Altes Problem mit DT
Hi Leute
Ich gleub ich hab das hier schon sehr oft gepostet, aber noch nie eine richtige Antwort bekommen. Also leßt euch das mal in Ruhe durch, es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
Also, meine DT hat seit längerer Zeit das Problem, dass sie (unter Belastung und dann auch einfach so) total hochdreht. Also wenn ich auskupple, geht die Drehzahl von alleine hoch, auch wenn ich den Killschalter ausmache. Wenn ich dann Gas gebe, krieg ich sie auch aus, wenn sie aber sehr lang gefahren ist, und ich dann das Gas loslasse, geht sie von alleine! wieder an (Killschalter immernoch aus, also keine Zündung). Ein kleiner "Nebeneffekt" davon ist, dass die Leistung in allen Gängen regelrecht verschwindet, irgendwann bleib ich dann am Berg im ersten Gang stehen. Bei mir ist, wie gesagt ein Stehbolzen krumm, aber daran kann es ja nicht liegen, weil durch die Zylinderkopfdichtung ja nur das Gemisch rausgedrückt wird, also mir lediglich Leistung verlorengeht (da dran arbeite ich auch). Die Zündkerze ist rehbraun, allerdings sieht sich von außen (Seite Zylinderkopf) so komisch blau schillernd aus, sie wird also sehr heiß. Ach ja, der gesamte Motor wird bei der Fahrt so heiß, dass ich Angst habe, er fällt auseinander oder explodiert oder sowas😉. Den Auspuff hab ich vor Kurzem komplett ausgebrannt, daran kann es also nicht liegen. Ich hab auch kein falsches Benzin getankt, da bin ich mir sicher. Die Ölpumpe funktioniert auch einwandfrei, daran kanns auch nicht liegen. Also bitte helft mir Leute, ich hab zwar eh einen Kolbenfresser (anscheinend zu heiß gelaufen), aber wenn sie wieder geht, will ich das prob in den Griff kiregen. Was meint ihr, liegt das Problem irgendwo im Ansaugtrakt (Vergaser/ASS/Membranblock)?
CU Thomy
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi
Also eine zu hohe Verdichtung hab ich definitiv nicht, denn sonst würde meine Huddel beim ersten Kick angehen, was sie aber nie tut (sie geht fast nie mit dem Kickstarter an, ich muss sie anschieben). Ich hab mal meinen Membranblock gesäubert (alles einwandfrei) und meinen ASS, dabei hab ich bemerkt, dass auf der Innenseite (zum Membranblock, so ein kleiner Riss ist, der runrum geht, auf der Außenseite find ich aber keinen Riss. Kann dass sein, dass sei da Falschluft zieht, oder tippt ihr eher auf Vergaser oder Krubelwellensimmerringe?
CU Thomy
PS: Ach ja aus gegebenem Anlass 😉 such ich noch einen gut erhaltenen ASS (original und ohne Risse oder sonstige Beschädigungen). Wenn jemand was hat, dann bitte schnellstmöglich melden!
bei mir was das gleiche lass dein vergaser mal richtig einstellen, von einem fachmann
gruss
Hi
Weiß einer von euch zufällig, ob es schwer ist die Kurbelwellendichtringe (Simmeringe) zu wechseln, ich hab nämlich auch daran gedacht, dass meine DT da Falschluft zieht. Ist das arg schwierig, die zu wechseln?
CU Thomy
also dan kann sie keine Falschluft ziehen glaube ich,
denn wenn sie da nicht dicht wäre, würde sie auf
der Einen Seite dein Getriebeöl fressen und an der
anderen Druch verlieren, sprich 0kompression,
motor würde nicht laufen...
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte ein bisschen am Vergaser rumgestellt und auch die Nadel anders eingehängt. Als ich den Schieber vom Vergaser wieder eingebaut habe, ist mir das Moped erst mal abgesoffen und dann als ich es losgeschoben habe, hat der Motor auch übelst hochgedreht.
Das Problem war dann aber nur ein dummer Fehler: In diesem Schieber ist ja eine Kerbe, oder wars eine Nase? Naja ist ja wurscht. Auf jeden Fall passt er nur in einer Position rein. Bei mir ist er komischerweise halb rein, wobei ich den Deckel aber draufschrauben konnte. Als ich diesen Schieber dann richtig eingesetzt hatte, war natürlcih wieder alles normal.
greetz, Neo
Hi Leute
Also ich hab mittlerweile mal ein Update für das Problem:
Meine DT hat immer während der Fahrt und beim Starten Gemisch über die Zylinderkopfdichtung verloren, eine Neue hat da nicht geholfen. Ich war total ratlos, bis ich auf die Idee gekommen bin, den Zylinderkopf planen zu lassen (war verzogen). Jetzt verliert sie kein Gemisch mehr über die Dichtung, und zieht dort auch keine Falschluft mehr. Ich hab auchnoch gleich einen anderen Zylinder mit neuem Kolben draufgebaut (die DT hatte ja einen Kolbenfresser), zusammen mit einem anderen Membranblock, und einem neuen ASS. Bei diesen Teilen kann sie also keine Falschluft ziehen, weil auch die Dichtungen alle erneuert wurden. Jetzt färt sie schon viel besser, aber die dreht unter Belastung immernoch hoch (nichtmehr so stark wie davor). Ich fahre zur Zeit mit einer BR8HS Zündkerze (original ist BR7HS), ich werde nächste Woche mal eine 9er ausprobieren, außerdem werde ich den Vergaser einstellen lassen. Jemand hat in diesem Threat auch erwähnt, dass es vielleicht an einer zu geringen Ökmenge liegen könnte. Kann das denn überhaupt sein, denn das Öl kühlt doch nicht wirklich den Motor, es schmiert doch nur, oder?
So also heute hab ich mir ne BR7HS gekauft, und reingebaut. Dabei hab ich gemerkt, dass die alte Zündkerze überhaupt nicht fest verschraubt war. Mit der neuen Zündkerze fährt sie zwar besser und geht besser an, aber das Hochdrehen ist immernoch da. Also jetzt nochmal meine Frage:
Kann das durch einen verstellten Vergaser kommen, oder müssen dann zwangsläufig auch ein Paar DIchtungen am Vergaser kaputt sein (ASS/Membranblock, Zylinder, Zylinderkopf kann es nicht sein, siehe oben)?
hast dei zündkerzenbild mal angschaut?
wenn du die richtige zündkerze drin hast, und auch die zündung richtig eingestellt is, dann kanns nur am gmisch liegen.
sprich, läuft zu mager.
- Füllstand im vergaser zu niedrig (schwimmer / nadelventil)
-falschluft
aber es ist ja nur wenn der Motor warm war und
wenn man vorher ne weile oder reicht schon 100-200 meter Max drehzahl gefahren ist...
So ist jedenfalls bei mir
Hi
Also meine Zündkerze (jetzt die originale) ist rehbraun, also genauso wie sie sein soll. Den Vergaser werd ich mir mal anschauen und säubern und einstellen lassen.
Das ist nur, wenn ich schon etwas gefahren bin (Motor hat Betriebstemperatur erreicht), wenn ich dann den Choke anmach, dann dreht sie von alleine runter, egal wie sehr ich sie belaste.
jop, genau so ist es bei mir auch...
wenn sie hochdreht, choke oder mit gang/kupplung
die drehzahl Runterdrosseln.
Aber niemand weiß woher das kommt 🙁
Hea thommyrocka!!!
Ich warte immernoch, dasss du dich mal bei mir meldest.
Sachmal machst du das mit Absicht?
Du wolltest mir doch den Stehbolzen verkaufen,oder?
Und was is jetz damit geworden???
Ich hab dir schon tausendmal im icq geschreiben, also sch wadd dazu!
mfG
jens
"PN" *nureinfachmalspasseshalberkurzerwähn* 😁
Zitat:
Original geschrieben von nociaktix
"PN" *nureinfachmalspasseshalberkurzerwähn* 😁
Hab ihn auch gerade schon in seinem DT-Frisier-Thread drauf hingewiesen, dass sowas eigentlich per PN zu klären ist.
Gruß
ups sorry, wegen dem dtfrisier thread,da hattet ihr recht.
aber hier kann der hasenfurz wirklich nix meinen, denn der typ meldet sich echt nemehr. net über icq, telefon usw.