Alkoholtestgerät in F ab 01.07. vorgeschrieben

Nein, das ist kein Witz!

http://www.badische-zeitung.de/...ankreich-nur-mit-alkoholtest-set?...

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Zur Info![/]

Ich habe heute im Radio gehört, dass der Termin für das Bußgeld für nicht mitgeführte Alkoholtestgeräte auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Hier noch eine dpa Meldung.

Schönen Abend an alle

yami59

47 weitere Antworten
47 Antworten

Wenn es stimmt, dass das Bußgeld ab 1.11. nur 11 Euro beträgt, rechnet es sich nicht, die Tests zu kaufen.

Kommt darauf an, wie oft man erwischt wird! 🙂

Wenn das Stück bis zu 5 Euro kostet, bin ich schon beim dritten über dem Bußgeld. Wahrscheinlich mit Verfalldatum für ein Jahr. Wer jedes Jahr nach Frankreich fährt, muss dann jedes Jahr neue Tests kaufen, auch wenn er in keine Kontrolle gekommen ist. Ist rausgeschmissenes Geld.

Man kann auch unter Freunden zusammenlegen und die Röhrchen immer dem mitgeben, der gerade nach Frankreich will/muß.

Man kann sich ja auch ´ne aufblasbare Gummipuppe auf den Rücken binden mit der Beschriftung:  Alcotest on board!
Schützt garantiert vor Kontrollen! 😁😉
Dann hat man auch noch ´nen Airbag dabei.

@ NockesKarre

Uns Südbadener im Dreiländereck trifft das schon. Wir fahren da ja nicht einmal im Jahr. 😉

Gruß
Frank

Ach die haben in Frankreich keine Unschuldsvermutung und man muss jetzt sogar schon Beweismittel, die einen erst entlasten mitführen, weil jeder unter Generalverdacht steht? Für mich ein Grund nicht nach Frankreich zu fahren.

Österreich wird wegen der generellen Touriabzocke boykottiert. Schweiz wegen der inflationären Strafen. Frankreich wegen Pusteröhrchenpflicht. Italien fällt weg, weil, kommt man nicht mehr hin. Da wird das aber eng, mit den schönen Strecken...😉

Das ist aber reine Selbstkasteiung der Touristen. Ich lasse mir dadurch meine schönen Urlaube in den genannten Ländern nicht vermiesen...

Deutschland ist auch schön und zur Not fährt man halt ein mal um die Ostsee oder so. 🙂

Also ich finde ja auch, dass man verschiedene Getränke zwecks Alkoholtest dabei haben sollte. Bis Frankreich ist's ja weit.
Aber- ich mag bezweifeln, dass die alle ins Handschufach passen....

Wenn man mal in Südfrankreich gefahren ist, verdirbt einen dass für so ziemlich alles, was man in Deutschland sonst so fahren kann. Und eigentlich auch für grosse Teile von Österreich und der Schweiz.

Die Viereck Grenoble - ital. Grenze - Mittelmeer - Marseille - Grenoble würde mir problemlos bis ans Lebensende zum Motorradfahren reichen.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Deutschland ist auch schön und zur Not fährt man halt ein mal um die Ostsee oder so. 🙂

Hui,

habe ich was verpasst? Hat Deutschland auch Polen, Estland, Lettland, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Dänemark (habe ich was vergessen?) annektiert 😕

Der gilt nicht, denn Du interpretierst da etwas rein, was da nicht steht.

Neues aus Frankreich:
http://www.tourenfahrer.de/?id=3803

Zitat:

Original geschrieben von NockesKarre

Neues aus Frankreich:
http://www.tourenfahrer.de/?id=3803

Die Franzosen machen wirklich Nägel mit Köpfen...😉

Deine Antwort