Allianz KFZ Versicherung extrem gestiegen

hallo leute,

ich wollte euch etwas fragen, unzwar habe ich 3 autos versichert bei der allianz.
ich habe heute die neuen unterlagen bzw benachrichtigung der versicherungssumer für das kommende jahr 2012 erhalten.
ich muss sagen, alle 3 autos sind "extrem" gestiegen, OBWOHL kein unfall bzw schadensregulierung vorlag, und mit der einstufen hat es auch nichts zu tun, denn ich habe im internet auf der gdl seite geguckt, 2 autos sind sogar um eine stufe gefallen, der andere ist gleich geblieben.
womit kann ich mir das erklären?
es sind keine preisunterschiede von 10-50€,
sondern von 100€ bis 190€

folgende sf habe ich sf15 sf 6 und sf 4
ist es bei euch auch so? bei der allianz bzw auch bei einer andere versicherung?

Beste Antwort im Thema

Zum 1.1.12 sind es nur noch wenige Euro, die die Spreu vom Weizen unterscheiden lassen.
Zumal kein echter Vergleich in den Portalen möglich ist.
In keinem Vergleichs Portal sind alle Versicherer zu finden. in keinem Portal ist es möglich sein persönliches Profil einzugeben, das alle möglichen beitragsenkenen Optionen erfasst.
Wenn die eine oder andere Versicherung mit "enormer" Preiserhörung kommt, zieht mindestens eine andere Nach, um auch etwas vom Speck abzubekommen.
Preisabsprachen sind verboten, daher gibt es, anders als Benzinpreis noch Unterschiede, die man herausfinden muss, um den für sich günstgsten Anbieter zu finden.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich hab Dich zwar als Aufhänger benutzt. Meinte Dich aber nicht persönlich.
War ganz allgemein formuliert.

@hackental
wer ganz einfach formuliert, dass die jährliche Information auf ein Umstellungsangebot so einfach ist, der hat ganz einfach keine Ahnung vom Kfz-Versicherungsgeschäft.
Für eine Berechnung sind so viele Fragen zu berücksichtigen, die Antworten auf diese Fragen hat die Versicherung nicht in Ihrem Datenpool.
Auch wenns nicht gefällt, Änderungen passieren nun mal nicht von alleine.

Ich vermute mal Hacktal ist nicht vom Fach.

He Hacketal, nimm mal bitte an, die Pfefferninzia hat 10 Mio. Kraftverträge, wie sollen die denn jeden einzelnen zu Jahresende ohne aktuelle Daten checken?

Kannst Du Dir jetzt eine Vorstellung machen, was da los wäre ?

Da fast keiner ein Blatt an, alles läuft automatisch, aber das System braucht Daten, Angaben um etwas daraus zu machen.

Das kann nur jemand vor Ort mit einem begrenzten Bestand um seine Kunden eine Alternative anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von Kerem67

ja genau so sieht es aus, richtig frech von der allianz, es geht um größere summen, bei mir waren es bei allen 3 autos zusammen knapp 750€.
jetzt bin ich zu vhv gewechselt und zahle insgesamt 160€ weniger als meine letzten beiträge, also 910€ weniger 🙂

Das ist sehr viel Geld, wobei die Allianz sowieso zu den teuersten Versicherungen gehört,.

Dafür lohnt es sich wirklich, einmal im Jahrden Vergleichsrechner anzuschmeißen (z.B. check24.de oder aspect-online.de)....

Ähnliche Themen

... und wer dann noch die jeweils mit dem Beitrag eingekauften Leistungen vergleichen will, der kann eine Dekade an seiner Doktorarbeit schreiben 😉

Das Problem ist, dass jeder Versicherer eigene Leistungen und Tarifmerkmale niederschreiben kann, so dass nach meiner Erfahrung der reine Preis das schlechteste aller Vergleichskriterien ist.

Ich hatte als Kundin mal eine Dame, die von einem Premiumversicherer zu einem Direktversicherer gewechselt ist und kurze Zeit später ein im geografischen Europa gestohlenes Fahrzeug nicht ersetzt bekam, da der neue Versicherer für das Land keine Kaskodeckung bot - der bisherige Vertrag, der 10% teurer war hätte geleistet, da dort das Land als mitversichert galt...

Beste Grüße

@Roland
Richtig, es ist nicht alles Gold was glänzt.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... und wer dann noch die jeweils mit dem Beitrag eingekauften Leistungen vergleichen will, der kann eine Dekade an seiner Doktorarbeit schreiben 😉

Bei mir jedenfalls geht der Preisvergleich sehr fix.

Wenn man das einmal gemacht hat, weiß man halt, worauf es ankommt.

ALSO DIE ALLIANZ IST JA WIRKLICH WUCHER GEWORDEN.

Ein Beispiel VW Passat Kombi bei 140 % 342 Euro inkl. Vollkasko.

Nächstes Jahr bei 100 % 351 Euro inkl Teilkasko.

Vierteljährlich versteht sich!

DIE SPINNEN DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

DIE SPINNEN DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nöö, die Allianz hat sich in den letzten Jahren immer mehr Probleme ins Haus geholt, ich denke, denen geht es einfach nicht mehr so gut wie es vielleicht mal war....

Und irgendwo muss das Geld ja wieder reinkommen.....

Gruß, Jens

angeblich hat die versicherungswirtschaft ja 2010 (oder seit 2009) fuer jeden 1,00 EUR ca 1,20 EUR ausbezahlen muessen.
somit sollen/werden auch die jetzig preiswertern nachziehen..wenn auch verdeckt oder erst 2012(+verdeckt).

somit mag das fuer den KH/TK/VK versicherungszweig OK sein.

wenn man mal die verluste als grundlage zur abschreibung von branchenfremden gewinnen oder abschreibungen ansehen koennte, duerfte die not nur geringer natur sein.

also jungs, als ersteller dieses "topics" sage ich jetzt mal, die geschichte ALLIANZ hat sich für mich heute entgültig erledigt,
nach einer intensiven recherche im internet via suchmaschinen und vergleicher, hatte ich die wahl zwischen ADAC und der KRAVAG versicherung, die beiden waren bei mir bei allen 3 Autos am günstigsten im vergleich zu den allen anderen anbietern wie (lvm, axa, huk, ruv, vhv, feuersoz und und und ).
ich werde demnach im Jahr bei allen 3 autos ingesamt 520€ sparen (wohl bemerkt, dass jetzt alle RABATTSCHUTZ haben, im gegensatz zur vorher bei der ALLIANZ).
also nur ein kleiner tip von mir, versucht es mal im internet bei den 2 versicherungen die ich euch beschrieben habe

grüße

Die Allianz hat bei man.roland soviel Geld verbraten (Miteigentümer ACP = Allianz Capital Partners), das holen Sie sich bei den Autofahrer eben wieder.

Meine Versicherung ist leicht billiger geworden, trotz erhöhter Kilometerangabe, bei gleichen SF-Klassen (2011er), aber besseren Regionalklassen. Gibt wohl plötzlich mehr gute Autofahrer hier 😉

Auch die DA Direkt ist teurer geworden. Erhöhung zum 01.01.2010 = 7,34 %. Erhöhung zum 01.01.2012 = 38,84 %.

Bin jetzt zur Bavaria Direkt gewechselt.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort