Nachfolger 2019 - CLA II C118 / X118
Da ich noch kein Thema für den Nachfolger gefunden habe geht's hiermit los:
https://www.mercedes-fans.de/.../...et-erste-bilder-vom-cla-ii-1.12710
Voraussichtliches Erscheinungsdatum:
• CLA: April 2019
• CLA Shooting Brake: Juli 2019
Beste Antwort im Thema
Nach genau sieben Monaten warten, habe ich meinen heute abgeholt...endlich. (Bild im Anhang)
Wenn fragen bestehen, immer her damit 😁
Und wen es interessiert, hier meine Ausstattung:
Lackierung: 787 mountaingrau metallic
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
471 Mme Dienstaktivierung bis auf Widerruf
950 AMG Line
DA0 Business-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
413 Panorama-Schiebedach
632 LED High Performance-Scheinwerfer
810 Burmester® Surround-Soundsystem
RVG 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
239 Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
P49 Spiegel-Paket
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
877 Ambientebeleuchtung
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
942 Laderaum-Paket
H44 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
875 Scheibenwaschanlage beheizt
645 Winterreifen M+S 4-fach
PBF Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
B51 TIREFIT
U35 12V-Steckdose im Gepäckraum
429 7G-DCT
U26 AMG Fußmatten
772 AMG Styling
927 Abgasnorm EU6
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
243 Aktiver Spurhalte-Assistent
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch
B18 Brillenfach für Fahrer
969 COC-Papier EU6 mit Zulassungsbescheinigung Teil 2
B59 DYNAMIC SELECT
213 Direktlenkung
310 Doppelcupholder
287 Durchlademöglichkeit
355 Erweiterte Funktionen MBUX
365 Festplatten-Navigation
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
U60 Fußgängerschutz
270 GPS-Antenne
431 Galvanisierte Lenkradschaltpaddles
286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
51U Innenhimmel Stoff schwarz
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
294 Kneebag
677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
U62 Licht- und Sicht-Paket
L Linkslenkung
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
549 MBUX Multimediasystem
859 Media-Display
U55 Mehrlenkerachse
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
598 Ottopartikelfilter
51B Rating Länderset EURO-NCAP
475 Reifendruckkontrolle
218 Rückfahrkamera
345 Scheibenwischer mit Regensensor
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
U59 Sitzkomfort-Paket
543 Sonnenblende mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
B63 Sportlicher Motorsound
7U3 Sportsitze
809 Technische Änderungen
446 Touchpad
513 Verkehrszeichen-Assistent
458 Volldigitales Instrumenten-Display
70B Warnweste für Fahrer
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
1081 Antworten
Zitat:
@kleinp schrieb am 28. November 2019 um 13:55:39 Uhr:
Hast Du das aktuelle iOS 13.2.3 drauf?Bei meinem Smart musste ich das automatische aktualisieren des Telefonbuchs deaktivieren, seither klappt alles.
Beim CLA 2018 klappt alles einwandfrei (seit dem Update 13.1.3).
Ja 13.2.3 ist drauf, wie gesagt ich bin wohl laut Google nicht der einzige mit dem Problem...
Mit Android funktioniert alles wunderbar - noch nie Probleme gehabt. Ärgerlich mit der Apple-Problematik :/
Einen schönen guten Morgen zusammen,
da ich zum ersten Mal in diesem Forum angemeldet bin, freue ich mich den Austausch. Im Moment fahren wir noch einen w204 T-Modell 200 d. Wir wollten uns eigentlich ggf. die neue C-Klasse holen, die Ende 2020 kommen soll. Aber ich konnte meine Frau überzeugen, das wir nicht mehr ganz soviel Platz benötigen wie vorher. Unser Sohn bekommt unsere C-Klasse und wir am kommenden Freitag unseren Cla Shootingbrake 220 d in der AMG Line, Mountaingrey.
Somit fahren wir in 6 Wochen mit dem neuen an die Ostsee (zu dritt).
Freue mich schon riesig auf das Auto. Bisher bin ich einmal mit meiner Frau vor einigen Tagen mal Probe gefahren, das war schon ein Riesenunterschied. Wie ist Euer Gefühl vom Auto, speziell der 220d?
Er hat eine umfangreiche Ausstattung, im Prinzip fast alles was geht. Wichtig war mir unter anderem die Sicherheitssysteme und der vergrößerte Tank incl. Trennnetz.
Eine genauere Ausstattungsliste kann ich aber auch noch auflisten.
VG
Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
@Iceman1401 schrieb am 1. Juni 2020 um 09:09:49 Uhr:
Einen schönen guten Morgen zusammen,da ich zum ersten Mal in diesem Forum angemeldet bin, freue ich mich den Austausch. Im Moment fahren wir noch einen w204 T-Modell 200 d. Wir wollten uns eigentlich ggf. die neue C-Klasse holen, die Ende 2020 kommen soll. Aber ich konnte meine Frau überzeugen, das wir nicht mehr ganz soviel Platz benötigen wie vorher. Unser Sohn bekommt unsere C-Klasse und wir am kommenden Freitag unseren Cla Shootingbrake 220 d in der AMG Line, Mountaingrey.
Somit fahren wir in 6 Wochen mit dem neuen an die Ostsee (zu dritt).
Freue mich schon riesig auf das Auto. Bisher bin ich einmal mit meiner Frau vor einigen Tagen mal Probe gefahren, das war schon ein Riesenunterschied. Wie ist Euer Gefühl vom Auto, speziell der 220d?
Er hat eine umfangreiche Ausstattung, im Prinzip fast alles was geht. Wichtig war mir unter anderem die Sicherheitssysteme und der vergrößerte Tank incl. Trennnetz.
Eine genauere Ausstattungsliste kann ich aber auch noch auflisten.
VG
Sven
Hallo Sven!
Ist einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto. Du hast allen Grund dich zu freuen. Hätte ich vor der Lieferung gewusst, was in diesem Fahrzeug alles drin steckt, hätte ich die Zeit gar nicht abwarten können 😁
Wie du, habe ich auch den zwei 220d mit Vollausstattung und AMG Paket.
Vorher bin ich den X 117, ebenfalls als 220d gefahren.
Für mich liegen Welten zwischen dem Fahrzeug. Auch wenn die PS Zahl nicht arg gestiegen ist, ist die neue Beschleunigung enorm. An manchen Stellen dreht er für mich noch etwas zu hoch, wo ich dann manuell schalten.
Auch der Kofferraum wird dich mit seiner Größe freuen 😎
Ein absolutes Highlight ist für mich neben dem MBUX System, die Distronic. In meinem Vorgänger hatte ich auf die Ausstattung verzichtet. Aber entspannter kannst du wirklich nicht mehr fahren. Wenn du Distronic auch verbaut hast, kannst du dich schon auf deinen Urlaub freuen 😉
Liebe Grüße
Sandra
Zitat:
@salowi schrieb am 01. Juni 2020 um 10:14:17 Uhr:
Wie du, habe ich auch den zwei 220d mit Vollausstattung und AMG Paket.
Kannst Du bitte mal erzählen wie lange es dauert bis bis das Lenkrad warm wird?
Und auch zur Sitzbelüftung hätte ich eine Frage? Hört man hier wie beim W211 noch einen kleinen Lüfter unter dem Sitz laufen oder ist es hier mit der Klimaanlage gekoppelt?
Die Standheizung ist diese nur für den Innenraum da oder haben Sie es wieder geändert und wärmt die nun auch wieder den Motor?
Danke
Hallo Sandra,
danke für Deine positive Antwort.
Mal kurz die wichtigsten Ausstattungsmerkmale.
- AMG Line
- Fahrassistenz-Paket
- Navi Premium
- Distronic
- Multibeam
- Parktronic
- Licht-Sicht Paket
- Laderaum Paket
- Lenk Assistent
- Größerer Tank
- Trennnetz
- Ambientebeleuchtung
- Easy-Pack
und vieles mehr.....
Da kommt mir meine noch C-Klasse doch sehr betagt vor, Grins!!!!
Sobald er vor der Tür steht werde ich mal ein paar Bilder hinterlegen und mich dann einfach auf das Fahren freuen.
Viele Grüße
Sven
Guten Morgen zusammen,
da mir jetzt die vollständige Ausstattungsliste vorliegt, kann mir jemand sagen was das Vorteilspaket beinhaltet. Konnte bisher nichts dazu finden.
VG
Sven
Ich fahre ebenfalls den 220d und ich kann sagen, dass er sich einfach fantastisch fahren lässt. Für einen Diesel ist er sehr ruhig und vor allem verdammt spritzig.
Ich bin schon viele Autos im Bereich 200-250 ps gefahren und ich kann dir sagen, dass der 220d mit seinen 190 ps gefühlt besser zieht als jene Autos, die ich damals gefahren bin.
Sehe ich das richtig, dass man nach der neuen Preisliste das große Display (Media Display - 859) nur noch bekommen kann, indem man ein lächerlich teures Paket von über 3500€ konfiguriert?
Tag zusammen! Könnte hier bitte jemand seinen CLA in Kosmosschwarz zeigen bzw. gibt es einen direkten Vergleich zwischen Nachtschwarz und Kosmosschwarz? Das würde mir sehr helfen. Ich wusste jetzt nicht in welchem Thread in richtig bin. Vielen Dank! Grüße, Tim
Zitat:
@TimFit schrieb am 24. Juni 2020 um 05:21:05 Uhr:
Tag zusammen! Könnte hier bitte jemand seinen CLA in Kosmosschwarz zeigen bzw. gibt es einen direkten Vergleich zwischen Nachtschwarz und Kosmosschwarz? Das würde mir sehr helfen. Ich wusste jetzt nicht in welchem Thread in richtig bin. Vielen Dank! Grüße, Tim
Kosmosschwarz glänzt / reflektiert viel mehr in der sonne da metallic... Sieht generell etwas mehr "shiny" aus.
Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.
Zitat:
@TimFit schrieb am 24. Juni 2020 um 05:21:05 Uhr:
Nachtschwarz ist einfach ein sattes schwarz und Kosmosschwarz sieht im direkten Vergleich ehr heller aus und glitzert ehr in der Sonne. Normalerweise kannst du dir die beiden Farben beim Händler immer anschauen wenn du dir unsicher bist. Auf Bildern kommt das vermutlich nicht rüber.
Würde ich auch sagen, lieber in live ansehen
Nachtschwarz ist zwar satter/dunkler, jedoch ein reiner Unilack - keine Metallic.
Viele sagen, anfälliger - vor allem bei Steinschlägen, Kratzern, …
Danke an alle für die Antworten. Ich werde versuchen in live einen direkten Vergleich herzustellen. Sattes tiefes schwarz klingt für mich schon einmal gut. Hätte gern einen All Black CLA. Grüße, Tim