Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22

Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22

BMW 7er G70
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 22:57

Die ersten Spyshots vom Nachfolger des G11/G12 sind im Internet aufgetaucht…

Was ja bekannt sein sollte ist, dass es einen rein elektronischen i7 geben wird. Die anderen Motorisierungen könnten 735d, 740i, 745e, M750e, i740, i750 und i7 M60 sein. Ein weiterer Indiz, dass BMW nicht die Akkugröße für die Namen ihrer Modelle nehmen wird sondern die Leistungsstufen. Höchstwahrscheinlich werden nur 735d und 740i als hinterradgetriebene Modelle verfügbar sein.

Als Ausstattung wird vermutet, dass BMW die Intelligent Glass Control von Continental anbieten wird, die das erste Mal beim iNext/iX verbaut sein wird.

Zer.o.wt_20200716_1.png
Zer.o.wt_20200716_3.png
Zer.o.wt_20200716_2.png
Ähnliche Themen
1352 Antworten

Ich werde erstmal meinen G 11 behalten

V 8 gibt’s nicht mehr

Zitat:

@F30328i schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:16:59 Uhr:

Hier mal ein BMW M760e xDrive G70 in der Two-Tone Lackierung. Dravitgrau metallic unten, Saphirschwarz metallic oben. klick

Meinungen?

Ich kann mich einfach nicht an den G70 gewöhnen. Ich hoffe, dass wird irgendwann mal anders...

OT: Im Übrigen, der blaue M8, den man in den ersten 10 Sek im obigen Youtube Video links neben dem neuen 7er sieht, ist (leider) gerade bei Twitter und in den Nachrichten

--> https://cutt.ly/MNnWrP0 (Twitter Account notwendig)

Zitat:

@famrasche schrieb am 30. Oktober 2022 um 08:40:51 Uhr:

Ich werde erstmal meinen G 11 behalten

V 8 gibt’s nicht mehr

Beste Entscheidung!!

Vorgestern auf Mallorca in der Nähe von Alcudia ne Flotte von mehr als 40 I7 gesehen. Sind mir entgegen gekommen.

Ist da eventuell für die Händler / Verkäufer ne Präsentation bzw. ne Weiterbildung ???

IMG_2022-11-01_23-19-31.jpeg
am 2. November 2022 um 5:04

War letzte Woche auf Malle… Hab aber leider keinen gesehen.

In der letzten Woche waren 7er inkl. Pulk von Leuten u. Kamera‘s zu sehen. U.a. zu beobachten in Sant Elm… 7er Lichtdesign- im Nachthimmel vor Meeres Kulisse.

Die Malle-Zeitung ist also für motor-talk zu studieren, wenn man schon nicht live vor Ort ist :D

Beim Smart #1 war es Portugal, von wo dann auch noch mit dem CEO gen Stuttgart zu 2000km Tour zurückgefahren wird. Das ist hier wohl weniger angesagt (? ;)

Auch wenn es nur ein paar schlechte Schnappschüsse sind, so wollte ich sie euch zumindest nicht vorenthalten. Bin ich heute auf meiner „Heimpendelfahrt“ drüber „gestolpert“.

Mein 5er wirkt tatsächlich leicht „niedlich“ daneben. War trotzdem leicht begeistert, der schaut beeindruckend aus.

G70 Heck.jpg
G70 Front.jpg

Die ersten Fahrberichte in der deutschen Presse sind da. Im Gesamtfazit kann man raushören, dasss sich Begeisterung irgendwie anders anhört. Ist eben ein Fahrzeug für China und USA. Mögen sie damit nur nicht auf die Nase fallen, wenn man die gesamte weltpolitische Situation gerade betrachtet.

https://www.spiegel.de/.../...b-a-74108ec9-0532-42ab-bcef-038c22ebcd4b

Quelle= Spiegel? ok welch Überraschung :-)

Hat er wirklich unrecht damit? Die Zahlen und die Ausrichtung sagen schon viel aus, was man auch mittlerweile zig Mal über das Modell liest.

Wird auch hier seine Käufer finden, aber anders als der polarisierende E65 sicher kein Verkaufsschlager im Heimatmarkt werden.

BMW plant geradezu 8% für den europäischen Raum ein

Damit ist alles gesaugt kein Interesse mehr an die jetzigen 7 er Fahrer

Zum Glück gibt es noch Mercedes

@famrasche Wenn man ein paar Jahre zurück sieht, dann sollte man zugeben, daß der 7er nie ein Auto war welches in Deutschland sehr erfolgreich war. Die S Klasse war immer populärer.

Warum sollte BMW auf den Markt groß schauen. Wobei auch Mercedes bei weiten mehr S Klassen in China verkauft als in ganz Europa.

Alles hat seine Zeit

Was ich mich bei dem Thema USA und China als Grund, weshalb der neue 7er nun so häßlich ist, immer frage: wie konnte denn BMW in diesen Märkten seit dem seligen E32 bloß erfolgreich in der Oberklasse sein?

Diese Modelle sahen doch bis zum G01 LCI sehr elegant, also europäisch, aus und waren anscheinend gleichwohl erfolgreich. Ich glaube, wegen und nicht trotz dieser europäischen Optik.

Jetzt sieht der 7er aus wie der misslungene Versuch eines amerikanischen oder asiatischen Herstellers, deutsche Oberklasse zu bauen. In den 90ern sah man viele dieser häßlichen Autos und lachte...und nun ist es ein BMW!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22