265 Reifen ohne Probleme...
Ist schon komisch...😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Sehr schick 🙂Evtl setzt er sich vorne noch nen cm, dann wärs stimmig. Momentan "hängt" er hinten ein wenig, oder liegt das an der Perspektive?
Also der hat sich seit dem Einbau bis jetzt schon um mehr als einen CM vorne gesetzt.
Ich will es 2.3 Wochen beobachten. Wenn es dann nicht passt, werde ich hinten noch Gummis verbauen damit der hinten höher kommt.
Ansonsten vom Fahren her, ist es wesentlich straffer geworden, aber nicht zu hart. Kann ich nur empfehlen.
Das Bild hab ich gemacht als die Federn gerade drin waren.
Eintragung war absolut kein Problem.
jungs um kein neues thema anzufangen wollte ich fragen was man auf eine 8,5 breite felge draufziehen kann
der eine hat 225iger der andere hat 235iger das ist mir für hinten ein bisschen zu lasch wenn bei mir schon auf eine standardfelge hinten 245iger drauf sind möchte ich wissen ob ich auch eine 8,5 breite felge einen 245iger breiten reifen draufziehen kann
also die felgen die ich kaufen möcht sind 8,5/19/45 alle 4
Kommt drauf an was in deinem Gutachten steht! Oft ist zb. die Kombination VA 225/35 und HA 255/30 im Gutachten aufgelistet...
das heist es ist machbar auf eine 8,5J breite felge einen Reifen von 255/ breite draufzumachen
dann bin ich ja beruhigt
hi!
ich hatte auch auf den originalen sportpaketfelgen vorne auf 7,5j 225er und hinten auf 8,5j 255er reifen!
lg
jungs danke für die schnellen antworten
jetzt kann ich beruhigt mir felgen kaufen werden wahrscheinlich auch 2X 7,5J 19 Et45 und 2x 8,5J 19 ET45 sein
in Chrom
und sehen die Gut aus?
Ich hab auch noch ein paar fragen ich lese mir auch ab und zu das gutachten für verschiede felgen bei reifen.com durch
und da steht auch teilweise von wegen... also jetzt als beispiel 8,5J breiten felge
Zitat:
Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
meine frage ist jetzt... habt ihr das gemacht? und was genau soll man da machen ich versteh den satz nicht so richtig.
und meine zweite frage ist. Wenn das Auto für das man die felgen kaufen will nicht im Gutachten aufgelistet ist, kann man die felgen trozdem eintragen lassen?
ich mein wenn alles stimmt , sodass die wirklich draufpassen ob man dann die felgen trozdem draufmachen kann...