Alles über Plug in Hybrid xDrive25e & xDrive30e

BMW X1 U11

Mal ein Themenbereich, der sich ausschließlich mit den Plug in Hybriden befasst.
- Bestellt und wann voraussichtlich geliefert wird
- Erste Erfahrungen
- Videos

Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der erste beim Freundlichen steht.

Bestellt am 25.10.22 xDrive25e
Voraussichtliches Lieferdatum April 2023

Vorfreude ist die schönste Freude!

945 Antworten

Gibt es eigentlich schon Video Reviews vom 30e? Finde nichts auf YouTube.

Zitat:

@UGenya schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:30:00 Uhr:

E30 bestellt am 10. November 2022 voraussichtliche Lieferung Ende Januar 2023. Das Auto ist momentan im Status 152 (Lackierung)

E30? Schöner Wagen. Vorallem das Cabrio. Toll dass BMW sich für eine Neuauflage entschieden hat :-)

Zitat:

@pethat schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:15:00 Uhr:

Zitat:

@Tinu89 schrieb am 23. November 2022 um 10:23:08 Uhr:

Ist jemand der Besteller aus der Schweiz? Habe nach wie vor keinen Liefertermin, 25e ca Mitte Oktober bestellt mit allem ausser AHK und Diriving assistant prof.

Hallo melde mich aus Österreich, bestellt am 29.9. und bis heute kein Status, ebenfalls 25e mit AHK !

Heute Nachricht bekommen, Status erstellt, Lieferung März 23

Hat hier schon jemand einen PHEV und kann was darüber sagen, wie tief der Kofferraum ist? Die Sitzbank lässt sich ja nicht verschieben, aber ist die dann einfach in der hintersten Stellung wir bei einem Verbrenner, oder etwa doch? Danke falls ihr dazu was wissen solltet.

Ähnliche Themen

Schau mal das Review von autogefühl an, ab 17:39 geht es um die Kofferräume für ICE/BEV/PHEV inkl. Messung

https://youtu.be/c9JKmElSAlY

Hallo all,
Melde mich nach den ersten 45 km im neuen X1 xDrive30e und ich muss sagen, ich bin mega begeistert. So viel ich schon sagen kann, arbeitet die Intelligenz der beiden Antriebe echt super und man bekommt quasi nicht mit (akustisch) ob der Benziner läuft oder nicht wenn man „normal“ fährt. Werde die nächsten Tage ausgiebig testen und dann einen umfangreichen Bericht hier posten aber der erste Eindruck ist schon einmal echt mega.
Liebe Grüße R

Ansicht Front
Ansicht seitlich

Glückwunsch Rob, bin sehr gespannt, vor allem auf die elektrische Reichweite!

Zitat:

@rob_siena schrieb am 2. Januar 2023 um 19:01:59 Uhr:

Hallo all,
Melde mich nach den ersten 45 km im neuen X1 xDrive30e und ich muss sagen, ich bin mega begeistert. So viel ich schon sagen kann, arbeitet die Intelligenz der beiden Antriebe echt super und man bekommt quasi nicht mit (akustisch) ob der Benziner läuft oder nicht wenn man „normal“ fährt. Werde die nächsten Tage ausgiebig testen und dann einen umfangreichen Bericht hier posten aber der erste Eindruck ist schon einmal echt mega.
Liebe Grüße R

Herzlichen Glückwunsch. Die Winterfelgen find ich auch schön aber ich sah dass es nur 205er Reifen sind…

Da hab ich doch ein paar Fragen…

- Sitzt man hinten irgendwie erhöht? Also merkt man die Batterien oder sind die nur im Kofferraum verbaut?
- wie funktioniert die Beschleunigung oberhalb von 140km/h? Merkt man den Boost oder ist es zäh?
- gibt es einen battery control Modus? Also wo er das Fahrzeug beim Fahren lädt?

Fotos natürlich willkommen. Gerne innen und außen.
Danke schon einmal.

@rob_siena
Ist es Storm Bay??

Zitat:

@pushkin schrieb am 2. Januar 2023 um 21:30:02 Uhr:

@rob_siena
Ist es Storm Bay??

Das auf dem Foto ist Storm Bay.

Hier die Lage der Batterie:

https://www.press.bmwgroup.com/.../2022

https://www.press.bmwgroup.com/.../2022

Nix Kofferraum.

Ja das ist Storm Bay. Sitzposition hinten ist gleich wie bei allen anderen Antriebssystemen. Nur kann die hintere Reihe nicht in der Länge verschoben werden.
Liebe Grüße R

Dann habe ich mit meiner Farbwahl alles richtig gemacht :-)

Zitat:

@pushkin schrieb am 2. Januar 2023 um 22:28:14 Uhr:

Dann habe ich mit meiner Farbwahl alles richtig gemacht :-)

Ja ich bin auch sehr begeistert. Und je nach Licht und Sonne variiert die Optik. Echt sehr schön. Ich werde versuchen morgen mal bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen Bilder zu machen.

Sehr schick.

Morgen geht auch meine Anfrage raus. Storm bay war auch eine Überlegung aber ist dann doch etwas zu sehr blau grau. Blue bay lagoon real leider extrem türkis.
Also wahrscheinlich Cape York grün mit allem in Hochglanz schwarz.

Deine Antwort