Ist der Preis für die Allwetterrreifen gerechtfertigt?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo allerseits,
habe mir Allwetterreifen angeschafft. Ist die Rechnung ok? 545 Euro für 4 Reifen, Vredestein, inkl. Montage etc.
Gruß Kessy

Img-20250711
Rechnung-autoreifen
18 Antworten

Ich würde mal jetzt mit Ja beantworten

Wäre Interessant die Maße vom Reifen?

Mit Entsorgung der Altreifen?

Liebe Grüße

Zitat:
@Kessy5 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:08:59 Uhr:
Hallo allerseits,
habe mir Allwetterreifen angeschafft. Ist die Rechnung ok? Leider lässt sich diese nicht hochladen (jpg)
Gruß Kessy

Hallo Kessy5

jpeg muss ladbar sein, und dann wirds auch einfacher von der Einschätzung her.

Denn so ist ja momentan NIX sichtbar. Weder Marke / Reifengröße etc.

Aaah, Kessy hat editiert, so wirds besser.

Vredestein , der genaue Typ fehlt leider ... und dann bitte die DOT dazu, Danke.

Zitat:
@DadoCroatia schrieb am 14. Juli 2025 um 19:15:26 Uhr:
Ich würde mal jetzt mit Ja beantworten
Wäre Interessant die Maße vom Reifen?
Mit Entsorgung der Altreifen?
Liebe Grüße

Die Entsorgung kostet noch mal extra 2,50 pro Reifen.

Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:16:17 Uhr:
Hallo Kessy5
jpeg muss ladbar sein, und dann wirds auch einfacher von der Einschätzung her.
Denn so ist ja momentan NIX sichtbar. Weder Marke / Reifengröße etc.
Es sei denn du hast vom Handy aus versucht. Damit kenne ich mich nicht aus, ich mache es immer am Läppi, gell 😉

Hallo Ottocar, jetzt ist es mir doch gelungen, die Rechnung hochzuladen. Gruß Kessy

Ähnliche Themen
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:19:12 Uhr:
Hallo Ottocar, jetzt ist es mir doch gelungen, die Rechnung hochzuladen. Gruß Kessy

Hab ich schon gesehen, habe aufgrund dessen textlich auch nachbearbeitet oben 😉

Sinds die Vredestein Quatrac Pro ?

Kosten im Netz auch brutto um nen Hunni, deine mit Märchensteuer fast 110 €.

Wäre für mich okay, denn man sollte auch immer beachten, Händler vor Ort, und wenn der nicht allzu weit abweicht vom Netzpreis, dann geschossen das Ding. Somit alles gut.

Sind das die Vredestein Quatrac Pro oder Quatrac Pro+? Bei dem Preis gehe ich aber eher von Quatrac Pro aus, da die Pro+ selbst im Internet um die 94€ pro Reifen gehandelt wird.

Preis ist ok denke ich, auch wenn ich für das Wuchten vielleicht etwas weniger erwartet hätte ist das keineswegs Wucher oder so (in meinen Augen).

Zitat:
@der-andyman schrieb am 14. Juli 2025 um 20:05:52 Uhr:
Sind das die Vredestein Quatrac Pro oder Quatrac Pro+? Bei dem Preis gehe ich aber eher von Quatrac Pro aus, da die Pro+ selbst im Internet um die 94€ pro Reifen gehandelt wird.
Preis ist ok denke ich, auch wenn ich für das Wuchten vielleicht etwas weniger erwartet hätte ist das keineswegs Wucher oder so (in meinen Augen).

Hallo, ich weiß die genaue Bezeichnung der Reifen leider auch nicht, habe das hier gefunden:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/206021860_-ultrac-215-45-r17-91y-xl-vredestein.html

Besten Dank für das Feedback! Gruß Kessy

Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:25:07 Uhr:
Hab ich schon gesehen, habe aufgrund dessen textlich auch nachbearbeitet oben 😉
Sinds die Vredestein Quatrac Pro ?
Kosten im Netz auch brutto um nen Hunni, deine mit Märchensteuer fast 110 €.
Wäre für mich okay, denn man sollte auch immer beachten, Händler vor Ort, und wenn der nicht allzu weit abweicht vom Netzpreis, dann geschossen das Ding. Somit alles gut.

Besten Dank, Ottocar. Dass die Werkstätten an den Reifen auch nochmal verdienen wollen, ist mir schon klar.VG Kessy

Zitat:
@Kessy5 schrieb am 14. Juli 2025 um 22:32:33 Uhr:
Hallo, ich weiß die genaue Bezeichnung der Reifen leider auch nicht, habe das hier gefunden:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/206021860_-ultrac-215-45-r17-91y-xl-vredestein.html
Besten Dank für das Feedback! Gruß Kessy

Der Ultrac+ wäre aber ein reiner Sommerreifen...

Die Bezeichnung auf dem Reifen selbst dürfte Aufschluss geben ;)

@der-andyman Ah, ok, wußte ich nicht. Morgen mache ich ein Foto von dem Reifen mit der genauen Bezeichnung und stelle es ein. Gruß Kessy

Hier das Foto.

Img-20250715

Hallo Kessy5

Foto ist leider weniger aufklärend.

Foto reicht nur bis zum Quatrac P ... leider.

Die Reifengröße 215/45/17 war klar, schon im Vorfeld, aber welcher Reifentyp genau ?

Neues Foto bitte wo eben alles gegeben erscheint (vermutlich Quatrac Pro).

Foto von der DOT nicht vergessen bitte, hatte ich gestrig erwähnt ...

(DOT = Department of Transportation = Herstellungsdatum mit Woche und Jahr = als Beispiel = DOT 0725 = in der 7.KW 2025 gefertigt)

Man liest sich ... 😉

Was ist daran nicht ok? Du hast selbst die freie Wahl im Geschäft A oder Geschäft B einzukaufen. Wer kann der vergleicht Preise und spart möglicherweise Geld.

Zitat:
@asiasnack schrieb am 16. Juli 2025 um 06:25:50 Uhr:
Was ist daran nicht ok? Du hast selbst die freie Wahl im Geschäft A oder Geschäft B einzukaufen. Wer kann der vergleicht Preise und spart möglicherweise Geld.

Leider hatte ich keine Zeit, die Preise zu checken, da ich mir einen Platten gefahren hatte. Die Reifen waren sowieso nicht mehr allzu gut, darum habe ich mich für neue Reifen entschieden.

Deine Antwort