Alufelgen für Auris
Hallo zusammen,
Als typische Frau habe wieder eine dumme Frage :-). Ich wollte für meinen Auris Alufelgen kaufen. Blöderweise gib es nicht so große Auswahl. Was werkmäßig auf dem Wagen war, sind die 205/55 R16 V91 in 6,5 zoll-Breite. Mit der Felgenbreite finde ich aber nur echt hessliche Dinge, die ich nicht auf keinen Fall an mein Auto anbringen will.
Ist es denn möglich Felgen mit der 7,5 zoll-Breite für meine 205/55 R16 Reifen zu nehmen? Die zahlreichen reifen-Inet-Seiten erzählen mir immer was anderes. Lt. einer Suchmaschiene gäbe es ein ABE-TÜV-Gutachten dafür, laut anderer - nicht. Als ich in einer Werkstätte die Frage gestellt habe, wurde mir das auf jeden Fall abgeraten, da es vom esthetischen her nicht gut aussieht.
Könnte mir jemand einen guten Rat geben?
vielen Dank!
grüße
irrischa
16 Antworten
Hi Daniel,
Danke für die Tipps! Die Fotos genau wie der kleine schwarze sehen echt top aus!
Bei meinem Auris sind serienmäßig 16 Zoll vorgesehen. Und als ich Winterreifen kaufte, wurde mir gesagt es ginge wohl auch nur mit 16er, so dass nicht mal die 17er in Fragekommen. Tja, jetzt habe ich beide Reifensets in 16 Zoll. Muss ich wohl damit leben.
Zwischendurch habe ich mir die 7,5 Zoll breite helle Alufelgen bestellt. (da mein Auris kaum einen schwarzen Fleck hat, passt zu meinem mica blau eben nur helle Farben. Wie das aussehen wird, werde ich erst gegen Ende der Woche erfahren. Dann schieße ich auch ein Paar Fotos.
Grüße
i.
Warum soll es denn nicht gehen???
Mit entsprechenden Karosseriearbeiten kannst du auch 19" unterbringen.
Wenn du im Fahrzeugschein nur 16" stehen hast, musst du die neuen Felgen eintragen lassen. Hat mich beim Tüv 45 Euro gekostet. Die Optik dankt es mir.
16" sehen beim Auris definitiv zu klein aus, das wäre eine gute Größe für den Aygo.
mfg