Alfa Romeo MiTo zielt als kompaktes Coupé auf C30 Kunden
Seht ihr das auch so?
In Kürze auch bei uns erhältlich, der neue Alfa-Romeo MiTo, er ist zwar aussen 19 cm kürzer als ein C30, hat aber (auf dem Papier) 70 l Mehr Kofferraum, ebenfalls 2 Türen und eine Coupélinie. eine vergleichbare Variabilität, einen ähnlich grossen Innenraum, deutlich sportl. Gene einschl. des serienmässigen elektr. 3-Stufen Sportfahrwerks, die gleiche Anzahl von Airbags und Saftey-Features, Ncap 5+, Euro 5 und mit dem neuen aufgeladenen 1,4er Benziner auch ein mglw. spürbares Spritsparpotential. Ähneln dürfte sich auch das Klientel auf der Suche nach einem sportl. kompakten 2 Türer mit grossen Individualisierungswunsch. Zusätzlich kann man den Mito mit fast unzähligen serienmäßigen Details kostenneutral personalisieren.
Die Listenreise sind allerdings schon deutlich mäßiger im Gegensatz zum Listenpreis eines C30.
So kostet der Mito 155Ps 1,4 tb
in Bestausstattung mit Ledersitzen und 18" nach Liste 22.500,-
Details hier: http://www.italiaspeed.com/ und hier:http://www.alfisti.net/.../...o-preisliste-fuer-d-veroeffentlicht.html
Ein vergleichbarer C30 wird mit mehr als 30.000,- aufgerufen, von dem inzwischen spürbar hundmiserablen Wiederverkaufschancen mal ganz zu schweigen (ich hab selber einen und weiss wovon ich rede)... Der Wertverlust ist bislang exorbitant und es scheint auch nicht besser zu werden bei den aktuellen Restrampeangeboten für fast neue C30.
Jetzt wird man einwenden können, der C30 ist ja auch eine Klasse drüber (Focus) also C-Segment... das stimmt natürlich, in Summe erhält man jedoch meines Erachtens beim neuen Alfa in etwa die gleiche Menge Auto und Nutzen wie beim C30.
Dass die Qualität stimmen wird kann man beim 159er sehen. Die sind inzwischen auf Augenhöhe mit europ. Premiumprodukten.
gruss SV
20 Antworten
Hallo,
irgendwie sind wir hier vom Ursprungsthema schon wieder so weit entfernt, wie die ISS von der Erde..... Sind wir hier im Alfa-Forum? *kopfschüttel*
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Pasha78
Hallo,irgendwie sind wir hier vom Ursprungsthema schon wieder so weit entfernt, wie die ISS von der Erde..... Sind wir hier im Alfa-Forum? *kopfschüttel*
Andreas
Hallo,
wie soll ich darauf etwas antworten ohne das Du dich gleich gebasht fühlst?
Ich versuch´s mal (aber nicht gleich sauer werden):
- Alfa ist nun mal Thema dieses Beitrages
- wenn Dir das Thema nicht behagt - ignoriere es (hast ja auch noch nichts weiter dazu geschrieben)
- du solltest respektieren, das es Leute in euerem Forum gibt, die das Thema doch interessiert
- wenn diejenigen, die sich bis jetzt an der Diskussion beteiligt haben, der Meinung sind das es
zu weit vom Ursprungsthema abschweift, werden sie sich schon rühren
Wie gesagt, nicht beleidigt sein.
Aber ob wir hier im Alfaforum sind oder nicht, sollten doch wirklich diejenigen entscheiden die aktiv am Thema mitschreiben.
Wenn es denen "zu bunt" wird rühren die sich sicherlich.
Und ich bin dann auch der letzte der was dagegegen hat sich von hier zurückzuziehen.
Freundlicher Gruß
André
Naja was soll man schon noch groß zum MITO sagen. Der Vergleich zwischen C30 und dem MITO hat eben gleich gehinkt.Wenn müsste man wohl eher den 147 als Gegner sehen, der mittlerweile allerdings veraltet ist.
Denke mal es wird kaum einen potentiellen Käufer finden, der ernsthaft zwischen beiden Autos wählt.
Aber warum soll man nicht ein wenig über Alfa diskutieren?! Wird ja niemand gezwungen mitzumachen.
Wenigstens mal was anderes als diese ewigen Beschwerdethemen " Das und das funktioniert an meinem Volvo nicht...wie schlecht ist Volvo eigentlich?"🙄
---als ob es das bei anderen Marken nicht gäbe
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Wieso sollte ich sauer sein oder werden..... Ich denke, ich habe genug Rückgrat um mit Kritik sachlich umgehen zu können! 😉 Also mach Dir keine Sorgen! *g*Zitat:
Hallo,
wie soll ich darauf etwas antworten ohne das Du dich gleich gebasht fühlst?
Ich versuch´s mal (aber nicht gleich sauer werden):....
Freundlicher Gruß
André