Allrad + Reifenschaden

Habe mir an einem Rad meines S3 einen Nagel eingefangen, jetzt muss ein neuer her - also ein REIFEN, kein Nagel :-)))

Nun ist die Frage, ob ich aufgrund des Allradantriebs "nur" beide Reifen der Achse wechseln muss, da der Profilunterschied zwischen alt und neu mehr als 2mm beträgt, oder ALLE Reifen.

Wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

Alle tauschen musst Du nicht zwangsläufig....

HIER ist mal eine Vorgabe nach der man messen und überechnen kann.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wie wäre es, wieder zur Sachlichkeit und zum höflichen Ton zurück zu kommen. 😉

Zitat:

@Lust-auf-TT schrieb am 27. November 2015 um 21:10:11 Uhr:

...
Und Oldironsides220 Gesülze kannst Du gleich in die Tonne kloppen, der begreift das Problem nicht - es ist grundsätzlich gut, ein Gehirn zu haben, wäre schön, wenn jeder eins hätte.

Immerhin ist der gehirnlose Sülzer in der Lage einen 3-Satz zu verstehen ...

Was man von Dir ja nicht behaupten kann 😁

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 28. November 2015 um 09:12:48 Uhr:

Zitat:

@Lust-auf-TT schrieb am 27. November 2015 um 21:10:11 Uhr:

...
Und Oldironsides220 Gesülze kannst Du gleich in die Tonne kloppen, der begreift das Problem nicht - es ist grundsätzlich gut, ein Gehirn zu haben, wäre schön, wenn jeder eins hätte.
Immerhin ist der gehirnlose Sülzer in der Lage einen 3-Satz zu verstehen ...

Was man von Dir ja nicht behaupten kann 😁

Der Dreisatz muss gar nicht zur Anwendung kommen, weil schon davor das Ausschlusskriterium aufgetreten ist.

Es ist unnötig, um Limits des Unterschieds Vorderachse zu Hinterachse zu dreisatzen, wenn vorher schon klar ist, dass es (in Deinem Beispiel) allein schon wegen der Vorderachse nicht geht.

Das ist genau so, als wenn Du überlegst, ob Dir zum Frühstück lieber Rühreier oder Spiegeleier hättest, wenn Du gar keine Eier im Kühlschrank hat.

So auch hier: Vorderachse außerhalb Limit => jede weitere Überlegung sinnlos => deshalb ist es unnötig, sich diese Gedanke zu machen.

Hast Du es jetzt verstanden, was ich meinte.
PS.: Ich kann Dreisatz...

GÄÄÄÄHhhnnn