Alarmanlage

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

Ich fahre einen Volvo S 80 Premium A und habe ein paar Fragen zu der Alarmanlage.

1. Kann mir jemand dieses Bild genauer beschreiben so dass ich es auch kappier? Diesen Knopf da hab ich auch im Auto

2. In den Amaturen soll doch ein Lämpchen leuchten wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist oder?

3. Wie kann ich genau schauen ob meine Alarmanlage aktiv ist oder nicht?

danke schon mal 😉

gruss jimmy

Alarmanlage
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rescueharry

... habe trotzdem keine graue Kiste irgendwo zwischen den vorderen Sitzen am Dachhimmel ...

Die Innenraumueberwachung beim S60 wird wohl sensormaessig genauso wie beim S40 konzipiert sein.

Dass hier im Gegensatz zum V70II unterschiedliche Sensortypen und-positionen verwendet werden, haengt wohl mit der Groesse des zu ueberwachenden Innenraums zusammen.

Gruss,
Esker

Hallo zusammen

Danke für eure Beiträge.
So ich weis nicht ob ich eine Alarmanlage hab oder nicht aber auch egal...Ich finde schon seit einem Jahr dauernd neue Sachen in meinem Auto 😁

Wünsch euch nschönen

gruss jimmy

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von rescueharry

Mit irgendeiner abgespacten roten "Aktivitäts-Blink-LED" auf dem Armaturenbrett kann ich auch nicht und doch hat mein Wägelchen eine full size Volvo Alarmanlage.
Das wäre spannend, denn nach meiner Kenntnis haben alle diese "Anzeige" auf dem Armaturenbrett vor der Frontscheibe, selbst wenn nicht mal eine Alarmanlage verbaut ist! 😁 (Dann natürlich als Dummy, der nicht blinkt).

hm - vielleicht ist dann bei mir die LED im Eimer - blinken tut da definitiv nix, und trotzdem machts an allen neuralgischen Stellen (Motorhaube, Kofferraum, Innenraum) mächtig Rabatz, wenn ich bei scharfer Anlage irgendwas aufmachen/rumfingern will (man muss ja alles mal ausprobieren - die Nachbarn freuts 😉 )

grüsse

rescueharry

Auf den UK - Zubehoerseiten liest sich das so:

Deadlock kann einzeln per Software in verschiedenen Variationen!!! frei wahlbar zugeschaltet werden (abschaltbar).

Dazu gibt es optional eine Grundalarmanlage (dann ist der vom TE erwaehnte Schalter nur fuer das Deaktivieren des deadlock da) mit Kontakten an allen Tueren, Motorhaube und Heckklappe incl. Alarmsirene und Backupbatterie

erweiterbar durch

- Alarmdiode
- Innenraumueberwachung (abschaltbar)
- Bewegungssensor (abschaltbar)

Fehlt die Alarmdiodenoption ist auf dem Armaturenbrett nur der kleine schwarz/graue Knopf dicht vor der Mitte der Windschutzscheibe zu sehen, ansonsten sitzt oben auf diesem Knopf eine rote Leuchtdiode.

Abschaltbar bedeutet, dass mit dem vom TE gezeigten Knopf verschiedene Funktionen in Abhaengigkeit von der Existenz oder der Ausstattung der Alarmanlage aufgerufen werden koennen.

Gruss
Esker