Metallklammern Ölleitung kühler
Der 850 hat ja bei den Ölleitungen die zum Kühler gehen die Metallklammern zur Befestigung, soweit ich weiß hat ja der V70 ab 97 oder 98 schon diese Plastik schnappverbinder . Passen die auch beim 850 ?
17 Antworten
Du meinst die Automatik Ölleitungen?
Bis Modeljahr 99 hast du die Metallklammern. Die würde ich auch wieder nehmen. Da gibt es einen Reparatursatz.
https://www.skandix.de/.../
Ja ich weiß das es die Klammern gibt und das die neu sollen inkl der Dichtungen , ich wollte nur einmal interessehalber wissen ob die grünen Spangen von dem v70 ab 99 auch gehen würden , wenn nicht warum nicht ? Weiß das jemand ? Wurden die Schläuche geändert? Die Aufnahme im Kühler ?
Ich habe ja beide Systeme in meinen Elchen und habe auch beide schon zum Spülen geöffnet, ob es da aber einen gravierenden Unterschied gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich persönlich würde allerdings nie auf die Idee kommen, die Metallklammern gegen die Kunststoff Clipse zu tauschen.
Auf keinen Fall , ich habe metallklammern und die werden auch wieder verbaut . Mich hätte es einfach nur mal interessiert. Bei den metsllklammern muss man nur auf die einbaurichtung achten , zum Kühler hin mein ich kommt die Seite mit der etwas breiteren Stelle von der Klammer
Ähnliche Themen
Ich habe doch 2 mal geschrieben mich würde es einfach mal interessieren ob sie passen würden denn wenn nicht , dann müssten ja entweder die Schläuche inkl Anschlüsse und der Kühler selber ja auch geändert wurden sein . Ab 99 passt es nicht mehr das weiß ich aber bis 98 wäre interessant .
Wurde von @chrissA4 doch beantwortet, oder?
Aber stimmt dir ging es darum ob die Anschlüsse an den Schläuchen geändert worden sind.
99er Rücklauf Schlauch:
30748823
97er:
3507931
Also vermutlich anders da andere Teilenummer
So, ich restauriere mir gerade einen T5R und jetzt war der kühlertausch an der Reihe . Ich hatte ja die Frage gestellt bezüglich der Klammern , jetzt ist mir aufgefallen das bei dem neuen Kühler der Spalt ca 08-1cm beträgt wo die Klammern der Ölleitungen einrasten , jedoch beim alten gerade so 0,5mm sind da sitzen selbst die alten Klammern noch stramm drauf . Die neuen werd ich zusätzlich mit schlauchschellen befestigen . Is das normal bei Zubehör wasserkühlern ? Is ja gruselig.
Der Abstand nach hinten ist doch unwichtig, wichtig sind die Maße des Konus vorne. Hauptsache der Spalt ist nicht zu schmal. Bei mir ist seit langem schon ein neuer Kühler drin, da braucht es keine Schellen.
Bei mir hält das auch seit paar Monaten super. Hab trotzdem ne Schraubschelle um die Klammer zusätzlich geschraubt 🙂
Ich habe jetzt den neuen Kühler eingebaut und Anschlüsse passen nicht , wie ich eingangs schon geschrieben hatte sind die Anschlüsse am Kühler zu lang oder einfach nur falsch . Gibt es die einzeln ?
Du meinst der Schlauch geht nicht in den Anschluss rein? Irgendwie sieht dein Schlauch nicht original aus… oder täuscht das?