AMG Felgen echt oder Fälschung?
Hallo zusammen,
habe Interesse an diesen Felgen.
Könnt Ihr mir sagen, ob es sich hierbei um original Felgen bzw. Fälschungen handelt?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenn man sich den Karren neu kauft kommt es doch auf die paar Ocken für einen Originalfelgensatz auch nicht an, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
Der Verkäufer bietet eine persönliche Übergabe bei einem Mercedes Händler an...?
Ich sehe schon, es kribbelt dir unter den Fingernägeln... du willst das unbendingt machen... dann nur zu, bin mal gespannt welcher MB Händler hier die Verantwortung übernimmt *lach*.
NB: Ich wollte letzte Woche über meinen MB Händler eine Dachbox bestellen. Die Original MB ist mir schlicht zu teuer.
Antwort: Nix da, Fremdmaterial dürfen die weder bestellen noch einbauen!!!
Ich habe dann selber bei einem Kamei Händler bestellt, 1/3 günstiger. Kamei ist übrigens der Hauslieferant der Dachboxen für MB... any questions?
Zitat:
...es müssen nicht unbedingt diese Felgen sein und unbedingt AMG muss auch nicht draufstehen. Generell finde ich das Design sehr schön, wobei es auch andere Hersteller gibt, die schöne und viel günstigere Felgen herstellen.
Hast Du nen Foto von den Rial Felgen?
Nun sei man nicht so faul und lass alles andere machen. Gehe einfach auf die Seite der Felgenhersteller, da kannst Du alle Felgen Dir genau ansehen.😎😁
Zitat:
Hallo zusammen,habe Interesse an diesen Felgen.
Könnt Ihr mir sagen, ob es sich hierbei um original Felgen bzw. Fälschungen handelt?
Danke und Gruß
Na dann hab ich noch mal nen Tipp:
Vergleiche mal die Teilenummern im beiliegenden Prospekt (HB) mit den Prägungen auf den von Dir gezeigten Felgen. Allerdings kann ich Neuware von privat nicht empfehlen, bei neuen Felgen muss man einfach auf Rechnung kaufen. Schon alleine aus Garantie- bzw. Gewährleistungsgründen.
Übrigens sehe ich gerade auf einem Bild diesen kleinen Klebepunkt (etwa erbsengroß) zwischen den Speichenenden.
Dieser Punkt sollte als Erkennungsmerkmal auf allen 4 Felgen sein. So zumindest kenne ich das von meinen. Dann hast Du ganz sicher Originale, das wird wohl von den Chinesen nicht auch noch gefakt.
Die Felgen kann ich von der Optik her SEHR empfehlen 😁😉
Die Felgen an sich sind zu 100% originale von MB/AMG!
Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten, ohne Rechnung und Eigentumsnachweis würde ich pers. die Finger von den Teilen lassen.
Auch wenn sie billig sind.
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter 😉
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Übrigens sehe ich gerade auf einem Bild diesen kleinen Klebepunkt (etwa erbsengroß) zwischen den Speichenenden.
...stimmt. Die Punkte hatte ich auf meinen Felgen auch.
Gruss
Rainer
Zitat:
Dann hast Du ganz sicher Originale, das wird wohl von den Chinesen nicht auch noch gefakt.
Cypri, das ist richtig herzig!
Du warst noch nie in Thailand, Malaysia oder China, oder? 😛😉
Ich hab mir die Felgen vor 2 wochen geholt. Ich müßte mal nachschauen aber die Position der Nummer ist falsch außerdem fehlt der Stern.
Ich würde sagen das ist ein Fake.
Hier ein Beispiel wie eine Orginalfelge gekennzeichnet wird:
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Cypri, das ist richtig herzig!Zitat:
Dann hast Du ganz sicher Originale, das wird wohl von den Chinesen nicht auch noch gefakt.
Du warst noch nie in Thailand, Malaysia oder China, oder? 😛😉
Näh. 😁
Zitat:
Näh. 😁
O.K., lohnt sich. 😉
Wenn du siehst, was du dort alles gefälscht bekommst: Handys, Iphones, Uhren, Auto-Ersatzteile, etc.
Alles inkl. Originalkarton, Echtheitszertifikat, Klebern, Hologrammen, etc.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Ich hab mir die Felgen vor 2 wochen geholt. Ich müßte mal nachschauen aber die Position der Nummer ist falsch außerdem fehlt der Stern.Ich würde sagen das ist ein Fake.
Hier ein Beispiel wie eine Orginalfelge gekennzeichnet wird:
... die Chinesen sind doch nicht so dämlich den kleinen Punkt aufzubringen, aber den Stern zu vergessen. Der Stern sitzt nur an einer anderen Stelle. Die Felgen zu denen Dein Link geht sind für den W204. Hier ein paar Bilder von Originalfelgen.
Gruss
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Na dann hab ich noch mal nen Tipp:Zitat:
Hallo zusammen,habe Interesse an diesen Felgen.
Danke und Gruß
Vergleiche mal die Teilenummern im beiliegenden Prospekt (HB) mit den Prägungen auf den von Dir gezeigten Felgen. Allerdings kann ich Neuware von privat nicht empfehlen, bei neuen Felgen muss man einfach auf Rechnung kaufen. Schon alleine aus Garantie- bzw. Gewährleistungsgründen.
Dieser Punkt sollte als Erkennungsmerkmal auf allen 4 Felgen sein. So zumindest kenne ich das von meinen. Dann hast Du ganz sicher Originale, das wird wohl von den Chinesen nicht auch noch gefakt.Die Felgen kann ich von der Optik her SEHR empfehlen 😁😉
Ähm, wo soll dieser erbsengroße Punkt bitte sein? Find nix? 😕
... hier :-)