ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Akustische Schließrückmeldung ??

Akustische Schließrückmeldung ??

Mercedes ML W166
Themenstarteram 12. April 2016 um 19:42

Hallo Offroader,

da mit die interaktive Betriebsanleitung für die M-Klasse zum Bereich Menüs und Untermenüs leider keine Anzeige bietet, möchte ich hier die Frage stellen, ob der W166 als M-Klasse (BJ 2015) - also NICHT der GLE - auch eine akustische Rückmeldung beim Öffnen und Schließen hat.

Kann die im Cockpit aktiviert. d.h. eingestellt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sguski schrieb am 18. April 2016 um 11:25:24 Uhr:

Blöde Frage ... Meiner hupt auch beim Abschließen .. aber welcher Nachbar wird denn bitte von diesem einen kurzen Hupen wach?

(Wir wohnen in einer Einfamilienhaus-Gegend und da hat sich noch keiner beschwert.)

Naja, dass sich noch keiner beschwert hat heißt ja nicht, dass es keinen nervt. Gerade in einer Einfamilienhausgegend fände ich das Hupsignal nervig und unnötig. (Meine persönliche Ansicht!)

Das ist genau so störend und unnötig wie das "kurze" Hupen, wenn jemand abgeholt wird und wiederum wenn derjenige abgesetzt wird und sich der Fahrer durch "kurzes" Hupen verabschiedet.... alles einfach unnötig.

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 12. April 2016 um 20:04

Haben soweit ich weiß alle MB Modelle. Kann im KI eingestellt werden.

Ja...geht. Ich hab es bei mir so eingerichtet. Lese bitte in der Betriebsanleitung nach. Dort ist es beschrieben.

Ich kann es dir auswendig hier nicht beschreiben....sorry

 

Gruß Howie

*Klugscheißermodus ein*: Ist meines Wissens aber in Deutschland (eigentlich) nicht erlaubt. *Klugscheißermodus aus*

Mal eine Frage bzgl. der el. Heckklappe. Bimmelt diese beim Öffnen ebenfalls oder ist dies nicht vorgesehen?

Hat mich beim Touareg immer genervt.

Die Heckklappe gibt beim Öffnen und Schliessen ein akustisches Signal. Ich weiss nicht, ob dies abgestellt werden kann.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 13. April 2016 um 10:51:58 Uhr:

*Klugscheißermodus ein*: Ist meines Wissens aber in Deutschland (eigentlich) nicht erlaubt. *Klugscheißermodus aus*

Da sagst du was.....Das kann gut möglich sein. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Mir ging es darum, das wenn ich abschließe ein zusätzliches Signal ertönt, da ich meistens schon beim abschließen, dem Fahrzeug den Rücken gekehrt habe.......durch das Signal weis ich dann...."Schließvorgang" erledigt....

 

Gruß Howie

PS. Es wäre angenehmer, wenn man es am Schlüssel programmieren könnte.....sozusagen nach Bedarf. Ich hatte schon Situationen, wo es mir lieber gewesen wäre, das es kein Signal gibt.....

Zitat:

@Langer02 schrieb am 13. April 2016 um 10:51:58 Uhr:

*Klugscheißermodus ein*: Ist meines Wissens aber in Deutschland (eigentlich) nicht erlaubt. *Klugscheißermodus aus*

Das wurde vor mehr als 5 Jahren in Deutschland geändert. Seitdem ist die akustische Schließrückmeldung auch in D erlaubt.

am 13. April 2016 um 16:11

Nervt nur nachts die Nachbarn ;)

... das sanfte Hupen der Schließrückmeldung ist halt schon ziemlich laut und klingt dazu auch noch ziemlich dämlich. Eigentlich wäre ein Bestätigungston oder Vibrieren am Schlüssel viel sinnvoller. ... aber zu teuer, ich weiß.

Ich finde da das automatische Anklappen der Spiegel fast am hilfreichsten, da sehe ich auch später noch, ob das Auto wirklich zu ist.

am 13. April 2016 um 16:35

Jup. Und nen leises Geräusch macht es auch.

 

Im neuen warnt auch recht zuverlässig die App wenn der Wagen zu ist

Normalerweise reicht mir das satte "Klack" der Zentralverriegelung um zu wissen, dass das Auto abgeschlossen ist. Falls ich das nicht höre, drehe ich mich noch einmal um, drücke nochmal und achte auf die Blinker. In 90% der Fälle aber eben reicht das "Klack". Das Hupsignal hatte ich einmal eingeschaltet, da taten mir aber nachts die Nachbarn leid.

Grüße

Langer02

Zitat:

@Ladiesdrive schrieb am 13. April 2016 um 11:10:33 Uhr:

Die Heckklappe gibt beim Öffnen und Schliessen ein akustisches Signal. Ich weiss nicht, ob dies abgestellt werden kann.

Klar kanns abgestellt werden... brauchst dazu nur eine SD mit Developer Key ;)

Blöde Frage ... Meiner hupt auch beim Abschließen .. aber welcher Nachbar wird denn bitte von diesem einen kurzen Hupen wach?

(Wir wohnen in einer Einfamilienhaus-Gegend und da hat sich noch keiner beschwert.)

Auch wenn ich mich nun als Ignorant outen werden, aber ich weiss nicht was eine SD mit Developer Key ist. Vielleicht gibt es dazu noch etwas mehr Informationen?

@tigu

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Akustische Schließrückmeldung ??