Fahrer-TÜr Mopf/Vormopf unterschiede.
Hallo liebe Leute
Bei meinem CLK ist die Fahrertür beschädigt und ist laut Beulen Doktor nicht mehr instand zu setzten. Das innen Leben ist vollständig in Takt, somit benötig ich nur die nackte Tür. ich habe einen CLK aus dem Baujahr 2007 also ein MOPF Modell. Wenn ich im Internet nach einer Tür suche, gibt es auch genügend zur Auswahl aber ich weiß halt nicht, ob es eine Tür von einem MOPF oder VORMOPF ist. Ich habe irgendwo mal etwas davon gelesen, das es da unterschiede geben soll optisch also äußerlich und auch innen also Verschraubungen etc. . Hat da jemand Erfahrungen mit und könnte mir da weiter helfen?.
Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der so eine Tür irgendwo noch ganz zufälligerweise rumfliegen hat 🤣
Farbe: OBSIDIANSCHWARZ (197U)
MFG. ☺️
6 Antworten
Teilenummern für Vormopf und Mopf sind unterschiedlich. Vermute somit ohne weiter Zeit in dein Problem zu investieren, dass man die Türen nicht Mix and Match nutzen kann.
Wenn du mir deine FIN per PM schickst guck ich welche Nummern bei dir passen.
Die Teilenummern sind für Vormopf und Mopf gleich. Es ist also egal welche Türen du nimmst, der reine Türrohbau hat sich nie geändert.
Und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und mal einen 2002er und einen 2008er CLK verglichen... Aber sieh selbst, Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, den C208 mit dem C209 zu vergleichen.
Du sagst es: Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.