Digitaler Innenspiegel ab Oktober auch für V-Klasse und co. verfügbar.

Mercedes V-Klasse 447

Frage mich nur, ob das auch mit der geteilten Heckklappe funktioniert…
Der digitale Innenspiegel sieht auf jeden Fall etwas cooler aus als der normale.
Grüße gehen raus! :-)

https://mbpassion.de/.../

.jpg
51 Antworten

Zitat:

@Rangernet schrieb am 1. November 2022 um 12:16:36 Uhr:

Die originale sitzt etwas oberhalb vom Scheibenwischergelenk. Meine Nachrüstung hängt am oberen Ende des Heckfensters.

Hi Rangernet,

Was für eine Nachrüstlösung hast du denn eingebaut?
Hast du da zufällig einen Link oder/und den Hersteller parat?

Danke im Voraus für die Info!

Grüße
Spira

habe diesen verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B07YTXBSQY/

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Benutzung der Heckkamera den DAB/FM Empfang beeinträchtigt. Habe mir daher ein paar "Entstörinstumente" bestellt, die dem entgegen wirken sollen.
Für die Stromversorgung habe ich mir ein USB Kabel besorgt, welches ich an den vorhandenen Adapter im 12V Zigarettenanzünder angeschlossen habe. Bei Bedarf kann ich dir auch die passenden Links schicken. Habe da mehrere Kabel getestet. Nicht alle können die benötigte Leistung transportieren.

Ich habe mal ein paar Bilder zum digitalen Innenspiegel gemacht. Bild 1 Ausgangslage, Bild 2 Spiegel, Bild3 Kamerabild.
Mit dem Original Heckträger sieht man nichts, wenn er eingeklappt ist. Wie es mit Rädern ist kann ich nichts sagen. Bei Regen klar muss man wischen, aber der Wischer husscht nur übers Bild. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Img-20221111-114518
Img-20221111-114444
Img-20221111-114453

Der digitale Innenspiegel ist halt wie nen normaler Innenspiegel nicht als Rangierhilfe gedacht. Dafür gibts ja Außenspiegel und Rückfahr/360 cam.

Auf Entfernung funktioniert er fast so gut wie nen normaler Innenspiegel. Top für Leute die auf nen Innenspiegel angewiesen sind wie meine Mutter .

Meinen könnt man ausbauen und ich würde es vielleicht 3 Wochen später merken. Wer Sofort nach Führerschein Kastenwagen auf Arbeit fährt gewöhnt sich nen Fahrstil ohne Innenspiegel an.

Am Ende würde ich sagen wer der Typ ist der sonst extra so gepackt hat dass der Innenspiegel frei war und ihn viel nutzt sollte den digitalen bestellen, das Bild ist echt gut. Wer nen normalen nicht nutzt braucht natürlich auch keine digitalen.