Volvo XC90 Rückleuchten MY2025 - Facelift

Volvo XC90 2 (L)

Können die neuen Rückleuchten ab MY25 in dunkel getönter Version in die vorherigen Modelljahre eingebaut werden? Konkret in einen Volvo XC90 MY24?
Tausch der aktuellen gegen die neuen aus MY25? Beispiel für links.
Original Volvo XC90 (ab 2025) LED Rücklicht links 32386044

Bild #211620303
21 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Die Anschlüsse scheinen ja die selben zu sein...

https://www.drive2.ru/l/711814757925009478/

Es klappt!

Plug&play, also ohne Anpassung, ohne andere Stecker?

Scheint so...

Ähnliche Themen

Hab jetzt beide Seiten bestellt.

Ich berichte, sobald die Teile da sind.

Kannst Du einmal beide Teilenummern für rechts und links senden? Zu welchem Kurs hast Du Rückleuchten bestellt?

Frag mich nicht woher der Preisunterschied kommt.

Bestellt bei www.mamoparts.com

Screenshot-20250818-220612-gmail

Danke für die Info!

Welches Modelljahr ist Dein XC90? Bitte um kurzes Feedback sobald die Rückleuchten verbaut sind und ob es irgendwelche Probleme gegeben hat.

Meiner ist aus 2017

Das Paket soll im Laufe dieser Woche ankommen.

Ich berichte sobald alles montiert ist

Soweit ich weiß wurde beim ersten Facelift die Verkabelung verändert von analog auf digitale Signale. Ich würde vermute das es bei Fahrzeugen geht die nach dem ersten Facelift kamen aber bei Modellen vor MJ2021 es nicht geht. Deswegen können z.B. die dunkleren Facelift-Leuchten vom V90 / XC60 nicht bei den Modellen vor MJ21 per Plug&Play verbaut werden.

Gab mal einen Post auf drive2.ru wo jemand einen entsprechenden Wandler gebaut hat um die dunkleren Leuchten im V90 verbauen zu können.

Der Umbau wäre auch interessant um von dem Glühlampen im Blinker hinten wegzukommen. Ich Bilde mir ein, hier auch schon mal seinen Thread über den Umbau am V90 gelesen zu haben, finde ihn aber nicht (mehr). Ich spiele auch mit dem Gedanken, gerade beim OR passt mMn der Blinker hinten überhaupt nicht zum Rest des doch recht modern anmutenden Fahrzeugs.

Achtung, nicht V90 und XC90 vermischen.

Beim V90 wurde mit dem Facelift auch die Technik der Rückleuchte angepasst (LED-Blinker, vormals mit Glühlampe).

Beim XC90 wurde beim Facelift nur die Optik angepasst. Das sollte wohl kein Problem sein diese zu tauschen.

Grüsse
Peter

Genau, V90 und XC90 ist nicht das selbe.

Mein Paket ist angekommen.

Ich muss mal schauen, wann ich den Umbau durchführen werde. Schichtdienst ist schon was Feines .......

*ironieoff

Funktioniert einwandfrei, liebe Kolleginnen und Kollegen. 🙂

20250825
Deine Antwort