Amp für SLX 265 DeLuxe
Hallo ihr Car-Hifi-Spezies! 🙂
ich brauch mal euren Rat. hab demnächst vielleicht die Möglichkeit meine Blaupunkt GTA 4100 einigermaßen günstig zu verkaufen.
Blaupunkt hat in der Car-Hifi-Szene ja nicht grad den besten Ruf, obwohl ich sagen muss, dass ich in den fast 3,5 Jahren, wo ich sie jetzt hab, nicht unzufrieden war. naja, ich habe auch nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. egal...
auf jedenfall brauche ich dann ja eine neue Endstufe.
hatte mal vor ner Weile überlegt mir die Xetec Xi 240.4 zu holen, aber die scheint es ja nicht mehr zu geben.
habe jetzt gesehen, dass es bei ebay momentan recht günstig die V200.4 gibt. soll so um die 100 € kosten.
taugt die was? ist das auch wieder so ein Auslaufmodell oder wird man die z.B. in 6 Monaten da auch noch bekommen?
würde die dann gebrückt laufen lassen. oder besser nicht?
habe auch schon überlegt mir hinten vielleicht noch mal LSP einzubauen. (nicht hutablage, sondern original Einbauplätze).
hatte dann an die V350.6 gedacht. 4 kanäle für vorne 2 für hinten.
heute habe ich dann gesehen, dass es ebay auch nette Endstufen von Steg gibt. ne QM45.4 soll da um die 200euro kosten. das ist mir im moment eigentlich zu viel.
was meint ihr soll ich tun? möchte eigentlich die Chance nutzen aus der GTA noch bissle Geld raus zuholen.
das Geld für die V200.4 würde ich zusammen bekommen.
das für die Steg aber nicht.
meint ihr es lohnt sich vielleicht ein halbes Jahr das SLX übers Radio laufen zu lassen und dann die Steg zu nehmen oder ist der hörbare Qualitätsunterschied nicht so groß, bzw. wie groß ist er?
Helft mir bei der entscheidung!
Danke schon mal
18 Antworten
Also die MACROM ist schon ordentlich.
Grundsätzlich würde ich eher zu Steg greifen.
Wenn die Leistung der Steg passt, nimm die sag ich.
Aber am besten ist natürlich probehören, schließlich ist das ja auch ´ne Geschmacksfrage😉
Fazit: Schlecht ist keine von beiden; nehmen würde ich die Steg!
In diesem Sinne...
Ich hab meine Rainbow SLX an ner Audio System F4-260, spielen da auch net schlecht dran! Allerdings würde das wohl deinen Preisrahmen sprengen, wie du schreibst!
schau dir ma die µ-dimensions an, die find ich bersöhnlich sau geil 🙂
hab das slc 265 dran hängen.
Gruß Eddie
es gibt so viel leckere Endstufen, wenn man das nötige Kleingeld hat 🙂
dann weiß hab ich ja jetzt ein paar Endstufen zur auswahl.
werd dann wohl noch ein bissle sparen und mir dann was ordentliches holen.
Ist nur schade, dass mir kein Car Hifi Händler bei mir in der Gegend bekannt ist. würde gern mal welche probehören...