Als Händler Gewährleistung komplett ausschließen?
Hallo nochmal,
ich habe heute wieder mal einen Wagen probegefahren, der mir zugesagt hat. Zwarsind ein paar Reparaturen fällig, aber die lasse ich direkt machen. Jetzt sagt aber der Händler, dass er keine Gewährleistung gibt. Kommt er da so schnell raus oder gibt es da eine gesetzliche "Mindestgewährleistung"?
Es handelt sich übrigens um diesen hier:
http://home.mobile.de/EUROAUTOMOBILEKIRCHEN#des_181874271
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
meint ihr ich soll es mal versuchen?😛
Ja bitte. Dann ist im schlimmsten Fall hier bald ein paar Jahre Ruhe.
18 Antworten
Golf-Qualität hin, Golf-Qualität her: Angesichts der Eckdaten konnte dieses Geschäft nicht viel taugen. So ein Auto ist maximal 1.500 Euro wert, egal ob es nun ein Volkswagen ist oder nicht. Das Risiko teurer Anschlussreparaturen ist sehr hoch und es liegt auf der Hand, dass der Händler/Verkäufer irgendeinen Grund hat, um Gewährleistungsmaßnahmen im Vorfeld auszuschließen. Allgemein, für alle: So etwas kann man machen, aber nur, wenn man angibt, dass das Auto "im Auftrag eines Kunden" verkauft wird - denn das ist ein beidseitiger Privat-Handelsvertrag mit entsprechender BGB-Rechtslage!
Noch etwas zum Schluss: Gut, dass das Auto doch nicht gekauft wurde! Das war das Sinnvollste, was du tun konntest! Und wenn sogar der Händler den Rückzieher macht, ist da irgendeine Macke gewesen.
Zitat:
ein befreundeter koksdealer hat mir neulich das kolumbianische nasenpuder empfohlen.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
😁😁😁 Ein Schelm der böses dabei denkt.......
Jetzt weiß ich auch woher der Ausdruck bei Schrottautos " Den kannste in der Pfeife rauchen" kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Ja bitte. Dann ist im schlimmsten Fall hier bald ein paar Jahre Ruhe.Zitat:
ne, dann schreib ich so ein wirres zeug wie meehster und verbiete allen direkteinspritzern ohne h-zulassung die durchfahrt. meine nachbarn müssten dann prius oder cuore fahren, schlimmstenfalls einen bösen turbo-volvo mit gasanlage und riesen turboloch.😰
Zitat:
ne, dann schreib ich so ein wirres zeug wie meehster und verbiete allen direkteinspritzern ohne h-zulassung die durchfahrt. meine nachbarn müssten dann prius oder cuore fahren, schlimmstenfalls einen bösen turbo-volvo mit gasanlage und riesen turboloch.😰Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Ja bitte. Dann ist im schlimmsten Fall hier bald ein paar Jahre Ruhe.
Turboloch hat nur der Diesel. Otto kennt das nicht 😁