ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Amerikaner zum Basteln für maximal 500 Euro - Was bietet sich an?

Amerikaner zum Basteln für maximal 500 Euro - Was bietet sich an?

Themenstarteram 23. April 2013 um 12:35

Hallo ,

ich möchte mir ein amerikanisches Auto zum Basteln kaufen , sollte nicht mehr als 500 Euro kosten.

Welche Modelle gibt es in einem halbwegs brauchbaren Zustand für das Geld? (Muss nicht Mängelfrei sein , weil ich ja basteln möchte).

Chrysler Stratus würde sich anbieten , aber gibt es noch was anderes?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Und er wird wahrscheinlich nochmal das selbe bezahlen, um die hinteren Bumper-Guards (Die Weichplasteteile zur Stossstange hin) zu bekommen...

Dafür lohnt sich das ganze bei einem solchen Auto auch wieder. Mal angenommen er versenkt jetzt noch gut 2000 € darin, dann hat er immernoch einen Spottpreis für einen Klassiker gezahlt. Dazu kommt noch das die Karosseriebasis für Ihr Alter noch sehr gut erhalten ist. Versuche mal einen Europäer aus der Zeit zu finden der bei gleicher Pflege nicht schon den Weg alles irdischen gegangen ist.

H-Kennzeichen wird ja dieses Jahr bei dem Wagen auch noch fällig.

Ich finde es gut das er den Caddy vor dem Tod bewahrt hat! Wäre er nicht gewesen, dann wäre der Caddy wohl wenig später in der Presse gelandet und ein weiteres Stück Automobilkultur wäre unrettbar verloren gewesen. Von mir auf jeden Fall Daumen hoch dafür! :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wo du gerade bei Shelby bist:

Dodge Omni GLH; dürfte aber ein bisschen das Budget sprengen *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Schaefft

Vielleicht der hier, glaube nicht dass der Preis noch viel hoeher steigen wird und Shelby Daytons sind selten.

http://www.ebay.de/.../261203220251?pt=Automobile&hash=item3cd0ecd71b

Der ist sogar günstig wenn man bedenkt der hat frischen TÜV

wie wäre es mit ein chevy suburban.

im folgendem link gibt es einen den du sicher unter 500€ erwerben kannst, kannst ne menge basteln und im anschluss auch wieder verkaufen.

klickst du hier chevy suburban

Um mal den Ruf des Neon zu retten:

Meine Frau fährt einen seit vielen Jahren - völlig problemlos

Bisher: Auspuffendtopf, Querlenkerbuchsen, Bremsen, Scheibenwischer, Ölwechsel, Reifen, Scheinwerferbirnchen, Türkontaktschalter

Alles lächerlich und Verschleiss.

Mein Übergangsauto ist auch ein Neon - völlig problemlos - läuft jeden Tag perfekt und kann E85 zu 70% tanken.

Sobald ich einen Cadillac finde oder mittlerweile macht meine Frau Druck - ein anderes Familienfahrzeug, kommt der Neon weg.

Für 500 Euro bekommst du ihn nicht ganz, aber dafür sind Auspuffendtopf, Bremsbeläge vorne, Bremse hinten komplett neu und sogar ne schwarze Lederausstattung drin. TÜV auch noch bis nächstes Jahr.

Anstehende Reparaturen: vordere Stoßdämpfer - das wars.

Ich bin jetzt mit dem Auto über 4500km quer durch Deutschland und zurück und nach Holland und zurück und ins Hochsauerland und zurück und täglich zur Arbeit und zurück gefahren - läuft wie ein Uhrwerk.

am 26. April 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Um mal den Ruf des Neon zu retten:

Meine Frau fährt einen seit vielen Jahren - völlig problemlos

[…]

Mein Übergangsauto ist auch ein Neon - völlig problemlos - läuft jeden Tag perfekt und kann E85 zu 70% tanken.

[…]

Ich bin jetzt mit dem Auto über 4500km quer durch Deutschland und zurück und nach Holland und zurück und ins Hochsauerland und zurück und täglich zur Arbeit und zurück gefahren - läuft wie ein Uhrwerk.

Dass der Neon deutlich besser ist als sein Ruf, wurde dem User italeri1947 bereits in seinem Blog, in dem er das Auto verriss, mitgeteilt – aber wie das so ist: Einmal aufgebaute Vorurteile wird man schwer wieder los.

Jo - ich kann jetzt Vorurteile abbauen oder auch nicht...

Denn seit heute fährt der DonC Peugeot 407 SW 3.0 (ich glaub ich spinn...)

Aber er hat Platz für die Familie, 6 Zylinder mit LPG und ich hab ihn billig bekommen, weil weder Gasanlage noch Aktivfederung funktionieren und Bremsen brauch ich auch neue.

Egal - hoffe er fährt bis ich dann was Gescheites finde...

Optisch ist er jedenfalls wirklich top im Gegensatz zu den SRX, die ich gesehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Jo - ich kann jetzt Vorurteile abbauen oder auch nicht...

Denn seit heute fährt der DonC Peugeot 407 SW 3.0 (ich glaub ich spinn...)

Aber er hat Platz für die Familie, 6 Zylinder mit LPG und ich hab ihn billig bekommen, weil weder Gasanlage noch Aktivfederung funktionieren und Bremsen brauch ich auch neue.

Egal - hoffe er fährt bis ich dann was Gescheites finde...

Optisch ist er jedenfalls wirklich top im Gegensatz zu den SRX, die ich gesehen hab.

Autsch! Von Cadillac zu Peugeot? Da musste ja schon ganz schön verzweifelt gewesen sein! :p:D;)

Aber wenigstens kein Diesel. Ich kann diese ganzen schei* Dieseltraktoren nicht mehr hören langsam.

Sagen wir mal so - er war billig :)

Wenn er morgen hopps geht - nicht schön, aber wir könnten es verkraften die Ersatzteile zu vermarkten :)

Und vom Fahrgefühl her ist er gar nicht soo schlecht - bisschen zu hart abgestimmt, aber sonst leise, extrem bequem und ausreichend Dampf hat der V6 - klar kein Vergleich zu nem V8 von Cadillac oder gar nem HEMI, aber man muss den 1/4 Preis sehen.

Ausserdem finde ich den seit Markteinführung echt schön - was ja schon lange her ist bei gallischen Karossen :) Aktuelle Modelle gefallen mir nicht. Weder Renault noch Peugeot - nur die Citroen DS - die sind aber mehr Schein als Sein...

Wenn dann ein Cadillac wie ich ihn gerne hätte auf dem Markt ist, kommt der Peugeot schnell wieder weg - wie immer bei mir durchrepariert und nur mit wirklich kleinen Macken.

Gasanlage hab ich heute schon gemacht - war nur ne Kleinigkeit - Einstellung muss ich nochmal ne längere Fahrt machen, dann geht die KME, vor der immer alle Angst haben, auch.

Bremsen neu, paar Elektronikmacken beseitigen, Automatiköl wechseln und dann sollte das passen.

Dafür wird er auch nicht ganz so billig abgegeben wie eingekauft.

Ein absoluter Exote, aber preiswert, ist der Isuzu Gemini. Der wurde auch in Deutschland zwischen 1988 und 1990 verkauft.

Ja, wahrhaftig ein Paradebeispiel amerikanischen Automobilbaus. :D

Besonders der 1,8l Dieselmotor mit 61 SAE PS, 110 Nm und Topspeed von satten 120kmh...

Und das alles bei einem Verbrauch von nur 7-11l Diesel auf 100 km.

Ich hab hier noch nen Probe 24V stehen für 900. Fahrbereit und hat sogar die US Felgen und nen 2.Satz 16" dabei.

Bj.96

143tkm

Kannst Du dir mit etwas Kohle wieder fertig machen oder nachm schrauben ausschlachten

Alleine fürdie US Felgen kriegste 300-500€.

In Deutschland gibts keine 800 V6 mehr. Hab zum fertig machen weder die Zeit noch die Garage zum schrauben Und deswegen muss er weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Amerikaner zum Basteln für maximal 500 Euro - Was bietet sich an?