ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. alte e-klasse neue e-klasse.......

alte e-klasse neue e-klasse.......

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:12

Moin,

ich habe nen w 210 320, jetzt hatte ich am we als leihwagen nen w 211 200 kompressor,sind beide mit der ausstatung avangarde, kam mir das nur so vor oder lies sich mein fahrzeug besser fahren als der neue???die lenkung war viel zu schwerfällig als wie bei dem alten mercedes, insgesamt fuhr sich der w 211 viel schwerer,obwohl das auch n avangarde war.oder lag das an der ps zahl??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Motorleistung beeinflusst die Lenkung? :confused:

Ich vermute mal, dass dein W210 die Parameterlenkung hat, und der von dir gefahrene W211 hat sie nicht.

Der Rest ist wohl subjektives Empfinden.

Ist die Parameterlenkung im W211 (Avantgarde) Serie?

Wenn nein, würde das die "schwergängige" Lenkung erklären, wenn man die Parameterlenkung gewohnt ist!

Als ich einen E200 K (W211, Avantgarde) als Leihwagen für drei Wochen hatte, kam mir dessen Lenkung auch verhältnismäßig schwergängig vor. Ich hab in meinem E280 Elegance (W210) allerdings die Parameterlenkung!

Allerdings hatte ich das Gefühl, daß sich der W211 präzieser steuern ließ als der 210er....

der Unterschied zwischen einem Fahrzeug mit und ohne Paramaterlenkung ist sehr groß .

Wenn man die Parameterlenkung gewöhnt ist , kommt einem die "normale" Servolenkung extrem schwergängig vor !

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Ist die Parameterlenkung im W211 (Avantgarde) Serie?

...

Nein, ist ab 280/280CDI Seie, unabhängig von der Ausstattungslinie.

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Nein, ist ab 280/280CDI Seie, unabhängig von der Ausstattungslinie.

Danke!

Das erklärt es ja....

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:03

jop danke für antworten

am 9. Mai 2006 um 19:50

Hallo Leute,

was ist denn überhaupt die "Parameterlenkung" ? Hier lese ich, daß damit die Lenkung so leicht gehen soll.

Meine Lenkung -Parameterlenkung- kommt mir NICHT leichtgängig vor.

Ich hatte schon Autos mit Servolenkung, die lenkten sich mit WENIGER Kraftaufwand.

am 9. Mai 2006 um 20:52

Hallo,

auch wenn ich hier gegen den Strom schwimmen mag: Fahre einen 2002er W210.074 (E55) mit Vmax-Aufhebung und Sperrdifferential. Zwar hatte ich bislang nur kurz das Vergnügen den 211er Kompressor zu fahren, und der hatte auch keine Sperre, aber trotzdem wirkte der 210er erheblich agiler und vorallem ruhiger bei hohem Tempo (über 180km/h). Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein.

Unter dem Strich ist der 211er natürlich das modernere, kraftvollere und bessere Auto, aber vom Fahrverhalten war ich enttäuscht. Nicht so von den elektronischen Helferlein: Diese sind nochmals erheblich feinfühliger abgestimmt!

der w211 ist fahrtechnisch gesehen das bessere Auto ..... habe ich öfter feststellen müssen !

am 10. Mai 2006 um 5:44

Paramterlenkung!

 

Denke auch das der 211 keine parameterlenkung hatte daher das komische fahrgefühl. Für die jenigen die nicht wissen was Paramterlenkung bedeutet: Paramterlenkung ist eine Geschwindigkeitsabhängige regulierung der Servolenkung bedeutet je schneller du fährst desto weniger unterstützt die Servolenkung die kraft sozusagen bei ca 120 kmh schaltet die Servo ab um ein besseres handling zu bekommen andersrum bei niedriger Geschwindigkeit z.B beim einparken schaltet sich die servo unterstützung voll zu um ein leichtes handling beim einparken zu gewährleisten! Hoffe es ist verständlich genug beschrieben

am 10. Mai 2006 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

der w211 ist fahrtechnisch gesehen das bessere Auto ..... habe ich öfter feststellen müssen !

Kannst Du das mal genauer festmachen? Auch an den von mir genannten Mängeln (Geradeauslauf bei hohem Tempo, Spurrillenempfindlichkeit, Einlenkverhalten bei niedrigem Tempo in Verbindung mit Traktion (dieser Punkt kann an mein Sperrdiff. gehen!)).

Ich stehe da übrigens mit meiner Meinung nicht völlig alleine da - im AMG-Owners-Club sehen einige Member ähnliche Schwachstellen.

Von der Fahrdynamik kann ich nichts sagen.

Ich habe mich mal in einen S211 reingesetzt. Ich finde, der ist hinten kleiner als der s210.

Bilde ich mir das ein oder wie seht ihr das?

Irgendwie finde ich den Wagen enger.

In der Preisliste steht, dass die Scheibenwaschwasserheizung ein SA ist. Der war doch beim S210 / W210 Serie?!

Wie kommt denn das?

 

Gruss

am 10. Mai 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Von der Fahrdynamik kann ich nichts sagen.

Ich habe mich mal in einen S211 reingesetzt. Ich finde, der ist hinten kleiner als der s210.

Bilde ich mir das ein oder wie seht ihr das?

Irgendwie finde ich den Wagen enger.

In der Preisliste steht, dass die Scheibenwaschwasserheizung ein SA ist. Der war doch beim S210 / W210 Serie?!

Wie kommt denn das?

 

Gruss

War letzens auch erschrocken als ich einenem w211 Taxi saß. Mit 195 Körpergröß sitzt man auf dem Vordersitz stramm eingepaßt knapp unterm Schiebedach.

Für mich war die Innenraumgröße eines der Hauptargumente beim Kauf des S210... Der w/s211 scheint in der Beziehung ein Rückschritt zu sein...

R:

Mir kam der W211 auch relativ eng geschnitten vor!

Vorne ist man nun ziemlich, ich will mal sagen, eingebaut!

Die Mittelkonsole ist doch recht gewaltig geworden, man sitzt wie in einem Schlauch ;)

Aber auch daran gewöhnt man sich!

Hinten kam mir vor allem das Dach ziemlich weit heruntergezogen vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. alte e-klasse neue e-klasse.......