AMG GT R vs AMG GT C Coupe vs R8
Hallo liebe Motor-Talk Freunde,
der neue mercedes AMG GT (mit dem Panamericana Grill) und der R8 sind für mich einer der schönsten momentan erhältlichen Autos.
Ich würde gerne mal eure Meinung bezüglich der Modelle: AMG GT R und dem kommenden AMG GT C Coupe und dem R8 Coupe erfahren und vergleichen. Wenn ihr die Möglichkeit hättet eins der Modelle zu kaufen welche pro und contra Argumente würden entscheidend sein? Der Wagen soll alltäglich genutzt werden. Konfigurierbar ist das Auto bis ca. 177000€. Den GT R habe ich ohne viel Schnick Schnack für den Preis konfigurieren können.
Amg GT C Coupe:
- Optik Top und auch am Heck deutliche Unterschiede zum Serien GT
- Preis wird sicherlich deutlich unter dem GT R angesiedelt sein
- Verbrauch??
- Edition 50 Modell weniger Preisverfall??
- möglicherweise mehr Rabatt als beim GTR
Amg GTR
- klare Alleinstellungsmerkmale an der Optik (Schalensitze, Heck, Spoiler usw.)
- Topmodell
- nochmals stärkerer Motor (auch wenn eigentlich nicht relevant, da nicht auf der Rennstrecke gefahren wird!)
- möglicherweise geringerer Preisverfall, da deutliche Abgrenzungen zu den Anderen AMG GT Modellen?
- höherer Verbrauch
- hätte weniger extras, auch wenn das für mich persönlich nicht wichtig ist, könnte das beim Wiederverkauf eine Rolle spielen? Ist ein AMG GT R mit wenig Extras attraktiver, als ein Amg GT C Coupe mit vielen Extras? Ich denke schon.
Audi R8
- V10
- ist von der Optik her einzigartiger, da es nicht viele Modelle mit hoher Preisdifferenz wie beim AMG GT gibt
- Wie ist der Preisverfall?
- Wie sind die Möglichen Konditionen bei Audi bzgl. Rabatt beim gerwerblichen Leasing?
Gibt es zwischen den Modellen große Unterschiede bei den Unterhaltungskosten? Welcher Wagen würde einen größeren Preisverfall wahrscheinlich haben? Wie sind die Verhandlungen bei Audi bzgl. des R8? Habe mit Audi keine Erfahrung und würde gerne wissen was da möglich ist.
Vorher bin ich einen Panamera GTS gefahren.
Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wer fast 200.000 € investiert, fragt bestimmt nicht in einem forum nach. Dieser Kreis an Personen kauft einfach bzw kann sich alle 3 leisten ohne auf die Meinung eines Auto Forums zu zählen.
Kauf dir ein gutes Playstation 4 Spiel, damit vergehen die Weihnachtsferien auch recht schnell oder nutze die Zeit um zu lernen, mit einer guten schulischen Ausbildung, kommst du deinen träumen näher.
40 Antworten
Peinlich was hier abgeht. Wenn Ferien sind und Mami und Papi die Konsole nach 3 Stunden abstöpseln dann trollen sie hier alle im Forum rum.
Und stellt euch vor, dass auch Leute mit viel Geld überlegen welches Auto sie kaufen und folglich auch darüber diskutieren möchten. Kosten spielen immer eine Rolle, auch wenn das Budget hoch ist. Denn wer die Kohle gedankenlos aus dem Fenster wirft wird sich so ein Auto idR nicht leisten können. Bei so einem eher unvernünftigen Auto sollte man aber grundsätzlich auf sein Bauchgefühl hören. Der R8 wäre mir persönlich etwas zu langweilig und ausgelutscht. Das ist für mich eher der Supersportwagen für erfolgreiche Controller oder Steuerberater 😉 und beim Amg GT ist der R vielleicht etwas too mich für den eher alltäglichen Gebrauch?
@TE: Stell deine Frage lieber im Forum von Carpassion, denn Da ist der Altersschnitt über 17 Jahren und das Einkommensniveau ist auch kompatibler zu deinem 😉 Hier können dir höchstens ein paar Leute sagen ob der R8 oder Amg GT bei Gran Tourismo auf der Nordschleife schneller ist.
Jaja, immer wieder zur Ferienzeit das gleiche. 😁
Überlegen ja, aber mit Hirn.
Bermuda der Gutmensch springt für den armen te ein und diejenigen die hier in eine Schublade gesteckt werden. Daumen hoch ohne klick.
Ähnliche Themen
Da fragt man sich wie der Kauf der jetzigen Autos wohl abgelaufen ist ohne MT wir das kaum möglich gewesen sein.......
Zitat:
@Quasifox schrieb am 27. Dezember 2016 um 02:33:46 Uhr:
Hallo liebe Motor-Talk Freunde,der neue mercedes AMG GT (mit dem Panamericana Grill) und der R8 sind für mich einer der schönsten momentan erhältlichen Autos.
Ich würde gerne mal eure Meinung bezüglich der Modelle: AMG GT R und dem kommenden AMG GT C Coupe und dem R8 Coupe erfahren und vergleichen. Wenn ihr die Möglichkeit hättet eins der Modelle zu kaufen welche pro und contra Argumente würden entscheidend sein? Der Wagen soll alltäglich genutzt werden. Konfigurierbar ist das Auto bis ca. 177000€. Den GT R habe ich ohne viel Schnick Schnack für den Preis konfigurieren können.Amg GT C Coupe:
- Optik Top und auch am Heck deutliche Unterschiede zum Serien GT
- Preis wird sicherlich deutlich unter dem GT R angesiedelt sein
- Verbrauch??
- Edition 50 Modell weniger Preisverfall??
- möglicherweise mehr Rabatt als beim GTRAmg GTR
- klare Alleinstellungsmerkmale an der Optik (Schalensitze, Heck, Spoiler usw.)
- Topmodell
- nochmals stärkerer Motor (auch wenn eigentlich nicht relevant, da nicht auf der Rennstrecke gefahren wird!)
- möglicherweise geringerer Preisverfall, da deutliche Abgrenzungen zu den Anderen AMG GT Modellen?
- höherer Verbrauch
- hätte weniger extras, auch wenn das für mich persönlich nicht wichtig ist, könnte das beim Wiederverkauf eine Rolle spielen? Ist ein AMG GT R mit wenig Extras attraktiver, als ein Amg GT C Coupe mit vielen Extras? Ich denke schon.Audi R8
- V10
- ist von der Optik her einzigartiger, da es nicht viele Modelle mit hoher Preisdifferenz wie beim AMG GT gibt
- Wie ist der Preisverfall?
- Wie sind die Möglichen Konditionen bei Audi bzgl. Rabatt beim gerwerblichen Leasing?Gibt es zwischen den Modellen große Unterschiede bei den Unterhaltungskosten? Welcher Wagen würde einen größeren Preisverfall wahrscheinlich haben? Wie sind die Verhandlungen bei Audi bzgl. des R8? Habe mit Audi keine Erfahrung und würde gerne wissen was da möglich ist.
Vorher bin ich einen Panamera GTS gefahren.
Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Vielen Dank
Mit diesen Text bei carpassion.de melden... da wird dir geholfen. Du kannst auch gerne mich per PN anschreiben... kann dir da auch weiterhelfen... hast hier zu viele Neider...
Ah, noch ein PS4 Player und Full-Quote-Honk.
Neid?
Wegen einer solchen Ansage?
Realität ist da wo die Pizza herkommt!
Natürlich! Deswegen habe ich ein Auto aus Modena und eins aus Maranello! Mag keine Autos von der "Stange" ... lange genug BMW gefahren...
Voller Respekt, Cheffe.
Zitat:
@19Luk81 schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:21:25 Uhr:
Natürlich! Deswegen habe ich ein Auto aus Modena und eins aus Maranello! Mag keine Autos von der "Stange" ... lange genug BMW gefahren...
In 1:18 oder in 1:24?
Vielen Dank für die ernsthaften Antworten. Habe mir die Seite mal notiert. Die üblichen Verdächtigen scheinen sich langsam herauszukristallisieren. Denn mir erscheint es so, als ob Sie nur auf diese Aufmerksamkeit aus sind und sich deshalb in diesem Unterforum befinden. Darf bloß niemand was teureres fahren als Sie selbst.
Das ist doch nicht machbar und unmöglich 😉 Typisch Loser. Ihr seid genau diese Art von Menschen, die an der Ampel mich anschauen und sich selber einreden, dass es mir sonst scheiße geht und alles in meinem Leben schief läuft. Allein aus dem Grund, damit ihr keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt.
Denke zu dem Thema ist auch alles gesagt.
Bye bye
Teilst Du uns bitte mit welcher es nun wird wenn Du dich entschieden hast?
Am besten mit Foto vom Fahrzeug, Ausweis und Fahrzeugpapieren 😁
Zitat:
@Quasifox schrieb am 28. Dezember 2016 um 03:59:49 Uhr:
Vielen Dank für die ernsthaften Antworten. Habe mir die Seite mal notiert. Die üblichen Verdächtigen scheinen sich langsam herauszukristallisieren. Denn mir erscheint es so, als ob Sie nur auf diese Aufmerksamkeit aus sind und sich deshalb in diesem Unterforum befinden. Darf bloß niemand was teureres fahren als Sie selbst.
Das ist doch nicht machbar und unmöglich 😉 Typisch Loser. Ihr seid genau diese Art von Menschen, die an der Ampel mich anschauen und sich selber einreden, dass es mir sonst scheiße geht und alles in meinem Leben schief läuft. Allein aus dem Grund, damit ihr keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt.Denke zu dem Thema ist auch alles gesagt.
Bye bye
Daumen hoch dafür 🙂 Treffender kann man es nicht sagen!