Alpine-Radio im Mercedes CLK
Hallo Leute,
ich suche verzweifelt im Internet nach Hilfe und hier ist meine letzte Chance.
Ich fahre seit kurzem einen Mercedes CLK mit dem Mercedes Audio 10 CD Originalradio. Jetzt möchte ich mein Alpine-Radio anschliessen, und damit kommen wir zu meinem Problem:
das Auto hat eine Bose-Anlage. Ich habe mal das Radio rausgezogen und habe mir die Anschlüsse angeschaut. Das Radio hat nur die 2 ISO-Stecker hinten dran. Logischerweise müsste ich einfach von Alpine auf ISO gehen und dann müsste es gehen oder?
Kreigt der Bose-Verstärker das Signal über die Lautsprecherkanäle und wird dann einfach eingeschaltet?
Was noch hinzu kommt, ist das ich das Alpine 9812 RB besitze mit einer Maximalausgangsleistung von 4 x 60 W. Bei MediaMarkt wollte mir der Verkäufer ein Adapter in Wert von über 120 € andrehen und hat mir irgendwas von Widerstände erzählt und bla bla bla. Spielt diese Leitung eine Rolle?
In der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird, bedanke ich mich schon mal!
15 Antworten
Wenn ich aufdrehe wird die Musik lauter.. und wenn ich leiser drehe dann wird sie eben leiser... es gibt überhaupt nichts zu meckern und alles läuft wie im Originalzustand.. wenn nicht noch besser 😉
Aber was anderes.. ich kenne Steuerströme.. aber von Steuerspannungen habe ich nochts gehört...