Im Kombiinstrument kein Menü Navigation (W167)

Mercedes GLE W167

Hallo Leute,

seit ca. 4 Wochen kann ich den GLE 450 mein Eigen nennen.
Mir fehlt im Kombiinstrument (Tacho) der Menüpunkt für die Navigation, dort sind nur Assitenz, Reis, Medien usw. hinterlegt.
Ich habe das erweiterte Mbux Paket mit AR Navigation was auch wunderbar funktioniert, aber ich möchte gerne auch die Karte oder zumindest die Richtungspfeile im Sichtfeld haben.
Muss hier noch ein Update seitens Mercedes gemacht werden ?
Das Auto wurde im August diesen Jahres zugelassen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, eventuell nur eine Einstellungssache die ich bisher übersehen haben könnte?

Grüße

13 Antworten

Moin, das Menü rufst Du aber schon über die Home-Taste (also das Haus) auf dem linken Bedienfeld am Lenkrad auf?

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 1. Oktober 2020 um 07:41:18 Uhr:

Moin, das Menü rufst Du aber schon über die Home-Taste (also das Haus) auf dem linken Bedienfeld am Lenkrad auf?

Ja klar, ich sehe ja auch die anderen Menüs wir Radio, Reise, Medien, Telefon usw.

In der Instrumentetentafel in der Mitte kannst du es auf jedenfall sichtbar machen. Bei der reiseansicht R u l weiss ich nichtvda habe ich es noch nicht beobachtet beim durchschaeun der 1000 möglichkeiten

Im Tachodisplay kann man das Navi nur im rechten Instrument aufrufen. Mit dem linken Lenkrad-Touch-Mini-Bedienfeld auf das rechte Rundinstrument, dann nach oben oder unten wischen, dann kommt irgendwann die Navigationsanzeige (Karte). Sollte zumindest 🙂

Ähnliche Themen

Meinst du so

Img-20201001

Normal sollte es so aussehen (Beispielfotos)
Aber leider ist dies bei mir nicht aufgelistet/verfügbar.
Ich denke, da muss ich nochmal ein Update machen lassen.

1ae8a891-238b-4ae7-80a4-1eeedafee6de
95c1e4f3-dc29-410a-9838-c0c7e525ca8e

So meinst du

Jetzt mit bild

16015544761497763881059735278334

Zitat:

Jetzt mit bild

Genau so.

Geh mal auf Reisen. Schwarze Taste linke Seite beim lenkrad betätigen und nach links switchen. Und dann nach unten. Bis Navi dan kommt

Zitat:

@pazzo schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:31:31 Uhr:

Meinst du so

So hätte ich es gerne, geht irgendwie bei mir nicht. (Bin es vom Volvo so gewöhnt, dass die Navi-Sicht in der Mitte ist.)

Zitat:

@Langer02 schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:51:21 Uhr:

Zitat:

@pazzo schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:31:31 Uhr:

Meinst du so
So hätte ich es gerne, geht irgendwie bei mir nicht. (Bin es vom Volvo so gewöhnt, dass die Navi-Sicht in der Mitte ist.)

...

Das kannst du an der linken Seite am Lenkrad einstellen, mit dem schwarzen Knopf, mit dem du auch das HUD einstellen könntest.

Hast du dort - für die mittlere Anzeige keine Navi-Kachel, wie auf dem zweiten Foto von

@Edefrede

oben ? 😕

Tacho-Anzeige mit Navi

Das Forum ist einfach super! Vielen Dank. Gestern ausprobiert und es funktioniert genau so, wie ich es haben will (und auch gewohnt war). Linke Lenkradtaste "Home". Dann seitlich mit dem kleinen Touchpad Navi auswählen und dann mit dem kleinen Touchpad hoch runter im mittleren Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser hoch-runter. Es gibt sogar die Auswahl "Nur Richtungspfeil", "Karte" und Vollanzeige. Wunderbar!

Deine Antwort