AMG E55 W210 Zündaussetzer und extrem hocher Spritverbrauch
Habe mein Auto seit erst 2 Wochen. Einmal die Woche leider Zündaussetzer. Verbrauch extrem hoch. Eine Prins Gasanlage ist auch drinnen. Vorbesitzer meint dass Zündkerzen, Zündspulen und beide Landas neu sind.
Eins muss ich aber sagen, beim Fahren riecht man den Abgas im Auto. Dann wurde festgestellt dass, zwischen Krümmer und Kat ein Loch ist. Könnte das der Verursacher sein? Gasspezialist hat sich das angeschaut, kein Fehler bei der Gasanlage. Wer kann helfen?
17 Antworten
Zitat:
@KMH-WHEELS schrieb am 4. März 2016 um 14:22:03 Uhr:
Hallo moppybike.
Meinsr du nicht dass der Aussetzer von der Loch kommt?
wenn du sicher sein willst dann ziehe die lamdasonde vom stecker ab und starte den motor ohne sonde! wenn da immer noch aussetzer kommen liegt das nicht am loch vor dem kat wenn keine aussetzer mehr auftreten war oder ist es der fehler! du hast aber eine gasanlage und hier kann auch der fehler versteckt sein. ein komunikationsfehler zwischen MSG und GSG kann die ursache sein ,austausch falscher daten untereinander ec... ist schwer zu sagen aus der fehrne,man muß das schon genau ausmessen. vor allem muß man wissen welche solldaten sein müssen.
Werde montag das auto zum auto elektriker bringen. Der soll mal checken. Ich glaube da ist kein loch. Sondern krümmerdichtung defekt.