ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. An alle Firebird-Fahrer

An alle Firebird-Fahrer

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:00

Hallo ihr!

Bin neu hier, guten Tag! ;)

Ich habe da mal ne Frage, wie dass immer so ist mit den Frischlingen...

Bin neu in der Ami-Szene, da mein Holdester sich einen Caprice zugelegt, herrliches Auto *schmilz*.

Nun isses aber so, dass ich auch mitspielen will, aber mir die Limos nicht so gefallen.

ICH HÄTTE GERN NEN FIREBIRD!

Ich liebe Klappis...

Und diese Motorhaube...

Nun habe ich auch schon verschiedene gesehen und würde mir auch wegen des mag-Factors ein Baujahr Ende 80 zulegen.

Nun meine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Alltagstauglichkeit der älteren Firebirds? Hab ich da als nicht ganz Doofe aber ohne Schrauber eine Chance?

Wie gut/schlecht bekommt man Ersatzteile?

Auf welche Schwachstellen bei der "Adoption" ;) meines Firebirds muss ich achten?

Und als "Einsteiger" würde mir ein V6 auch erstmal reichen...*hoffe ich*...

Habt ihr nen Linktipp?

Hab auch schon ne Menge abgegoogelt...

Garage und Winterfahrzeug (so blöd bin ja dann doch nich)

vorhanden.

Vielen Dank für ne Antwort.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Juni 2003 um 21:45

Hi Jennybird

Willkommen hier bei Uns im Forum!

Also ich fahr jetzt meinen 89er Camaro seit Okt.2000 als Daily-Driver Sommers wie Winters ohne größere Probleme!

Ich schreib Dir ne PN mit ner Tel.-Nr von nem Freund der sich schon seit Jahren mit Firebird´s der 3.Generation beschäftigt.

cu Tom

Hallo

Willkommen im Kreis.

Wenn du was zu dem Modell wissen willst wie ich ihn fahre, so kann ich dir gerne einige Tipps geben. Inzwischen kenne ich ihn recht gut. ;)

Alltagstauglich ist er auch. Natürlich mit einigen Einschränkungen, klar. Meiner ersetzt im Sommer sogar den Familienwagen.

Gruß,

Mario

am 18. Juni 2003 um 7:44

*mal kein kommentar mach* :D:D

 

mario, wie ists eigentlich bei den firebirds, haben da auf der rücksitzbank erwachsene menschen platz?

beim mein camaro z.b. nicht.

alles über 1,60 m passt nur schräg rein. ärgert mich irgendwie, ein auto das 5 meter lang ist und so extrem wenig platz hat auf der rücksitzbank...eigentlich nur für kinder geeignet...

Oh Mann. Was glaubst du, wofür du dein Dach aufmachen kannst?! ;)

 

 

 

Aber mal ernsthaft. Ich bin 185 und könnte mich schon relativ bequem dort niederlassen, was die Kopffreiheit angeht. Das eigentliche Problem besteht eher in der mangelhaften Fußfreiheit. Hier würde eine längere Fahrt doch schon eher zur Quälerei. Aber da bei mir "nur" meine zwei Kücken (7 / 8 Jahre) hinten sitzen, geht das schon mit weiteren Touren.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Mein Audi coupe (1 m kürzer, ? schmaler) hat innen sowie im Kofferraum mehr Platz.

Gruß,

Mario

am 18. Juni 2003 um 10:08

das ist schon klar das im cabrio weniger platz ist...aber so wenig?

naja, mag es eh nicht wenn mehr als 2 leute im auto sitzen.

ich mit meinem 1,90 hab ausreichend platz als fahrer, könnte aber besser sein. als beifahrer ist es ne qual, weil ein teil vom motor oder getriebe da im fußraum noch platz wegnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Oh Mann. Was glaubst du, wofür du dein Dach aufmachen kannst?! ;)

...

Das war gestänkert! :)

Meinte damit, das die Leute sich hinten aufrecht hinsetzen können wenn dein Dach offen ist. ;)

Bei meiner Beifahrerseite geht es im Fußraum auch enger zu. Da ist eine Mulde im Bodenblech damit wohl der KAT drunter paßt. Diese ragt natürlich in denn Innenraum. Ich sagte ja schon: AMIs bauen geile Kisten. Aber Autos bauen können sie nicht. ;) Soetwas hat auch wenig mit den unterschiedlichen Straßenbedingungen und Lebensphilosophien zu tun.

Gruß,

Mario

am 18. Juni 2003 um 10:43

genau das meine ich. habe dort auch diese störende mulde...

naja, was solls :) will ja net klagen :D

für den spass den ich mit dem auto hab nehm ich das gerne ich kauf :D

Genau!!! Zwingt einen ja keiner sich solche Autos zu kaufen. :) War ja lediglich nur eine Feststellung von mir.

am 18. Juni 2003 um 11:01

ist deine mulde aus plasic?? :D:D:D

Hat dein Verdeck Beulen für die Köpfe der Mitfahrer? :D:D:D

am 18. Juni 2003 um 11:16

ja hat es!

weil die sich immer so gewaltig den kopf anschlagen wenn ich beschleunigen tu, das ihre köpf nach hinten knallen :D

Dieser Schlag kommt wohl eher von denen, die dich überholen wollen, das aber nicht können weil du keinen Platz machst.

Vermutlich hat dein Auto auch aus diesem Grund mehr Fliegen auf dem hinteren Nummernschild als auf dem vorderen.

:D:D:p:D:D

Mario

...ich lach mich krank mit Euch!

@Jennybird

Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier !

Deine 1. persönliche Kostprobe bekommst Du hier gleich von unserem "MOTOR-TALK-DREAM-TEAM" :

RoadRunnerZ28 & MC.Lux :D ;)

Jetzt fehlt nur noch der rexxel mit seinen wunderschönen Bildern aus dem "Familienalbum"... ;)

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

[Bunserem "MOTOR-TALK-DREAM-TEAM" :

RoadRunnerZ28 & MC.Lux

Jetzt fehlt nur noch der rexxel mit seinen wunderschönen Bildern aus dem "Familienalbum"...

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. An alle Firebird-Fahrer