1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. also langsam übertreiben sie es...

also langsam übertreiben sie es...

75 Antworten

Also muss schon sagen, dass Ihr hier ganz schön einen an der Waffel habt.

Ich plustert euch auf, dass ihr ja so tolle Teile im Auto habt und merkt nicht, dass z.b. die V16 von SHARK mehr RMS Leistung ( 4x 95W), also eure viel zu teuren "Markenendstufen" hat.

Und wenn Ihr euch als HifiKenner ausgebt, dann sollte euch doch klar sein, dass die angegebene Leistung MAX-leistung ist, so wie sie fast überall angegeben wird.

Im übrigen bin ich mit meiner V16 mega zufrieden, und auch ich hab vorher so ein "tolles" Markenprodukt im Auto gehabt. Nachdem mit die aber geklaut wurde, habe ich mir die Shark geholt und die ist TOP !
Aber naja, schmeißt euer Taschengeld ruhig für den "Namen" raus und dann habt ihr auf dem Treffen alle die gleiche Endstufe im Auto.
Soviel zu eurer hochgelobten Individualität.

?hä?

hey hast echt ahnung hä??

nur zur info:
hab samstag eine "michael schumacher" edition endstufe (hatte ich drin weil meine frontamp verreckt war) ausgebaut und eine steg qm75.4 gebrückt auf 2 kanäle eingebaut..

also direkter vergleich!!!!!!!!!!!!!!!

und das fazit ist : die steg ist geil, die billig amp ist der größte müll alller zeiten......... so

Zitat:

@Karmann1967

Was für ne "Markenendstufe" hattest du den vorher drin, dass du sowas haltloses erzählen kannst? Ne Magnat "Markenendstufe"???

Glaub mir, ich hab auch mit Jackson angefangen. Jeder der KEINEN Unterschied in Sachen Klang und Leistung von ner Jackson (vin mir aus auch Shark) im Verlgeich zu Hifonics, RF und wie sie alle heissen hört, der kann sich das Geld echt sparen.

Tut mir leid, aber da liegen WELTEN dazwischen.

PS: Natürlich muss man nicht übertreiben was den Preis angeht, zugegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Karmann1967

hast es eigentlich gar ned verdient, dass man dir zuminedst versucht zu zeigen was ne gescheite endstufe ist

Zitat:

z.b. die V16 von SHARK mehr RMS Leistung ( 4x 95W), also eure viel zu teuren "Markenendstufen" hat.

leistung ist nichts ohne kontrolle und die dort angegebene rms-leistung stimmt mit sicherheit sowiso nicht (vielleicht im winter bei unter 0° und 15v spannung drauf 😁)

Zitat:

Und wenn Ihr euch als HifiKenner ausgebt, dann sollte euch doch klar sein, dass die angegebene Leistung MAX-leistung ist, so wie sie fast überall angegeben wird.

nur unseriöse hersteller prahlen mit maximalleistung

das wird hier schon jedem klar sein, dass die 4800w maximal sind bei dem tollen hersteller lol

bei seriösen herstellern steht einfach nur 1000w ohne irgendwas und die rms-leistung ist gemeint!

Zitat:

Im übrigen bin ich mit meiner V16 mega zufrieden

hast wohl noch nicht viel gutes gehört

Zitat:

auch ich hab vorher so ein "tolles" Markenprodukt im Auto gehabt.

was war denn das für ein "markenprodukt" 😁

Zitat:

habt ihr auf dem Treffen alle die gleiche Endstufe im Auto.
Soviel zu eurer hochgelobten Individualität.

ground zero, steg, audio system, zapco, rockford fosgate, orion, hifonics (die alten auf jeden fall), phoenix gold, signat, xetec, phase linear, audison, alpine, eton, next, srx, lrx, vrx, helix, brax, µ-dimension

soll ich weiter machen?

stellen alle super endstufen her und das sind nur mal so alle hersteller, die mir jetzt auf anhieb eingefallen sind, da gibts noch mehr

lightning audio (bolt) und monacor carpower wanted stehen bewusst nicht dabei - da stimmt zwar preis/leistung aber ich würde die nicht als super endstufen bezeichnen 😉

Ähnliche Themen

Die einzige Marke die in Treffen immwer wieder überwiegt ist Alpine. Haben extrem viele als Radio verbaut.

habe mir dne kompletten thread durchgelesen...

da ich von car-hifi keine ahnung hab wäre ich dankbar wenn jemand kurz zusammenreißen könnte was der unterschied zwischen billigware und hi-end ist....

rms-leistung .. gibt anscheinend die reale audioleistung wieder
(beim auto---leistung die an den rädern ankommt)

gibt es außer diesem punkt noch unterscheide beim klang oder dreht sich hier alles um den 4200watt fake-wert??ß

noch was
mein heizgerät hat 2000 watt ...und macht schon ordentlich warm...jetzt überlege ich mir dieses 4000watt monster zu kaufen, da meine wohnung nicht besonders gut isoliert ist....

}>hat sie denn wenigstens eine reale heißleistung von 4000watt???

Plug & Play: Du hast Genesis vergessen. Die machen immernoch mit die besten Verstärker, hehe...

Und ums nochmal generell zu sagen: Leistung ist längst nicht alles. Der Dämpfungsfaktor ist oft genausowichtig, der Schalldruck der Lautsprecher.
Meine jetzige Endstufe hat zwar nur fast halb so viel Leistung wie meine vorherige (für Frontsystem), spielt aber deutlich lauter, kontrollierter, sauberer und besser 🙂

hi patronn

deine fragen wurden zum teil denke ich schon beantwortet.

Zitat:

gibt es außer diesem punkt noch unterscheide beim klang oder dreht sich hier alles um den 4200watt fake-wert??ß

selbst die höchsten reelen wattzahlen helfen dir nix wenn die endstufe keine kontrolle bzw hohe klirrwerte hat. und selbst wenn einige sagen mann höhrt doch eh nur "bummbumm" glaub mir es gibt sehr viel arten wie das bummbumm kommen kann....und die enstufe da kann slebst wenn sie 4 * 95 watt hat nur ein bummbumm und das schlecht :-).

zu der heizleistung... die 4000 watt da sind wie erwähnt rein fiktiv. der wert kann so nie erreicht werden selbst wenn es sich um die heizleistugn handelt. nehmen wie an das gerücht stimmt mit den 400 watt ausgang (was ich persöhnlich bezwifle) hättest du mal locker das ganze nochmal an heizleistung (>400 watt) . lohtn sich also nciht *g*

ich schließ mich den vorderleuten an, die werte gehen nicht bloß um watt zahlen egal ob rms oder nicht. weil ich mit einer 40 watt rockford auf jedenfall lauter spielen kann (sofern es die lautsprecher zulassen) als mit dem klo da von shark.
da spielen wichtige faktoren wie dämpfungsfaktor,klirrfaktor eine rolle...und die hat die shark absolut nicht, es fängt beim guten anschluss der chinchkabel an, und geht bishin zum guten netzteil....uunterschied "vw golf vs hyundai accent"
hm der golf kostet bestimmt fast das doppelte.... verarbeitung, material, und allgemeine bauteile ist der golf doch schon um einiges besser oder? zumindestens ist das ein unterschieed wie zwischen holzstuhl oder sessel..."
zumal eine gute auswahl der bauteile doch meistens zur haltbarkeit dasteht, was doch bei vw mercedes und co, den koreanern doch ein unterschied wie tag und nacht, wie kalt und warm, wie blau und rot darstellt? oder irre ich mich da???
fehlt nur noch das der shark fanatiker ein golf oder sowas fährt....

bzw schau dochmal bei ebay bei carhifi nach defekten entstufen, siehe da... das meiste was da angeboten wird, ist kaputter billig schrott...

ich muss doch ebend nochmal was zeigen....
ebay auktion von einer shark...die texte....

HIGH POWER MOSFET AMPLIFIER

SHARK V16

2600 WATT

4 Kanal + Subwoofer

High Power und Top-Features.

Herausragende Qualität und Verarbeitung erfüllen höchste Ansprüche.

Gehäuse aus gefrästem Aluminium !

MOSFET-Technologie sorgt für ein einzigartiges Sounderlebnis.

Spitzen-Design, das sich sehen lassen kann.

Spitzenleistung in Sachen Klang

Feine Höhen und knallharte Bässe bis sich die Schrauben lockern.

4/3/2 Kanal + Subwoofer

2 Ohm Stabil

MOSFET Power Supply

MOSFET Amplifier

RCA Line-Out

Gold-plated Power, Speaker, Input Jack

Thermal, Short, Overload, DC protection

Circuitry for silent on/off

Leistung 2600 Watt Max Output

Richtig schwere Ausführung, kein Plastik.

Hier wird schon allein durch den Einbau dieser Endstufe Ihr Auto tiefergelegt !

Optisch und Technisch ein Leckerbissen !

Unverbindliche Preisempfehlung: 579.-

sagt das nicht irgendwie schon alles????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

noch was
mein heizgerät hat 2000 watt ...und macht schon ordentlich warm...jetzt überlege ich mir dieses 4000watt monster zu kaufen, da meine wohnung nicht besonders gut isoliert ist....

}>hat sie denn wenigstens eine reale heißleistung von 4000watt???

Ja ist Pab, beim Elektrogeräten wird immer die Abgegebene Leistung angeben. Die Aufgenomme kann man errechnen aus U, I und cosPhi.

BennY- (4:50 PM) :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
BennY- (4:50 PM) :
ist das nicht die die du hast?
Dirk (4:51 PM) :
ne ne andere
Dirk (4:51 PM) :
bin mit meiner sehr zufrieden
Dirk(4:51 PM) :
du warst echt ne labber backe (hab ihm gesagt er soll sich ne carpower holen wenn er was zum einstieg sucht)
BennY- (4:52 PM) :
lol
BennY- (4:54 PM) :
mit wieviel Amper ist deine endstufe abgesichert?
BennY- (4:54 PM) :
40?
Dirk (4:54 PM) :
jo 2 x 40
BennY- (4:55 PM) :
*textausdemthreadgepasted 😁*
Dirk (4:56 PM) :
labber
Dirk (4:56 PM) :
man alter
BennY- (4:57 PM) :
das steht hier im motor-talk forum
Dirk (4:57 PM) :
wenn nen DJ davon große Töne hält
da ist grad nen Thread in dems um so Billigendstufen geht
und eine Beschallungsfirma
beschallen ist das richtige wort 😁
lärm
werd ich doch nicht auf sollche ossis hören
bin mit der Endstufe als mehr zufrieden
Dirk (4:58 PM) :
die honks haben die endstufen anscheinend nur an kleine Kabel angeklemmt im innenraum anstatt an der Batterie direkt :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... <-- natürlich von hifiblowout.

aber er ist es selbst schuld, wer nicht hören will muss fühlen. und angeblich isser ja zufrieden!

ich hab dem mal geschrieben
wie die sich 5kanal betrieb vorstellen
und was die tatsächliche rms leistung ist.
und ob die endstufe die 4200watt nur verarbeiten kann oder auch tatsächlich irgendwie in die kanäle bringt. und wie dämpfungsfaktor und klirrfaktor ist. und das mein auto garnicht richtig tiefer geworden ist und wie die firma überleben kann, wenn sie die endstufen für 1/7 des eigentlichen preises im internet verkauft und dagegen nix macht, müßte ja quasi nur minus machen. da sie die ja auf ihrer homepage auch nuur für 130 rausschleudern...

aber leider noch keine antwort 🙁

@ GoLfIvDrIvEr

lol, sowas kenn ich!
is mir mittlerweile zu doof geworden denen zu helfen, ich sag einfach ich hätt keine ahnung und freu mich wenn nacher alles schief geht 😉

@ GoLfIvDrIvEr

Aus welchem Bergheimer Stadtteil kommst eigentlich...

...bin auch einer von den "bereiften Mördern". ;-)))