Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)

Mercedes GLC X254

Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).

Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.

In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.

Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...

Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.

Grüße aus Süddeutschland

Ansicht aus dem Konfigurator
335 Antworten

Wahrscheinlich wird der GLC 400d auch in 450d umgetauft.

Hallo Frage an euch

Gibt es zwei arten von Ambientebeleuchtung den mein Berater sagte mir um die Luftdüsen beleuchtet zu bekommen muss SH-891 und SH-894 angekreuzt werden ?
Dann würde das AMG Line Premium Plus Paket 18392 kosten!

Image001

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 5. April 2023 um 15:54:12 Uhr:

Hallo Frage an euch

Gibt es zwei arten von Ambientebeleuchtung den mein Berater sagte mir um die Luftdüsen beleuchtet zu bekommen muss SH-891 und SH-894 angekreuzt werden ?
Dann würde das AMG Line Premium Plus Paket 18392 kosten!

Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist ab dem AMG Line Premium Paket enthalten. Der Preis für das Paket liegt bei 8.698,90€. Die Tage gab es anscheinend einen Fehler im Konfigurator und die Paketpreise waren deutlich höher. Das Premium Plus Paket war bei über 18T€ anstatt 12.035,66€.
Meine abgespeicherte Konfiguration war plötzlich ca. 6T€ teurer.

Viele Grüße
Phil

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. April 2023 um 15:50:08 Uhr:

Wahrscheinlich wird der GLC 400d auch in 450d umgetauft.

Ich glaube noch nicht dran.
Selbst dann wäre der GLC 450d stärker als der GLS 450d. Never. Glaube eher an Typo oder, dass er evtl. doch nicht kommt.

In nem halben Jahr sind wir wissender...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Niko26 schrieb am 5. April 2023 um 14:27:29 Uhr:

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 5. April 2023 um 14:25:11 Uhr:

OM656 im GLC kommt in diesem Jahr!

Aktuelle Quelle?

2 Quellen - MB Verkaufsberater, unabhängig voneinander.

Hahaha...die schlechteste Quelle auf dem Planeten. Jedenfalls wenn es die internen "Berater" aus dem Firmenangehörigen-Geschäft sind.
OK - Ich sage nicht (mehr), dass es keinen X254 R6 Diesel geben wird. Ich würde mich freuen. Das ist der beste Motor (für Sprit-Selbstzahler), den ich in 20 Jahren Autofahren erleben durfte. Aber ich zweifle noch sehr daran...

OT: ansonsten ist die zweitbeste Auto/Motor Kombi im AMG A45s zu finden. Ich bin 2,3km mit dem Auto gefahren bis zu meinem ersten Punkt in Flensburg.

😰

Zitat:

@Niko26 schrieb am 5. April 2023 um 15:42:23 Uhr:

Edit: sorry halte die Info für nicht korrekt.
Wäre diese korrekt, dann hätte der X254 GLC 400d im Herbst mehr Leistung als der jetzt erscheinende Facelift GLS 450d und auch mehr Leistung als dee GLE 450d...

Weil jesmb ihn mit 3 PS mehr angegeben hat (wahrscheinlich einfach aufgerundet)?
Bisher gab es in allen 3 Modellen den 400d, jetzt wird eben der 450d draus...

Moin,

hier die Aussage des GLC Projektleiters:

es wird einen 6-Zylinder Diesel geben

😎

Mega. Danke.

Hat jemand von euch erfahren das die Ambientebeleuchtung SH-891/ 894 nicht verfügbar ist und auch momentan nicht mer verbaut wird?

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 6. April 2023 um 11:00:21 Uhr:

Hat jemand von euch erfahren das die Ambientebeleuchtung SH-891/ 894 nicht verfügbar ist und auch momentan nicht mer verbaut wird?

Mein Informationsstand ist, dass die Ambientebeleuchtung schon verfügbar ist (891), aber die Luftdüsen nicht beleuchtet sind. Code 894 wäre meines Wissens Bestandteil des Energizing Pakets Plus, welches im Moment gesperrt ist.

Oh, das sind ja interessante Neuigkeiten!
Die "große " Ambientebeleuchtung (hab den Code gerade nicht parat) ist aber doch schon Bestandteil eines Ausstattungspakets, ab Advanced Plus, oder? Ich meine, das Energizing Paket hat mit dem Umfang der Ambientebeleuchtung nichts zu tun. Das wird in dem Paket mit angegeben, da Energizing und Ambientebeleuchtung ineinander greifen.

Wo kommen die Infos denn her? Ich habe auch das Energizing Paket bestellt. Aber mein GLC soll gerade in der Produktion sein...

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@Saccil schrieb am 6. April 2023 um 11:13:08 Uhr:

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 6. April 2023 um 11:00:21 Uhr:

Mein Informationsstand ist, dass die Ambientebeleuchtung schon verfügbar ist (891), aber die Luftdüsen nicht beleuchtet sind. Code 894 wäre meines Wissens Bestandteil des Energizing Pakets Plus, welches im Moment gesperrt ist.

Die erweiterte Ambientebeleuchtung 894 ist auch ab dem AMG LIne Premium Paket enthalten. Auf meiner Auftragsbestätigung sind beide Nummern (891 und 894) augeführt und ich habe nicht das Energizing-Paket gewählt.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 6. April 2023 um 11:19:23 Uhr:

Wo kommen die Infos denn her?

Das hat mir unser Händler erzählt. Wir mussten nämlich wegen EPP nachjustieren und da kam diese Info.

By the Way: Im Konfigurator sind die Düsen auch nicht mehr beleuchtet.

Deine Antwort