ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland 2021 Bestellungen/Lieferzeiten

Grandland 2021 Bestellungen/Lieferzeiten

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 9. September 2021 um 6:30

Guten Morgen,

hat schon wer den Grandland FL bestellt und weiß bereits was über mögliche Ausliefertermine?

VG

Ähnliche Themen
574 Antworten

Bestellt im August, Lieferung 2021 oder 2022..also konnte uns noch keiner sagen

Anscheinend verzögert sich wegen des Halbleitermangels auch der Anlauf der Serienproduktion. Die Händlerpremiere wurde nämlich um zwei Wochen auf den 30.10. verschoben.

Die haben immer noch einen Haufen VFL-Modelle in der Produktionsplanung, die noch nicht abgearbeitet werden konnten. Selbst für noch ausstehende VFLs gibt es keine verbindlichen Aussagen mehr zum Produktionsbeginn…

^^ Unsere firmen GLX ultimate VfL, die im Mai bestellt wurden, wurden schon storniert und es musste das Ultimate VL geordert werden

Ich habe immer noch keine Nachricht bekommen, habe aber auch den großen Benziner bestellt, den es im FL nicht mehr gibt. Gehe davon aus, dass zumindest diese Fahrzeuge, für die kein Alternativangebot gemacht werden kann, noch produziert werden.

Zitat:

@AQuick schrieb am 9. September 2021 um 20:32:26 Uhr:

Ich habe immer noch keine Nachricht bekommen, habe aber auch den großen Benziner bestellt, den es im FL nicht mehr gibt. Gehe immer noch davon aus, dass zumindest diese Fahrzeuge, für die kein Alternativangebot gemacht werden kann, noch produziert werden.

Ich habe Ende Juli einen FL Ultimate Hybrid bestellt.

Als Liefertermin wurde die KW52 genannt.

Man darf gespannt sein...

Grüße

Zitat:

@AQuick schrieb am 9. September 2021 um 20:32:26 Uhr:

Ich habe immer noch keine Nachricht bekommen, habe aber auch den großen Benziner bestellt, den es im FL nicht mehr gibt. Gehe davon aus, dass zumindest diese Fahrzeuge, für die kein Alternativangebot gemacht werden kann, noch produziert werden.

Sei dir da mal nicht so sicher. Opel sieht als Alternative zum 1.6 Turbo entweder den kleinen Benziner mit Automatik oder den kleinen Hybrid - jeweils mit entsprechenden Entschädigungen.

Hi

Was Opel vorsieht, wäre mir in diesem Falle völlig egal.

Wenn es mich betreffen würde habe ich für mich den 1.6 Turbo vorgesehen, und nicht den 1.2 oder den Hybrid. Also entweder 1.6 Turbo oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Man bestellt ja nicht umsonst diesen einen Motor, man hat sich was bei gedacht. Entschädigung hin oder her....

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich würde es nicht machen.

Gruß Hoffi

Ich werde dann auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das war die letzte Nachricht von Opel. Wie gesagt: Bestellt Ende März

Ffbb704b-3dc9-4a11-b89f-6ee87ddd1f00

Bestellt im Februar 2021, bisher noch keinen konkreten Liefertermin erhalten

Zitat:

@AQuick schrieb am 10. September 2021 um 14:15:37 Uhr:

Ich werde dann auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das war die letzte Nachricht von Opel. Wie gesagt: Bestellt Ende März

geht das denn so einfach??

geht das denn so einfach? @

Wenn nicht geliefert werden kann wie bestellt, dann kann man natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dazu zählen auch die „optischen Korrekturen“ am FL. Ich habe bewusst noch das VFL bestellt, da mir da Aussendesign vom FL überhaupt nicht gefällt. Bisher habe ich immer noch nichts von Opel gehört. Gehe also davon aus, dass die mir immer noch das VFL liefern wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland 2021 Bestellungen/Lieferzeiten