An alle 2,4 Liter-Benziner-Fahrer :)

Volvo C70 2 (M)

Hi,

wie zufrieden seit ihr mit der Zuverlässigkeit der 140 und 170 PS Maschinen?

Viele Grüße
Marek

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Zitat:

Original geschrieben von ChrisV6

Hat schon mal jemand die von Volvo angegeben 8,1l im Durchschnitt geschafft?
Falls ja, würde mich brennend interessieren, wie das geht.

Gruß
Christian

Watt?

8,1 l ?!?!
Das geht wohl nur im Windkanal mit permanentem Rückenwind oder ständigem bergabfahren.......

Doch, das geht und zwar regelmässig. Ok - ich fahr den T5, aber wenn ichs damit ab und zu mal mit dem 200kg schwereren C70 schaffe, muss es auch mit dem 2.4i im S40/V50 klappen.

Wenn ich nur meinen Arbeitsweg fahre (10% Stadt, 60% über Land, 30% Autobahn), dann pendelt der Verbrauch nachgerechnet bei ca. 8,1lt. Insgesamt sind es aber so um die 8.3, was der Werksangabe entspricht. Natürlich helfen da die 120km/h auf der Autobahn in der Schweiz, das sind eher Spritsparstrecken.

Ich hab aber auch schon 11lt und mehr gehabt in den Bergen oder auf Deutschen Autobahnen.

Ich fahr allerdings Handschalter, wenns nur geradeaus rollen soll, ist ab 50km/h der 6. Gang drin, das reicht völlig aus, auch wenns leicht bergauf geht.

Also ich hab nen 2,4i im C30 hier und nen T5 im S40. Beide sind keine "verbrauchswunder" jedoch ist das auch normal bei so viel Leistung. Den C30 fahre ich mit 9-10 Liter und den S40 mit ca 0,5-1 Liter mehr. Je nach Fahrweise. Lege ich ein rohes Ei unter das Gaspedal des S40 und fahre wie ein Rentner dann sind auch mal 8,5 drin. Drunter geht NIX. Beim C30 komme ich auf 8,0 wenn ich genau so fahre. Da das jedoch absolut keinen spaß mache und ich es nicht einsehe so emotionslos zu fahren und mich von LKW auf der AB überholen zu lassen, liegt mein Verbrauch etwas höher. Bin auch gerne bereit dafür ein paar Euro mehr hinzulegen. Denn ich kaufe mir kein 170/220 PS Auto wenn ich nicht auch dementsprechend fahren möche!
Maximalverbrauch auf 100km waren mit dem C30 ca 17 und mit dem S40 über 30. Turbo läuft, Turbo Säuft ^^

Deine Antwort