Alte Diesel Gelaendewagen
Mir schwebt das schon seit laengerem eine Idee im Kopf, weiss aber nicht wie realistisch sie ist.
Ich lebe in USA und der Import von Fahrzeugen die nicht den US Specs entsprechen ist nahezu unmöglich oder finanziell uninteressant. Mit Ausnahme, wenn die Autos alter als 25 Jahre sind.
Und wenn ich mir ansehe was Leute in USA bereit sind fuer G-Modelle, Landrover oder andere altere GW zu zahlen (vor allem seltene Diesel Modelle), dann habe mir schon einmal ueberlegt ob sich das lohnen wuerde solche nach USA zu bringen.
Gut nach 25 Jahren Gelaende und deutscher Winter sehen die wahrscheinlich alle irgendwie uebel aus und es muss einiges gemacht werden. Gibt es bestimmte Modelle die man in dem Alter noch kaufen kann?
Wie sind denn Wiederverkaufswerte bei grossvolumigen Diesel Modellen in Bezug auf die Schadstoffklassen in Deutschland oder in Bezug auf die H-Kennzeichen nach 30 Jahre?
Kurzum kann man in Deutschland guenstig alte Diesel GW bekommen oder sind die schon alle in Afrika oder im Orient? ;-)
Dachte primaer an Fahrzeuge die in USA als Benziner verkauft wurden wie Mercedes G, diverse Toyota und Nissan Modelle, T3 Synchro, ….
16 Antworten
Dein Problem wird der Einkauf sein. Alles geht in den Export oder in die Presse.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Harhir
Danke Rudiger. Nein nicht California. Texas... ;-)
Ich hatte es eh nicht vor in grossem Stil aufzuziehen. Evt erst einmal ein Fahrzeug in die USA holen. Dann hier ein paar Monate fahren und dann (hoffentlich) mit Gewinn verkaufen. Sich mit den Prozessen vertraut machen.
Das groesste Hindernis fuer mich ist der Erwerb eines Fahrzeugs in Deutschland, da ich im Moment schlicht keine Zeiut habe deswegen extra nach Deutschland zu fliegen.
Fahrzeugsuche, evt. Reparaturen und sich um die Verschiffung kuemmern kostet viel Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Dein Problem wird der Einkauf sein. Alles geht in den Export oder in die Presse.Rudiger
Jep. Entweder Nordafrika oder mittlerer Osten.....