Alternativen zum 190er
Moin moin!
Mein Ford geht an meine Frau wegen dem Nachwuchs und auf ihren Ibiza hab ich keine Lust. 😁
Ich suche einen Wagen für den Weg zur Arbeit. Ca. 60km, 80% BAB 15% Stadt, 5% Land. Dieser Weg wird aber nicht täglich zurückgelegt, max. 15.000km/Jahr.
Ich hätte schon Lust auf einen Youngtimer a la 190er welcher auch nach wie vor auf meinem 1.Platz steht. Da meine Frau mir allerdings einen Airbag vorschreibt gestaltet sich die Suche etwas schwieriger weshalb ich mich mal nach Alternativen umhören möchte.
Vorgaben: kleine Limousine oder Kleinwagen (muss neben dem Ford noch in die Garage passen)
Vmax mindestens 180km/h (will ich nicht immer fahren, aber können)
max. 10l/100km
max. 3000€
Automatik wäre schön aber nicht zwingend, beim Handschalter mind. 5-Gang
Ganz wichtig: Komfortabel soll der Wagen sein!
Sollte es nix werden mit nem "coolen" Alten wird es halt was neueres wie A4 B6 oder W203. Wobei mich die Unterhaltskosten und die anfällige Technik noch abschrecken... (höheres Budget)
Vielleicht fällt euch ja was nettes ein...
Danke!
17 Antworten
Beim W202 ist Rost wirklich ein Thema und der besagte "Kultstatus" fehlt gänzlich.
W202 fährt man weil er günstig ist, W201 weil man es will... 😉
Klar wäre der W202 auch sinnvoller wegen der 5-Gang Automatik ab Bj. 😕
Saab 900 fände ich optisch auch ganz geil, aber Technik von den Amis (GM/Opel) vermiesen mir die Sache wieder. 🙄
So langsam reift in mir das Gefühl das meine Frau damit leben muss das ich ohne Airbag unterwegs bin.
Zitat:
@JayCe schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:46:45 Uhr:
Platz 2: Volvo 460Mit Franzosen stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, ebenso wie mit Amerikanern.
Es gibt zuverlässige Lancia?
Eher nicht.
Ich habe im Laufe meiner Karriere sieben Italiener gehabt (Alfasud, Fiat Uno, Ritmo, Tipo, Lancia Delta), und von denen machte der Lancia den meisten Aerger.
Wenns ein 201er werden soll kannst du den Airbag zur Not auch nachrüsten.
HIER steht was du brauchst
HIER kannst du die Teile besorgen