Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Und noch bisschen Exterior. Am 20. Ist Einfahrkontrolle und Verbau m Performance Lippe. Donnerstag kommen dachbox, Carbon Zierelemente Seitenwand etc. dran. Dann fehlt nur noch KW DDC und Spurplatten.
Zitat:
@plumpsi schrieb am 7. September 2021 um 11:59:20 Uhr:
So siehts bei mir aus…
Ja genau. Schraub es ab 😉 beim g80 leider deutlich größer und präsenter 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@K3tti schrieb am 7. September 2021 um 20:34:20 Uhr:
Und noch bisschen Exterior. Am 20. Ist Einfahrkontrolle und Verbau m Performance Lippe. Donnerstag kommen dachbox, Carbon Zierelemente Seitenwand etc. dran. Dann fehlt nur noch KW DDC und Spurplatten.
Echt schönes Ding! Die Farbe ist einfach der Wahnsinn (vor allem, wenn unter der direkten Sonneneinstrahlung). Ich habe mir übrigens den G80 in der selben Farbe bestellt :-)
Ich bin vll mit meinem Thema nicht ganz richtig hier, aber ich versuche es mal:
G80 xDrive ist bestellt, Lieferung für Anfang November avisiert. Folgende Konfi:
Isle of Man Grün,
825 M Bicolor Schwarz
Interieurleisten Carbon Fibre
Carbon Exterieurpaket
Innovationspaket
SchadowLine
Sonnenschutzverglasung
HK Boxen
rote Bremsen
So langsam beschäftige ich mich mit dem Thema Folierung (transparent und nur den vorderen Bereich zwecks Schutz gegen kleine Steinschläge) und Keramikversiegelung. Einiges zum Thema (Keramikversiegelung) gelesen und bin nun entschlossen, sobald ich den Wagen habe, dies auch zu tun. Ich höre dazu unterschiedliche Aussagen, mal soll man zuerst versigeln und dann erst den vorderen Bereich folieren lassen, mal genau andersrum. Wie würdet ihr es machen? Was macht Sinn?
Kennt jemand einen guten und qualitativen Folierer/Versiegler im Raum Düsseldorf/Köln? Falls ja, ich wäre für eine Adresse sehr dankbar (gerne privat anschreiben, um keine Werbung hier zu betreuben).
Danke!
Hallo!
Bei meinem wurde nach der Aufbereitung erst Steinschlagschutzfolie aufgebracht und dann keramisch versiegelt.
Meinen Aufbereiter kann ich dir bestens empfehlen. Ich schreib dir dazu ne PN.
VG
Moin, allerseits!
Dann will ich mich auch mal ins Wartezimmer setzten - in der Hoffnung, hier bald wieder rauszukommen.
Habe Anfang Juni - direkt nach Konfigurier- und Bestellbarkeit - meinen M4 geordert:
M4 Competition Coupé M xDrive
Brooklyn Grey
Kyalami-orange/schwarz
Carbon-Schalensitze
Interieurleisten Carbon
usw.
Zunächst bekam mein Händler wegen der hohen Nachfrage gar keine Mitteilung über eine Quote, aber nun soll es wohl Mitte Oktober werden - hoffe ich.
Bin der Gerät jetzt mehrfach gefahren (allerdings als Hecktriebler) und bin extrem begeistert.
Ich warte auch seit Anfang Juni. Bisher nur die Bestellbestätigung und die unverbindliche Angabe Oktober.
Als Antwort bekomme ich nur: "Das Fahrzeug hat noch keinen Bautermin, da nur sehr wenige Fahrzeuge von diesem Typ produziert werden"
Dann setze ich mich auch mal auf die Warteliste
M4 Competion
Broklyn Grey
Carbon Sitze orange
Track Paket
Und vieles mehr …..
Bewusst habe ich in meinen Fall kein Xdrive gewählt , da mein Fahrzeug gleich ein KW V4 bekommt , was zwar nicht relevant hierfür ist , aber durch den Umbau auf 10 &11 x 21 Zoll dies mit Xdrive nicht möglich ist ziehe ich hier die Optik vor.
Zumal das Auto im Winter und bei Regen eh nicht bewegt wird ….
Bestellt im August , Liefertermin auf November angegeben , was ich aber nicht glaube ….
Zitat:
@marty5 schrieb am 12. September 2021 um 13:01:49 Uhr:
Ok, warum geht kein V4 mit X Drive?Gruß marty
V4 kommt für den Xdrive…
Der X Drive hat aber weniger Platz im Radkasten als der Heckantrieb, und da kann ich meine Felgen in der Breite nicht fahren , und auch keine 21 Zoll VA und HA .
Zumal ich für Spaß mit Allrad ein Yaris GR habe und der M nur bei schönen Wetter mit trockenen Straße bewegt wird da ist mit der Xdrive aus den besagten Gründen völlig egal, müsste ich täglich oder sogar im Winter fahren hätte ich den Xdrive gewählt…..
Sehr interessant. Erfahrungstausch nach 7.000km.
Vergleicht den M4/M3 mit dem Porsche Turbo S und GT3. WENN DAS MAL KEIN RITTERSCHLAG FÜR BMW IST.
"Das beste Auto 2021"
Zitat:
@Ikipac schrieb am 14. September 2021 um 12:27:41 Uhr:
Sehr interessant. Erfahrungstausch nach 7.000km.Vergleicht den M4/M3 mit dem Porsche Turbo S und GT3. WENN DAS MAL KEIN RITTERSCHLAG FÜR BMW IST.
"Das beste Auto 2021"
Wer einen GT3 Sauger mit dem M4 vergleicht hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren.. . Bin BMW Fan, aber sowas ist ein ganz andere Liga.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 14. September 2021 um 15:59:01 Uhr:
Zitat:
@Ikipac schrieb am 14. September 2021 um 12:27:41 Uhr:
Sehr interessant. Erfahrungstausch nach 7.000km.Vergleicht den M4/M3 mit dem Porsche Turbo S und GT3. WENN DAS MAL KEIN RITTERSCHLAG FÜR BMW IST.
"Das beste Auto 2021"
Wer einen GT3 Sauger mit dem M4 vergleicht hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren.. . Bin BMW Fan, aber sowas ist ein ganz andere Liga.
:-) ich denke er meint den Motor S58