F900R Codieren
F900R
Hallo, ein Frage, lässt sich an dem Motorrad was Codieren ? oder benötigt man grundsätzlich eine VIN ? Welche Software ist zum Codieren zu Empfehlen ? eventuell auch zum Fehler auslesen und Zurücksetzen Service. was Lässt sich überhaupt Codieren ? gibt es dazu Anleitungen ?
9 Antworten
Warum willst du was codieren? Läuft das Motorrad nicht? Wird zu wenig im Display(?) angezeigt?
Ich nutze MotoScan, damit ist es möglich, einige Einstellungen zu ändern( wenn es denn sein muss), die Wartungsanzeige zurückstellen, das ABS zu spülen und natürlich Fehler auslesen.
Da brauchst du dann aber schon die erweiterte Ausführung von MotoScan
Ja Navigation im Display sagte was der Verkäufer, ist aber nicht aktiviert. Weiß ja nicht was da noch zu aktivieren geht.
Es gibt nix zu "codieren" was nicht schon da ist.
Einstellungen ändern ja, Service zurücksetzen, auch Steuerzeiten ändern, etc. ist mit Motoscan bei vielen Modellen möglich. Nur die F-Baureihe der K8x Typen (F850/900) werden soviel ich weiß von Motoscan (noch) nicht unterstützt.
Die Navigation kommt, wenn überhaupt, vom WischWaschTelefon und wird mittels der Connected App bei einigen Modellen per Pfeilnavigation auf die 6,5" Displays gebracht. Das große 10,25" zeigt sogar Karten wie bei der RT.
Wer ein Navi auf eine F900xx haben möchte, muss sich eins dranpappen oder ein Handy mit entsprechender App nutzen.
Googlemaps taugt nur für Fahrten von A nach B, hat aber kein Routing und ist prima in Funklöchern
dann kann ich also bei der F900R nichts mit der MotoScan anfangen ? bleibt es also abzuwarten ob die app erweitert wird. danke erst einmal für die infos.