Alterung von Bauteilen - Älterer Roller mit wenig Kilometern lohnenswert?

Moin Forum,

ich möchte mir einen guten gebrauchten zulegen und bin bei meiner Suche auf einen Kymco Like 50 gestoßen, der nur 2700 Km gelaufen hat, aber schon 10 Jahre alt ist. Neupreis heute 2400€, soll gebraucht noch 950€ kosten. Werkstattgepflegt und auch sonst alles im Lack. Meint ihr sowas kann man gut kaufen, oder altern die Sinmerringe und ähnliches in der Zeit schon zu sehr?

Beste Grüße Lucas

19 Antworten

Ich bin im Besitz einer 10 Jahre alten Vespa mit 3500 km. Nach diesem Beitrag müsste ich sie wohl verscheuern und vom Erlös einen fabrikneuen verkappten Chinesen erwerben. Lasst mich kurz nachdenken ... hm ... Nö.

Bei einer Vespa altert aber auch nix. Nicht die Reifen, nicht die Gummischläuche, nicht das Öl - einfach garnix.
[Ironiemodus aus.]

Wenn du deine Vespa pflegst und ordentlich wartest, dann nicht verscheuern.

Zitat:

@MENA-C schrieb am 28. Juli 2019 um 06:58:37 Uhr:

Bei einer Vespa altert aber auch nix.

Mist, wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich den Benzinschlauch letztes Jahr gar nicht erneuern brauchen. Habe mich eh schon gefragt, ob das sinnvoll war. Wegschmeißen und neu kaufen ist ja viel cooler als reparieren, oder?

Zitat:

@a4kabrio schrieb am 27. Juli 2019 um 19:32:34 Uhr:

Ich bin im Besitz einer 10 Jahre alten Vespa mit 3500 km. Nach diesem Beitrag müsste ich sie wohl verscheuern und vom Erlös einen fabrikneuen verkappten Chinesen erwerben. Lasst mich kurz nachdenken ... hm ... Nö.

Der schlaue Fuchs liest, dass es um den Kauf geht, nicht welche Leiche schon im Keller liegt.