Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22

Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22

BMW 7er G70
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 22:57

Die ersten Spyshots vom Nachfolger des G11/G12 sind im Internet aufgetaucht…

Was ja bekannt sein sollte ist, dass es einen rein elektronischen i7 geben wird. Die anderen Motorisierungen könnten 735d, 740i, 745e, M750e, i740, i750 und i7 M60 sein. Ein weiterer Indiz, dass BMW nicht die Akkugröße für die Namen ihrer Modelle nehmen wird sondern die Leistungsstufen. Höchstwahrscheinlich werden nur 735d und 740i als hinterradgetriebene Modelle verfügbar sein.

Als Ausstattung wird vermutet, dass BMW die Intelligent Glass Control von Continental anbieten wird, die das erste Mal beim iNext/iX verbaut sein wird.

Zer.o.wt_20200716_1.png
Zer.o.wt_20200716_3.png
Zer.o.wt_20200716_2.png
Ähnliche Themen
1352 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 13. August 2022 um 20:54:44 Uhr:

Ja, das ist auch mein Empfinden. Wird aber die Niere mit dem Licht umrahmt habe ich beim ersten Sichtkontakt meinen Augen nicht getraut. Das sieht einfach peinlich aus. Und bei eingeschaltetem Abblendlicht sah die Front einfach grauenhaft aus. Das muss man schon wollen.

Hatte dieselben Gedanken beim ersten Kontakt in freier Wildbahn.

Kann sehr gut nachvollziehen, wenn das 7er Klientel vorerst eher verhalten reagiert.

Leider wird’s nicht besser rund um den G 70

Zitat:

@famrasche schrieb am 14. August 2022 um 10:57:27 Uhr:

Leider wird’s nicht besser rund um den G 70

Auf den letzten 56 Seiten hat jetzt WIRKLICH JEDER Deine Abneigung mitbekommen….Deine Postings sind irgendwie nicht mehr besonders inhaltlich wertvoll!

BMW bietet jedenfalls keine Verbesserung zum jetzigen 750 i an

Selbst in München nicht

Entweder den 750i behalten oder die Marke wechseln

BMW versteht es aktuell wie kein anderer Hersteller, attraktive Modelle mittels Facelifts zu entstellen oder mittels Modellwechsels zu beerdigen.

Hinzu kommt, dass man sowohl außen als auch innen bisweilen das Gefühl hat, die Designer hätten an manche Dinge erst sehr spät gedacht.

Die Front vom 4er und 7er, aber auch vom iX sieht aus, als hätte man erst ganz Ende gemerkt, dass es ein BMW werden soll: die Nieren sind optisch Fremdkörper.

Und jüngst saß ich im iX und stellte fest, dass das Curved Display eben auch wie ein Fremdkörper wirkt. Instrumente gehören nicht nur aus optischen Gründen unter eine Hutze, um integraler Teil des Armaturenbretts zu sein. Draufkleben kann jeder. Dazu muss man kein Industriedesign studieren. Etwas gekonnt in eine Formensprache zu integrieren hingegen schon...

Was hab ich mich über die S-Klasse lustig gemacht, als ich sah, wie lieblos dort die Displays reingeklebt wurden, nur um kurze Zeit später die ersten Fotos vom Curved Display zu sehen, das ja nun leider nach und nach alle Modelle verschandeln wird.

Immerhin: der Gebrauchtwagenmarkt wird so attraktiver ;-)

Das Mimimi kann man sich hier echt nicht mehr anhören. Evtl habt ihr schon mal dran gedacht, dass ihr erst gar nicht die Zielgruppe des G70 seid? Wer in der aktuellen Zeit keinen Mut zu neuem Design hat, wird auf Dauer nicht mehr konkurrenzfähig bleiben. Der G70 polarisiert und das war neben vielen weitere Aspekten ein Ziel. In Full Black ist der G70 sehr ansehnlich und es gibt nicht wirklich was auszusetzen (außer vielleicht der schieren Länge von knapp 5,40m; auf der anderen Seite fahre ich solch ein Fahrzeug i.d.R. auch nicht selbst und da ist dann die Länge egal).

Bzgl. 4er und Niere als optischer Fremdkörper: Der G26 ist das Fahrzeug, das fast in allen Aspekten zu 100% gelungen ist (sowohl i4 als auch die Verbrenner Modelle, insbesondere natürlich als M440i). Weiters wurde ich noch nie so oft auf ein neues Fahrzeug angesprochen wie es jetzt beim G26 der Fall ist (bisher leider ausschließlich von Typen; das weibliche Geschlecht ist halt wohl doch etwas zu schüchtern -> geiles Auto + geiler Typ ist dann evtl doch too much ;)

Hier mal ein i7 xDrive60 G70 in Oxidgrau mit dem M Sportpaket in einem etwas längeren Video. klick

Meinungen?

Meine Meinung:

- Dieser Lack macht das Auto alt und beinahe spießig, würde ich auf gar keinen Fall wählen.

- Der Kontrast mit dem schwarz wirkt nicht stimmig.

- Der Scheinwerfer für das Abblendlicht wirkt leider so gar nicht wertig. Sieht aus wie von einem Erlkönig.

- Die Türgriffe wirken wie von einem Nutzfahrzeug, innen ist es rauh. Und sie sehen unfertig aus.

- Die gesamte Seite hat nun unten auch Abstandsensoren. Das sieht aber nicht so toll aus.

- Ja das Curved Display hätte man besser integrieren können.

- Es kommt bei mir gar kein Luxusgefühl wie z.B. bei einem Benz auf.

Fazit: Vieles wirkt einfach nicht integriert.

Vielleicht ist das aber auch nur ein Transformer. Das wird schon noch. ;)

Cockpit
Türgriff
am 16. August 2022 um 7:36

Wie heißt es so schön - so ein Gesicht kann nur eine Mutter lieben.

Das ist meine Meinung dazu.

Wenn im Pflichtenheft stand: Das Auto soll unbedingt auffallen. Dann haben sie das Ziel erreicht.

Im Industriedesign gibt‘s den Begriff der Organprojektion. So wie das Auto aussieht will man selbst aussehen.

Wird eng…

Mir war gar nicht klar, dass die Rüstungsindustrie ihre Panzer nun auch bei BMW in den Showroom stellen darf. Naja...sind ja eh verrückten Zeiten.

Aber im Ernst: das Ding ist einfach nur unansehnlich. Diese schwarzen Flächen sehen uninspiriert aus und man möchte es abknibbeln, weil es wie Folie aussieht. Als der G70 noch die Tarnfolie trug, war er tageslichttauglicher als jetzt.

Das Curved Display wirkt von der Windschutzscheibe, also von oben aus betrachtet, als habe es sich unter Hitzeeinwirkung von der Mitte des Armaturenbretts gelöst...

Hoffnungsloser Fall. Vielleicht wird der eine oder andere Parkrempler partiell noch für Verschönerung sorgen. Ab Werk hingegen ein Zeugnis von gestalterischer Geisterfahrerei.

Deine Aversion zum G70 kennen wir bereits, hast diese ja in den letzten ~30 Seiten ausreichend kund getan.

Wie oft willst dich jetzt eigentlich noch sinnlos wiederholen?

Bis zum LCI ;-)

am 16. August 2022 um 11:04

:D :D :D

Zitat:

@brigate schrieb am 16. August 2022 um 11:17:10 Uhr:

Deine Aversion zum G70 kennen wir bereits, hast diese ja in den letzten ~30 Seiten ausreichend kund getan.

Wie oft willst dich jetzt eigentlich noch sinnlos wiederholen?

Ich denke das Forum ist dazu um sich auszutauschen, es gibt die Fraktion die den Hobel geil findet und eben auch welche die vom neuen „Design“ des BMW enttäuscht sind.

 

Wir fahren seit Jahrzehnten u.a. BMW aber bei diesem Designwunder muss ich passen.

 

Ich frage mich ernsthaft was die bei BMW geraucht haben oder ob hier aktiv Geschäftsschädigung betrieben werden soll.

 

Innovation und Fortschritt haben nichts, aber rein gar nichts mit diesem Fahrzeug zu tun.

 

Technisch sind wir im Zeitalter der E-Mobilität angelangt und dieser Hersteller baut noch munter seine Karosserie in Richtung Verbrenner.

 

Unfassbar!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22