Bmw Road Map Europe Way 2020-2
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich habe eine Frage zu meinem 2er ActiveTourer aus 09.2018 (nach LCI). Über Connected Drive habe ich das "My Journey Map Update" gebucht. Wenn ich im Fahrzeug den Navigationsbereich öffne und mir die aktuelle Kartenversion anzeigen lasse, dann wird diese mit 2020-1 angegeben.
Scrolle ich dann aber auf dieser Seite ganz nach unten zeigt er mir bereits "grau unterlegt" die
Version 2020-2 an. Diese kann ich aber nicht anwählen oder eine Installation erzwingen.
Was bedeutet diese Anzeige???
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß.
GaldbacherJung
30 Antworten
@vemasliep das 2020-1 ist die Europakarte, nur die deutsche Karte ist die 2020-2
Hallo kaiski30, beim heutigen Update habe ich einen 32 GB Stik verwendet. Diesen habe ich im NTFS-Format formatiert. Das Entpacken hat gut funktioniert. Bin sicher, dass das Auto ihm erkennt.
Gruß auto53
Zitat:
Hallo kaiski30, beim heutigen Update habe ich einen 32 GB Stik verwendet. Diesen habe ich im NTFS-Format formatiert. Das Entpacken hat gut funktioniert. Bin sicher, dass das Auto ihm erkennt.
Gruß auto53
Drücke dir die Daumen,
Kann nur die Infos geben die ich direkt von Connected Drive bekommen haben es ist schon etwas verwirrend da alle Formate da stehen ich habe es so gemacht wie sie gesagt haben und es hat funktioniert lustigerweise soll man während des Updates fahren das es funktioniert na ja viel Erfolg dabei
Ähnliche Themen
Hallo kaiski30, ich bin nun zurück. Update erfolgreich aufgespielt. Ohne Probleme!!! Dauerte 25 Minuten. In meiner Betriebsanleitung stand als Format FAT32. NTFS funktioniert aber auch.
Gruß auto53
Zitat:
@Kaiski30 schrieb am 27. April 2020 um 20:01:20 Uhr:
@vemasliep das 2020-1 ist die Europakarte, nur die deutsche Karte ist die 2020-2
Stimmt die Aussage jetzt? Hab zwar nicht die way Karten, kann mir das aber nicht vorstellen, dass die Deutschland zuerst updaten und dann Europa. Deutschland dürfte in Europa ja enthalten sein.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 2. Mai 2020 um 08:20:19 Uhr:
Zitat:
@Kaiski30 schrieb am 27. April 2020 um 20:01:20 Uhr:
@vemasliep das 2020-1 ist die Europakarte, nur die deutsche Karte ist die 2020-2Stimmt die Aussage jetzt? Hab zwar nicht die way Karten, kann mir das aber nicht vorstellen, dass die Deutschland zuerst updaten und dann Europa. Deutschland dürfte in Europa ja enthalten sein.
Das automatische Update aktualisiert nur einen Teil. Das USB-Update aktualisiert alles.
Danke. Das weiß ich. Mir ging es darum, dass die downloadbare Europakarte eine andere Version haben soll, als die zur Verfügung stehende Deutschlandkarte.
Ja, das kann doch auch durchaus sein, dass das Online-Update vor dem USB-Update bereitgestellt wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass die jeweiligen Länder für die Online-Updates auch nicht gleichzeitig released werden...
Hallo,
das Update ist schon wirklich Super, ;-)
Habe das große Navi und RTTI dazu gebucht und sonnst auch allen möglichen Schnickschnack.
In meiner Wohngegend wurde eine Bundesstraße wegen Umbauarbeiten nahezu ein Jahr gesperrt. Die Vollsperre wurde trotz RTTI und einem Update nicht angezeigt.
Seit ein paar Monaten ist die Sperre aufgehoben und die Straßenbauarbeiten sind abgeschlossen und jetzt kommt dieses niegelnagelneue Update, habe es aufgespielt und siehe da die Vollsperre wird mit Umleitungsvorschlägen angezeigt.
Sorry aber das ist zu diesem Navi-Preis mehr als Bescheiden und für einen sogenannten "Premiumhersteller" echt Blamabel.
Ob sich ein Update überhaupt noch lohnt ist die Frage!
Das eine ist doch das Kartenupdate und das andere RTTI. Die Sperrung wird über RTTI angezeigt (vorausgesetzt, die Karten sind in dem Bereich aktuell)
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:55:47 Uhr:
Das eine ist doch das Kartenupdate und das andere RTTI. Die Sperrung wird über RTTI angezeigt (vorausgesetzt, die Karten sind in dem Bereich aktuell)
Lach,
ja vorausgesetzt die Karten sind aktuell!
Ich spiele nach erscheinen ein jedes Update sofort auf!
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 2. Mai 2020 um 09:14:23 Uhr:
Danke. Das weiß ich. Mir ging es darum, dass die downloadbare Europakarte eine andere Version haben soll, als die zur Verfügung stehende Deutschlandkarte.
hallo,
ich habe heute das Update durchgeführt (bei einem X2, aber da sollte kein Unterschied bestehen) und die Versionsnummern fotografiert, leider keine Meisterleitung😠
Bild 1 zeigt den Zustand vor dem Update, aber offensichtlich nach dem Update ota von D. Bild 2 zeigt den Zustand nach Einstecken des Sticks und Bild 3 den Zustand nach dem Update.
gruss
mucsaabo
@mucsaabo Ich verstehe nicht, worauf du heraus willst? Oder übersehe ich was?