Alternative zur Waschlanze bzw. Überzieher
Hey Zusammen,
ich hab einen neuen Wagen der eine Versiegelung bekommen hat. Entsprechend ist Handwäsche angesagt. Zuhause ist es schwierig, da nicht erlaubt und daher will ich ihn die Box.
Ich hatte hier ersteinmal nur die Vorwäsche (Powerschaum) gemacht, aber so richtig sauber wurde er nicht. Es bleiben Flecken wo z.B. vorher Polen waren.
Fragen:
1. Kann ich zum Schluss nach dem Trocknen mit einem Detailer ran? Würde da ja die Flecken weg bekommen, aber habe Angst, dass ich Kratzer krieg.
2. Alternative wäre ein überziehen auf die Lanze. Soll ja Lackschonend sein, aber ist es das wirklich und falls ja, welcher Überzieher wäre "HighEnd"?
3. Nach der Vorwäsche Wasser in einen Eimer und den Wagen mit einem entsprechenden Schwamm waschen, aber wie? Irgendein Reinigungmittel, oder einfach mit dem Powerschaum?
15 Antworten
Hat einen PH Wert von 4 laut Google. Damit kaum als saures Shampoo zu bezeichnen.
1:100 verdünnt ist das bei 6 und zwischen ph-hautneutral und richtig neutral.
Ich würde alternativ zu Koch Chemie Reactivation Shampoo oder Labocosmetica Purifica raten. Die sind wirklich sauer. Beide sind mit einem Ph Wert von 1 angegeben. Würde dann aber sicherheitshalber zu Handschuhen raten. Die sind im Eimer saurer als das FX pur.
Grüße Alexander