Alkohol pusttest

hallo

hätte mal ne frage ich wurde am samstag von den bullen angehalten(wie hie rshconmal erwähnt)
jetzt wollte ich fragen, als ich gepustet habe stand auf dem gerät 0,73 promille.....so jetzt sagte ich das das doch nicht der weltuntergang wäre
darauf die polizei ich müsste die zahl immer doppelt nehmen dann habe ich den BAK(blutalkoholkonzentration)......das wäre ja schon 1,43 Promille.

Stimmt das oder weicht der BAK nicht enorm von dem AAK ab?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wieviele threads zu dem thema willst du eigentlich noch aufmachen?

vielleicht denkt er, hier erzählen ihm die leute genau das was er hören will.

z.B. "och, du ärmster, wurdest du einfach so angehalten, konntest doch nix dafür, dass dir deine freunde/kollegen ein paar gläser bier in die hand gedrückt haben..." 🙄

vielleicht erhofft er sich möglichkeiten, ein fahrverbot zu umgehen.....wer weiß, vielleicht weiss jemand sogar, wie man ein pustegerät oder sogar eine blutprobe manipulieren kann 😁

um hier auch nochmals meine Antwort aus dem anderen Thread zu veröffentlichen und um eine Mailadresse für das Einstellen der Photos zu fragen:

Mein Vater hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen Unfall. Dort ist ein Typ in einer Kurve auf einer Landstraße geradeaus gefahren. der Typ befand sich auf dem Heimweg, weil sein Meister ihn nach Hause geschickt hat. Er hatte die ganze Nacht durchgefeiert und war Mittags um 12 Uhr noch nicht arbeitstauglich.

Die Feuerwehr hat 45 Minuten gebraucht um meinen Vater aus dem Wagen zu schneiden. Der Rettungshubschrauber konnte nicht landen und er wurde erst mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, erstversorgt und dann mit dem Hubschrauber mit schwersten Kopfverletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Dort folgte Notoperation sowie künstliches Koma.

Wir waren sehr froh, als sich die schweren Kopfverletzungen später als keine Hirnverletzungen herausstellten.
Es handelte sich um einen 4-fachen Kieferbruch und einen nahezu kompletten Zungenabriss. Der Kieferbruch war im Kinnbereich eher als Trümmernruch zu bezeichen. Weitere Verletzungen waren dagegen als vergleichsweise harmlos einzustufen: Fuß gebrochen, Ellenbogen gebrochen, 6 Rippen gebrochen, Schürf und Schnittwunden am ganzen Körper, abgerissene Haut im Bereich der Nase usw.

Folgen: er hat überlebt. Probleme mit Geschmack, Heiß, Kalt, Geruch, Speichenfluss, Aussprache. Eingeschränkte Nutzung des Arms mit dem gebrochenen Ellenbogen. Laufen nur in maßangefertigten Schuhen - dann allerdings auch nur bedingt möglich ( Stückpreis übrigens ca. 1200 € ). Es mußten ihm weitere Zähne gezogen werden ( zusätzlich zu denen, die ihm beim Unfall ausgeschlagen wurden ) und Zahnprothesen angepasst werden. Er hat weiterhin keine Ahnung was passiert ist und hat Probleme sich an bestimmte Dinge zu erninnern ( auch außerhalb des Unfallgeschehens)

Falls es jemanden interessiert was mit dem Unfallverursacher war: Er hatte Nasenbluten und eine leichte Gehirnerschütterung.

In Anlehnung an den TE: Nur durch die "scheiß" Bullen und die "scheiß" Feuerwehrleute konnte mein Vater gerettet und vor allem identifiziert werden. Und auch erst durch die Arbeit dieser Menschen konnte herausgefunden werden wer überhaupt zu informieren ist und vor allem - wo diese Personen zu erreichen sind.

Ich war sehr froh, dass ich das letzte Weihnachtsfest mit meinem Vater zusammen feiern durfte und möchte nochmals betonen, dass die Ärzte da wirklich großartiges geleistet haben. Es gab eine Zeit, da sah es wirklich nicht gut aus.

Ich würde gerne hier 2 Photos von dem Unfallfahrzeug meines Vaters zur Verfügung stellen - damit auch der letzte Skeptiker hinsichtlich Alkohol am Steuer nicht von einer Geschichte irgendwo aus Amerika überzeugt werden muß, sondern hier unter uns im Forum sehen kann was passiert.

Kann ich irgendwem hier die Bilder per Mail zum Einstellen schicken? Keine Ahnung wie das geht und Webspace habe ich auch nicht.

Meine Meinung zum Alkohol am Steuer sollte demnach klar sein - wobei die schon immer gleich war und nicht durch diesen Vorfall beieinflusst wurde.

Danke das ich das mal loswerden durfte.

Übrigens für den TE:
Einen Freund von mir haben Sie 2 mal kurz hintereinander über 1,1 erwischt und haben eine gemeinsame Verhandlung mit 56 auf der Landstraße zu schnell und noch ner Geschwindigkeitssache gemacht. Ergebnis: MPU, 16 Monate ( 12 fürs saufen + 2 Geschwindigkeit + 2 Geschwindigkeit ) Fahrverbot und ne richtig saftige Geldbuße + Kosten MPU + Kosten Arzt und Blutuntersuchungen usw.

Alkohol am Steuer
Achtung! Sehr heftige Bilder!

Wäre da auch nur ein "scheiss Bulle" mit einer Kontrolle dagewesen...

Manchmal passiert es Einem ja, da fährt vor Einem jemand auffällig unauffällig, unbekümmert von irgendwelchen Markierungen. ich meine wenn man förmlich riechen kann daß da Alkohol im Spiel ist. Ich habe mir schon oft gedacht ob ich nicht einfach mal Polizei hierzu anrufen sollte. Da ich Denunziantentum eigentlich nicht mag habe ich das noch nie gemacht, aber wirklich gut begründen kann ich es nicht. Sollte man vielleicht wirklich mal tun...

Ähnliche Themen

@Pepsi15: Tut mir sehr leid mit deinem Vater und zeigt uns sehr deutlich wie gefährlich jegliche bewustseinsverändernde Subsatnz im Straßenverkehr hat. War dein Vater bei dem Unfall angeschnallt und was war es für ein PKW?

An den TE: Hast du eigentlich kein Schuldbewustsein? Kein Verantwortungsgefühl? So wie dein Auto in der Sig beschrieben ist passt du genau in die Vorurteilsschublade des Landtuners mit billigem, alten und Baumarktgetunten Auto der keinen Gedanken an die Konsequenzen seines Handelns verschwendet...

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Manchmal passiert es Einem ja, da fährt vor Einem jemand auffällig unauffällig, unbekümmert von irgendwelchen Markierungen. ich meine wenn man förmlich riechen kann daß da Alkohol im Spiel ist. Ich habe mir schon oft gedacht ob ich nicht einfach mal Polizei hierzu anrufen sollte. Da ich Denunziantentum eigentlich nicht mag habe ich das noch nie gemacht, aber wirklich gut begründen kann ich es nicht. Sollte man vielleicht wirklich mal tun...

Für solche Hinweise sind wir sehr dankbar und verfolgen das auch. Also nur zu, wenn du mal wieder einen sehen solltest, und dir dein Bauch sagt, der ist besoffen, ruf 110 an und teil das mit.

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Für solche Hinweise sind wir sehr dankbar und verfolgen das auch. Also nur zu, wenn du mal wieder einen sehen solltest, und dir dein Bauch sagt, der ist besoffen, ruf 110 an und teil das mit.

Diesbezüglich kurze Frage:

Darf ich in solch einem Fall ausnahmsweise das Handy am Steuer benutzen? (Habe keine Freisprecheinrichtung)

Bzw. wird in solch einem Fall ein Auge zugedrückt, falls ich erwischt werde?

Hatte nämlich auch schon soclhe Leute vor mir. Habe aber nie den Notruf gewählt.
Einmal hatte sich das Problem von selbst gelöst, in dem ein vor mir fahrender VW-Touran mit ca 20-30 km/h fuhr (innerorts) und in einer Kurve weiter gerade aus gefahren ist. Die gute Frau ist ungebremst in ein Schild und auf einen kleinen Baum gefahren.
Der Frau ist nichts passiert, sie hatte laut Zeitungsbericht fast 2 Promille.

Aber schade um den schönen Touran 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Diesbezüglich kurze Frage:
Darf ich in solch einem Fall ausnahmsweise das Handy am Steuer benutzen? (Habe keine Freisprecheinrichtung)
Bzw. wird in solch einem Fall ein Auge zugedrückt, falls ich erwischt werde?

Hatte nämlich auch schon soclhe Leute vor mir. Habe aber nie den Notruf gewählt.
Einmal hatte sich das Problem von selbst gelöst, in dem ein vor mir fahrender VW-Touran mit ca 20-30 km/h fuhr (innerorts) und in einer Kurve weiter gerade aus gefahren ist. Die gute Frau ist ungebremst in ein Schild und auf einen kleinen Baum gefahren.
Der Frau ist nichts passiert, sie hatte laut Zeitungsbericht fast 2 Promille.

Aber schade um den schönen Touran 🙁

Das ist eine juristerei 🙂 Aber man kann es mit rechtfertigendem Notstand begründen, wenn man durch den Anruf schlimmeres verhindern könnte. Von daher seh ich keine Probleme und ich hab auch noch nie gehört, dass das dann verfolgt wurde.

@ The Pilot

Vater war angeschnallt und es handelte sich um einen Toyota Corolla ( jedoch älteres Baujahr ).

Die Frage hinsichtlich angeschnallt beziehe ich mal auf die Gesichtsverletzungen und Rippenbrüche. Da der Aufprall des Gegnerischen Fahrzeugs genau auf Höhe Achse und Fahrertür war, war er sehr eingeklemmt zwischen den ganzen Dingen diue es da so gibt in einem Wagen. Ich habe mir diesen hinterher zur Genüge angesehen und wenn man dann z.B. sieht, dass mann alle 3 Pedale im Fußraum mit einem Fuß bedienen könnte weil sie so zusammen geschoben worden sind . . .

und nr. 2

ich denke die Bilder sprechen für sich und zeigen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, aus so einem Wrack lebend raus zu kommen.

So viel zum Thema Alkohol.

Hinsichtlich Polizei rufen wenn mit einem vor einem etwas nicht stimmt:

Habe ich zweimal gemacht, war beide male nachts, die waren superschnell vorort und mehr als dankbar.
In dem Augenblick bin ich auch davon überzeugt, dass es nicht darum geht jemanden in die Pfanne zu hauen, sondern das man Verantwortung übernimmt und das nicht nur für denjenigen vor einem ( weil der es offensichtlich nicht mehr selbst kann ) sondern auch für all die anderen Verkehrsteilnehmer die derjenige in Mitleidenschaft ziehen kann.

Wenn jemand nichts zu verbergen hat, wird es auch kein Problem sein mal kurz ne allgemeine Verkehrskontrolle hinter sich zu bringen.

@Pepsi:
Die Bilder sehen richtig Übel aus. Da kann man wirklich nur froh sein, dass dein Vater so einen Unfall überlebt hat.

@Thread:
Ich finde, dass man das hier schließen kann. Ich denke Astrafalke hat genug aufmerksamkeit gekriegt, und um was anderes ging es ihm anscheinend nicht. Hat ja 2 Threads eröffnet "hilfe, besoffen am steuer erwischt, was soll ich machen....blabla" und sich sonst nie am thread beteiligt.

Was ich von Astrafalke halte (ebenso wie von allen anderen, die alkoholisiert Autofahren), muss ich hoffentlich nicht erneut erwähnen.

Kann eigentlich nur ein Troll sein; wenn er sich hier nochmal meldet, dann verlange ich auch die Schließung dieses Threads!

Deine Antwort