Grandland 2021 Bestellungen/Lieferzeiten
Guten Morgen,
hat schon wer den Grandland FL bestellt und weiß bereits was über mögliche Ausliefertermine?
VG
574 Antworten
Zitat:
@XMan_007 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:53:00 Uhr:
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 13. Oktober 2022 um 20:17:02 Uhr:
800 Euronen ?Hab im Kaufvertrag nachgeschaut: 995€
DA sollte man erwarten, daß dafür ein Privatfahrer den Wagen von Eisenach hierher bringt.
Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Und dann direkt Preisminderung weil das Auto schon x-hundert Kilometer auf dem Tacho hat? Wer haftet denn wenn während der Fahrt Schäden verursacht werden. Wie ist das mit der Gewährleistung, denn Schäden die der Käufer später bemerkt können ja auch beim Rumgondeln von Eisenach nach XYZ passiert sein usw...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Nachfrage, das Angebot auf dem Markt grade überteigt. Ähnlich wie bei Handwerkern. Als ob da aktuell irgendwo nen gelangweilter Spediteur rumsitzt und nur drauf wartet, dass Opel anruft.
Also ja bei allem Verständnis, aber ganz so leicht ist das alles nicht wie sich das einige so hier vorstellen.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:09:37 Uhr:
Zitat:
@XMan_007 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:53:00 Uhr:
Hab im Kaufvertrag nachgeschaut: 995€
DA sollte man erwarten, daß dafür ein Privatfahrer den Wagen von Eisenach hierher bringt.
Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.Und dann direkt Preisminderung weil das Auto schon x-hundert Kilometer auf dem Tacho hat? Wer haftet denn wenn während der Fahrt Schäden verursacht werden. Wie ist das mit der Gewährleistung, denn Schäden die der Käufer später bemerkt können ja auch beim Rumgondeln von Eisenach nach XYZ passiert sein usw...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Nachfrage, das Angebot auf dem Markt grade überteigt. Ähnlich wie bei Handwerkern. Als ob da aktuell irgendwo nen gelangweilter Spediteur rumsitzt und nur drauf wartet, dass Opel anruft.
Also ja bei allem Verständnis, aber ganz so leicht ist das alles nicht wie sich das einige so hier vorstellen.
Nee, „einfach“ stell ich mir das nicht vor. Aber ich bin selber im Lieferkettenmanagement tätig, von daher glaub ich schon die Optionen abwägen und bewrten zu können.
Aber wenn es soweit gekommen ist, wie in diesen Fällen hier (bin ja kein Einzelfall), dann darf man schon konstatieren, daß hier ein Versagen vorliegt.
Ob die Auslieferung des Fahrzeugs jetzt noch zur "Lieferkette" gehört sei dahingestellt, aber ob es "Versagen" ist oder andere Gründe hat mag ich nicht zu beurteilen.
Mein Grandland hat übrigens 4 Werktage von Eisenach nach Rüsselsheim gebraucht. Wie auch immer er dorthin transportiert wurde...
Ich will meinen auch endlich haben :-(
Ähnliche Themen
Heute mal beim Freundlichen angerufen und erfragt wie der Stand so ist. Das Auto soll seit Montag zur Produktion eingeplant sein. Angeblich Ende November beim Freundlichen eintreffen
Habe meinen Grandland Plag-in-Hybrid am 10.06.2021 beim Opel Händler bestellt. Seit ca. April 2022, durch ständiges nachfragen, werde ich vom Opel-Service-Team mit ständig neuen unverbindlichen Lieferzeiten verarscht. Letzte Lieferzeit sollte 43.KW. Neue unverbindliche Lieferzeit Ende November 2022. Mittlerweile warte ich bereits 16 Monate. Ich kann Opel schriftlich geben dass das mein letzter Opel war.
Ich warte nun auch schon über ein Jahr auf die Auslieferung.
Ich befürchte, dass ich meinen neuen Firmenwagen vermutlich nicht mehr vor meiner Rente fahren darf, wenn das so weitergeht.
Und es gibt User, die sich über den GSe freuen, dann mal viel Spaß beim Warten. 😁
Freudige Nachricht. Kann morgen meinen am 06.10.21 bestellten Grandland Hybrid in Empfang nehmen.
Die Wartezeit ist zu Ende
Wir suchen auch aktuell einen Grandland. Soll ein Benziner werden mit 131 PS, zweifarbig mit Automatik und AGR - Sitzen. Neuwagen wäre schön, eine Tageszulassung oder Vorführwagen wäre auch in Ordnung. Das ist dann schon abenteuerlich, was dann passiert. Gesucht wird deutschlandweit. Manchmal ist schon alles geklärt, man hat die Daten schon ausgetauscht, alles ist fix und man bekommt dann eine Stunde später einen Anruf, daß der Chef das Auto schon verkauft hat. Bei Vorführwagen mit 1.500 km sind es dann plötzlich 5.000 km. Ein Verkäufer sagte mir doch tatsächlich, er hat viele neue Grandlands auf Mallorca gesehen. Vielleicht würden manche Länder bevorzugt. Einen weiteren Grandland hatten wir fast bekommen. Ein EU Fahrzeug aus Ungarn. Der hatte schon eine große Strecke hinter sich. Also Eisenach - Rüsselsheim - Ungarn, natürlich auf dem Transporter. Nach Kauf dann Retour Richtung Nordhessen. Einziges Problem wäre der Rücktransport, ansonsten alles fix. Einen Tag später hat dieser Kauf dann auch nicht geklappt, aus was für Gründen ( angeblich Steuer ?... ) auch immer. In manchen Inseraten werden bestimmte Liefertermine genannt. Bei den Gesprächen erfährt man dann, wir wissen nicht wann das Auto kommt, bei Opel fragen bringt nichts. Wenn das Auto vor der Tür steht, ist es halt da. Händler haben vorkonfigurierte Fahrzeuge bereits vor einem Jahr gekauft.
Ist halt nicht so toll, wenn man in diesen Zeiten ein neues Fahrzeug benötigt, weil das Altfahrzeug Probleme macht.
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der seinen Grandland nach langer Wartezeit erhalten hat. Ich war ja kürzlich beim Jubiläum in Eisenach gewesen, wo ich einer Vielzahl Grandlands sehen konnte. Ist schon ein schönes Auto.
Wenn man jetzt einen bestellt, weiß ich gar nicht wie lange man dann warten soll. Wie die das mit dem GSe dann noch stemmen wollen ? Auf jeden Fall scheint es in Eisenach ja viel besser zu laufen als in Rüsselsheim. Lt. Aussage eines Verkäufers, würde man einen Astra Sportstourer erst im Juli 2023 mit Glück erhalten.
Er.Ist.Da.
Bestellt am 13. Dezember 2021 und am 27. Oktober 2022 zugelassen und ausgeliefert.
Ein wunderschönes Auto, in das man sich gleich verlieben kann. Auch wenn man sich an ein paar Dinge erst noch gewöhnen muss.
Es ist übrigens ein Grandland Hybrid Ultimate Plug-In-Hybrid, Systemleistung 165 kW (224 PS), 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Euro 6d, in Diamant schwarz, mit dem Design Paket Ultimate, Leichtmetallrädern 7.0 x 19 (5 Speichen) BiColor/Schwarz, schwarzem Leder, Night Vision und sensorgesteuerter Heckklappe.
Herzlichen Glückwunsch! Meine Ausstattung ist sehr ähnlich, habe aber den h4 bestellt. Habe noch vor dir bestellt. Hoffentlich beeilen die sich mal....
Zitat:
@6Karli schrieb am 27. Oktober 2022 um 18:08:52 Uhr:
Habe meinen Grandland Plag-in-Hybrid am 10.06.2021 beim Opel Händler bestellt. Seit ca. April 2022, durch ständiges nachfragen, werde ich vom Opel-Service-Team mit ständig neuen unverbindlichen Lieferzeiten verarscht. Letzte Lieferzeit sollte 43.KW. Neue unverbindliche Lieferzeit Ende November 2022. Mittlerweile warte ich bereits 16 Monate. Ich kann Opel schriftlich geben dass das mein letzter Opel war.
Wird Opel verkraften... bei so vielen Kunden, die gerade das selbe zu ihrem Händler/Marke sagen wirds ein munteres durchtauschen.