? Opel Grandland X Facelift ?
Hi,
wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?
Mich würde grundsätzlich interessieren:
- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K
- folgt ein Head-Up-Display
- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008
- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.
- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt😕 Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.
- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich wie immer Recht.
1681 Antworten
So morgen beginnt die Produktion wieder. Schauen wir mal, wann unsere da sind.
Opel setzt mit dem 'neuen' Gandland seine Elektrifizierungsstrategie fort?
Habe ich was verpasst?
Beide Hybride gab es doch längstens beim VFL?
Elektrischer ist der 'neue' doch gar nicht geworden?
Zitat:
@ubai schrieb am 5. Januar 2022 um 21:30:52 Uhr:
So morgen beginnt die Produktion wieder. Schauen wir mal, wann unsere da sind.
Auf mobile.de ist bislang nicht viel vom neuen Grandland zu sehen. Da scheint wenig aus dem französischen Werk zu uns rüber gekommen zu sein.
Ähnliche Themen
In Frankreich wurde das VFL gebaut. Deswegen läuft ja HEUTE die Produktion des 'neuen' an
In souchaux wurden nur die VFL gebaut. Eisenach beginnt mit FL ab heute. Die FL die beim FOH stehen sind nix anderes als "bessere" 0 Serie aus August vor dem Produktionsstop
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 6. Januar 2022 um 13:14:01 Uhr:
Beide Hybride gab es doch längstens beim VFL?
Elektrischer ist der 'neue' doch gar nicht geworden?
Ist schon etwas schade, dass man die Umstellung aufs Facelift nicht auch genutzt hat, um den Plug-In Hybrid auf den neueren Hybrid 250 mit größerer Batterie (wie im DS9) umzustellen.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 6. Januar 2022 um 14:53:48 Uhr:
In Frankreich wurde das VFL gebaut. Deswegen läuft ja HEUTE die Produktion des 'neuen' an
Okay, danke. Dachte, Souchaux würde auch schon das Facelift bauen. Weil ja so eine große Aufregung über die angebliche Produktionsverlagerung herrschte.
Was ändert das ob VFL oder FL dort produziert wurde?
Die Thematik war ja die Erscheinung des KA Geld in Deutschland. Da ist es herzlich egal ob VFL oder FL
Dann bin ich mal auf die Lieferzeit meines im Oktober 2021 bestellten Grandland-FL gespannt.
Nachdem ich vor ein paar Wochen ein tiefquarzgraues Facelift-Modell sah, war ich vor allem wegen der Optik (Scheinwerfer/Kotflügel) nicht sehr überzeugt davon.
In blau sieht das Auto dann schon etwas besser aus. Einen schwarzen mit schwarzen Emblemen und ganz ohne Chrom habe ich auch noch gesehen, der macht dann schon etwas her und die unglückliche Facelift-Lösung fällt nicht so ins Gewicht.
Das sieht vorn furchtbar aus, der Designer hatte entweder keine Lust oder die Kündigung schon in der Tasche und hat da schnell irgendwas zusammen gebastelt.
Die von mir bestellte Variante gefällt mir durchaus (siehe Bilder).
Ist Geschmackssache, aber diese neuerdings in Mode kommende Art, das Logo schwarz auf schwarzen Untergrund darzustellen, ich persönlich finde es einfach furchtbar, sieht nach schlechtem Tuning aus, nix für Ungut, ist nur meine ganz persönliche, unwichtige Meinung.
Fände es auch schöner wenn man den Chromrahmen schwarz und dafür das Logo chromfarben oder etwas heller als schwarz machen würde.