Diffusor bei Serien Stoßstange wechseln möglich?

Mercedes E-Klasse W212

Moin, kurze und knappe Frage:

Ich besitze einen E220 CDI Avantgarde (wohlgemerkt mit hinten nach unten gedrehter 1-flutiger Abgasanlage) und der Avantgarde Serienstoßstange ohne Blenden oder Ähnlichem (siehe Bilder). Ich habe vorhin mal drunter geguckt und mir gedacht das die Stoßstange und der Diffusor doch eigentlich 2 Teile sein müssten, denn ich glaube ich habe Clips gefunden. Hat jemand Erfahrung mit Diffusor Tausch an der Serienstoßstange oder diesen schonmal gegen einen sportlicheren getauscht? (Ich will jetzt gar keinen AliExpress Umbau mit 4 AMG Endrohren, ich möchte einfach nur eine kleine Aufwertung gegenüber der Serienstoßstange ohne alles, es ist am Ende des Tages ja immer noch ein BENZ, der braucht eigentlich mindestens zwei Endrohre.

Bin über jede Hilfe dankbar..

MfG

Simon

Serien Stoßstange
Abnehmbar?
4 Antworten

Der Diffusor ist in der Ersatzteilliste mal extra aufgeführt aber was willst du außer einer Optischen Aufwertung?

Vermutlich hast einen Vormopf denn ab Mopf haben alle Doppelauspuffanlage!

Was willst im zweiten Loch einfügen wenn es kein Rohr dafür gibt?

Der Diffusor ist in der Ersatzteilliste mal extra aufgeführt aber was willst du außer einer Optischen Aufwertung?

Genau, nur eine kleine optische Aufwertung.. hast du eine Teilenummer dafür?

Vermutlich hast einen Vormopf denn ab Mopf haben alle Doppelauspuffanlage!

Jo, leider Vormopf..

Was willst im zweiten Loch einfügen wenn es kein Rohr dafür gibt?

Das hab ich mir noch nicht überlegt

www.motor-talk.de/forum/auspuff-vom-amg-paket-am-220-cdi-nachruesten-t5539278.html

LG Nils

Servus,

Habe ich auch gemacht, den Diffusor kannst du ohne Probleme tauschen, anbei der Link für den wo ich gekauft habe,dann brauchst du nur noch die Endrohre, die musst du allerdings anschweißen.

https://ebay.us/m/jwhqLN

Und die Endrohre

https://ebay.us/m/FwPT1O

Allerdings habe ich auch zwei Endtöpfe links+rechts, daher war die Montage relativ einfach.