ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Alu-Teufel

Alu-Teufel

Themenstarteram 1. August 2012 um 12:33

Hallo wollte nur mal was loswerden, ich hatte früher nie geglaubt das ein Felgenreiniger so gut sein kann.

Ich hab zum ersten mal eine solchen reiniger benutzt und perfekt.

Die Original Felge sieht wieder gut aus.

Danke Alu-Teufel rot

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der ist in der Tat sehr wirksam, man sollte aber etwas Vorsicht walten lassen, da das Zeug ziemlich aggressiv ist. Also nicht zu lange einwirken lassen und auf den Arbeitsschutz achten (Brille, Handschuhe).

Themenstarteram 1. August 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Der ist in der Tat sehr wirksam, man sollte aber etwas Vorsicht walten lassen, da das Zeug ziemlich aggressiv ist. Also nicht zu lange einwirken lassen und auf den Arbeitsschutz achten (Brille, Handschuhe).

Brille eventuell ja, mit den Handschuhen das muß nicht unbedingt sein

ich hab das mit dem Finger an den unzugänglichen stellen verrieben

und alle zehn sind noch dran

Kannst du gerne tun, nur eine Empfehlung würde ich da nicht draus machen.

ich würde vor allem beim Nutzen der Bürste aufpassen, denn beim zurückzieren zwischen den Speichen spritzt es gerne. Und in den AUgen muss man es nicht haben

Hallo also ich finde p21s besser das Gel,säurefrei!!

Nabend !

Ich nutze den Grünen Alu Teufel , der funktioniert bei mir einwandfrei.

Ok, beim ersten putzen der Felgen hatte Ich mir von nem Kollegen den roten geliehen, anders waren die Felgen nicht mehr sauber zu bekommen.

Aber jetzt reicht der Grüne und der verrichtet seine Arbeit tadellos.

In diesem Sinne

Ich nutze Autoshampoo und wenn es sehr verschmutzt ist einen APC 1:10.

 

Gruß Uwe

 

Den roten hab ich auch noch. Werde ich wohl maximal zur Winterreifenvorbehandlung nutzen. Der grüne ist perfekt. Reinigt ordentlich, säurefrei und mit Indikator. Zudem mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Den gabs vor ca. 2 Wochen bei Amazon im Angebot für läppische 6,xx€! Der Tankstellenkram ist teurer, sprüht sauschlecht (zerstäubt nicht), weniger Inhalt und taugt so viel wie ein Carbrio im Wolkenbruch!

Shampoowasser reicht aus, wenn man die Felgen vorher ordentlich gemacht und versiegelt hat.

mfg

Hallo!

Hat mir jemand noch einen heißen Tip für Felgenreiniger, der keine braune Siffspuren am Reifen hinterlässt?

Hab jetzt zwei Mal Nigrin Performance benutzt und hab mir meine neuen Reifen damit versaut. Braune Siffspuren... Selbst mit Kunstoffpflege/Reifenpflege schimmert es nach ein paar Tagen wieder durch...

Danke vorerst mal!

Zitat:

Original geschrieben von za4a-mirage

Hallo!

Hat mir jemand noch einen heißen Tip für Felgenreiniger, der keine braune Siffspuren am Reifen hinterlässt?

Hab jetzt zwei Mal Nigrin Performance benutzt und hab mir meine neuen Reifen damit versaut. Braune Siffspuren... Selbst mit Kunstoffpflege/Reifenpflege schimmert es nach ein paar Tagen wieder durch...

Danke vorerst mal!

Der Aluteufel grün hinterlässt da nix braunes. Das könnte Bremsendreck sein, der sich in der Felge sammelt. Zu lange einwirken lassen?

mfg

Zu lange glaub ich nicht. Bis ich meine Runde mit Einsprühen fertig habe, ist die erste Felge schon lila (Farbindikator). Dann fang ich an, mit HD abzuspritzen.

dann hast Du zuviel auf die Reifen gesprüht. Ich mache beide Autos damit und hab keine Probleme 

Finde Leistungsmäßig P21S und Alu-Teufel grün ebenbürdig... Nur das der Aluteufel preislich viel interessanter ist...

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Finde Leistungsmäßig P21S und Alu-Teufel grün ebenbürdig... Nur das der Aluteufel preislich viel interessanter ist...

Genau das wollte ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen