ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. AMG GT R vs AMG GT C Coupe vs R8

AMG GT R vs AMG GT C Coupe vs R8

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 1:33

Hallo liebe Motor-Talk Freunde,

der neue mercedes AMG GT (mit dem Panamericana Grill) und der R8 sind für mich einer der schönsten momentan erhältlichen Autos.

Ich würde gerne mal eure Meinung bezüglich der Modelle: AMG GT R und dem kommenden AMG GT C Coupe und dem R8 Coupe erfahren und vergleichen. Wenn ihr die Möglichkeit hättet eins der Modelle zu kaufen welche pro und contra Argumente würden entscheidend sein? Der Wagen soll alltäglich genutzt werden. Konfigurierbar ist das Auto bis ca. 177000€. Den GT R habe ich ohne viel Schnick Schnack für den Preis konfigurieren können.

Amg GT C Coupe:

- Optik Top und auch am Heck deutliche Unterschiede zum Serien GT

- Preis wird sicherlich deutlich unter dem GT R angesiedelt sein

- Verbrauch??

- Edition 50 Modell weniger Preisverfall??

- möglicherweise mehr Rabatt als beim GTR

Amg GTR

- klare Alleinstellungsmerkmale an der Optik (Schalensitze, Heck, Spoiler usw.)

- Topmodell

- nochmals stärkerer Motor (auch wenn eigentlich nicht relevant, da nicht auf der Rennstrecke gefahren wird!)

- möglicherweise geringerer Preisverfall, da deutliche Abgrenzungen zu den Anderen AMG GT Modellen?

- höherer Verbrauch

- hätte weniger extras, auch wenn das für mich persönlich nicht wichtig ist, könnte das beim Wiederverkauf eine Rolle spielen? Ist ein AMG GT R mit wenig Extras attraktiver, als ein Amg GT C Coupe mit vielen Extras? Ich denke schon.

Audi R8

- V10

- ist von der Optik her einzigartiger, da es nicht viele Modelle mit hoher Preisdifferenz wie beim AMG GT gibt

- Wie ist der Preisverfall?

- Wie sind die Möglichen Konditionen bei Audi bzgl. Rabatt beim gerwerblichen Leasing?

Gibt es zwischen den Modellen große Unterschiede bei den Unterhaltungskosten? Welcher Wagen würde einen größeren Preisverfall wahrscheinlich haben? Wie sind die Verhandlungen bei Audi bzgl. des R8? Habe mit Audi keine Erfahrung und würde gerne wissen was da möglich ist.

Vorher bin ich einen Panamera GTS gefahren.

Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema erfahren.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wer fast 200.000 € investiert, fragt bestimmt nicht in einem forum nach. Dieser Kreis an Personen kauft einfach bzw kann sich alle 3 leisten ohne auf die Meinung eines Auto Forums zu zählen.

 

 

Kauf dir ein gutes Playstation 4 Spiel, damit vergehen die Weihnachtsferien auch recht schnell oder nutze die Zeit um zu lernen, mit einer guten schulischen Ausbildung, kommst du deinen träumen näher.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wer fast 200.000 € investiert, fragt bestimmt nicht in einem forum nach. Dieser Kreis an Personen kauft einfach bzw kann sich alle 3 leisten ohne auf die Meinung eines Auto Forums zu zählen.

 

 

Kauf dir ein gutes Playstation 4 Spiel, damit vergehen die Weihnachtsferien auch recht schnell oder nutze die Zeit um zu lernen, mit einer guten schulischen Ausbildung, kommst du deinen träumen näher.

Zitat:

@Quasifox schrieb am 27. Dezember 2016 um 02:33:46 Uhr:

 

Gibt es zwischen den Modellen große Unterschiede bei den Unterhaltungskosten? Welcher Wagen würde einen größeren Preisverfall wahrscheinlich haben? Wie sind die Verhandlungen bei Audi bzgl. des R8? Habe mit Audi keine Erfahrung und würde gerne wissen was da möglich ist.

Ich kann mich der Meinung von pantera nur anschliessen; wenn solche Fragen bei einem Auto mit einem Wert von mehr oder weniger 200.000k auftauchen dann ist die Ernsthaftigkeit des TE durchaus anzuzweifeln.

LG Werner

P.S. Playstation ist schon mal ein guter Tipp

am 27. Dezember 2016 um 11:56

Zitat:

@scottydxb schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:10:47 Uhr:

wenn solche Fragen bei einem Auto mit einem Wert von mehr oder weniger 200.000k auftauchen

... da hast Du wohl drei Nullen (k) zu viel dran gesetzt ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 12:06

Ich kann mich zwischen den Modellen nicht entscheiden und suchte deshalb Argumente pro und contra um meine Entscheidung fällen zu können. Fahrberichte, Tests usw. hab ich mir natürlich schon durchgelesen und bin Probegefahren beim Amg GT S und den neuen R8 V10 +.

Trotzdem danke.

Ich werde einfach Panteras Tipp folge leisten und mir alle 3 kaufen, weil seine Argumente mich überzeugt haben. Vielleicht kauf ich auch einfach einen ganzen Autokonzern.

Viele Grüße

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:56:18 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:10:47 Uhr:

wenn solche Fragen bei einem Auto mit einem Wert von mehr oder weniger 200.000k auftauchen

... da hast Du wohl drei Nullen (k) zu viel dran gesetzt ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Sorry, wo du Recht hast, hast Du Recht....sollte 200k heissen.

Asche ueber mein Haupt :rolleyes:

Ich glaub da auch wenig an echtes Interesse am Kauf.

Wenn ich einen solchen Wagen kaufe, interessiert mich der Verbrauch nicht.

Wenn ich einen solchen Wagen kaufe, täglich nutze, darf mich Wertverfall nicht interessieren. Interessiert er auch nicht, wenn ich gewerblich lease. Dann interessiert mich im Übrigen auch der Rabatt nicht sondern nur die monatliche Rate. Und die ist bei solchen Fzg. Schnell bei 1600 - 2000€. Netto.

Also würd ich auch zur PS4 greifen.

https://www.playstation.com/de-de/games/gt-sport-ps4/

[Satire an]

Jetzt an Weihnachten kam, kam meine Tante zu Besuch. Ich fragte sie: "Ach, haste dir ein neues Auto gegönnt?". Sie antwortete salopp: "Ja weisst du, ich konnte mich nicht zwischen G-Klasse und GL-Klasse entscheiden. Da hab ich mir einfach einen Toyota Aygo gekauft!"

[Satire aus]

Kenn ich aus der Realität.

Da gibt's Frauen, die beim Schlendern durch ein Autohaus spontan einen Mini kaufen und den Probefahrttermin bei Porsche stornieren...

Spart Geld.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 13:30

Ist das eigentlich Neid? Ich meine habt ihr nichts besseres zutun, als meinen Beitrag zuzumüllen? Ich fahre geschäftlich einen Panamera GTS, meine Frau einen Porsche Targa 4s und als Familienauto einen Range Rover Sport. Der Panamera hat ein neues Modell bekommen, aber ich interessiere mich mittlerweile mehr für einen Sportcoupe. Das ich in diesem Forum nur Kinder antreffe, die Fragen nicht ernsthaft beantworten können, ist trotzdem traurig ;)

Hast du keine PS 4 vom Weihnachtsmann bekommen das du hier alle MT Foren zuspammen musst?

Du fragst woanders nach Gebauchten?

Du fragst hier nach Spritverbrauch für einen Alltagswagen für 150k? Wenn der Spritverbrauch dabei ein Thema ist... Die Kisten brauchen vielleicht 2-3l mehr als Dein Panamera, das macht bei 50k km im Jahr, das macht 2000€ Mehrkosten im Jahr, was solls.

Du fragst hier nach Wertverlust und gleichzeitig gewebllichem Leasing.

Das zeigt nur, dass du davon keine Ahnung hast.

Zu viele doofe Fragen für einen so erfahrenen Porschefahrer. Statt hier zu posten, hättest du alle fraglichen modell fahren können und selbst entschieden.

Um was zum Thema beizutragen.

R8 wär mir zu prollig, mit den Jungs, die bei uns solche Dinger fahren, möchte ich nicht in eine Kiste gesteckt werden.

Asche auf mein Haupt, sollte eigentlich ein € Zeichen dahinter. Aber mein billiges Samsung smartphone macht nicht immer was ich will, für ein iphone reicht es leider nicht. :cool:

 

Edit

 

https://youtu.be/sQAvaDhb8jo

GT Sport ist doch nur ein Arcade-Spiel für 12 Jährige.

Stellt euch lieber so ein Ding in die Wohnung und "spielt" Assetto Corsa darauf.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. AMG GT R vs AMG GT C Coupe vs R8