S90/V90/V90 CC bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Jeder, der einen S90/V90 bestellt hat, darf hier seine Infos, Konfig und Erfahrungen teilen.
XC90: bitte hier lang --> XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Beste Antwort im Thema
Grüß euch!
Eigentlich stehe ich kurz vor der Auslieferung, aber ich möchte euch doch gerne noch vorab über meinen kommenden V90 informieren bzw. das ganz auch ein wenig meinem Kaufprozess gegenüberstellen. Mag vlt. für den einen oder anderen interessant sein, wie meine subjektive Meinung gegenüber getesteten Mitbewerbern zum V90 geführt haben. Aber von Anfang an:
Dezember 2017, die Garage ist gut gefüllt (Mein V60 D3 BJ 2012 5-ender 163PS, V60 D3 BJ 2015 150PS Firmenwagen meiner Frau, 2xTriumpf Streety 🙂), 1x Multivan T5 BJ 2010), den Multivan wollte ich schon länger abstoßen da ich ihn kaum fahre und das Ding zwar auf Wechselkennzeichen zu meinem läuft aber doch vor sich hin vegetiert ... zum gleichen Zeitpunkt steht fest Sohn Nr. 2 wird kommen 🙂 Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir das erste Mal: Bus doch behalten für 2 Kinder und das ganze drumherum oder vlt. doch etwas neues ... hmmm. Meine Frau war seit je her gegen den Bus, zu groß, zu hoch, zu spartanisch etc. und ich wollte mich einfach noch nicht trennen, hatte aber bereits seit 2015 das neue Volvo Design im Kopf. Naja, zu diesem Zeitpunkt habe ich für mich entschieden einfach mal zu schauen
April 2018, es hat sich ausser vielen Berichten im I-Net und auf YouTube nicht viel getan doch plötzlich hatte ich einen Käufer für den Bus obwohl ich nicht mehr aktive gesucht habe. Naja der Preis hat gepasst und als der Bus weg war, war ich mir plötzlich auch sicher etwas größeres als der V60 muss bei 2 Kindern doch wieder her. Also los gehts:
Anfangs: sehen wir uns doch mal Van`s an (und von Anfang an habe parallel alles mit V90ern im Vergleich getestet):
- Alhambra, Sharan, Espace, Galaxy (Ford mag ich einfach nicht, ist also ausgeschieden obwohl der im vgl. zum VW Zeugs nicht mehr auf der gleichen Plattform steht und aktueller wäre)
Alhambra + Sharan:
Zusammengefasst da de facto ident, Unterschiede eigentlich nur im Design, etwas veränderte Motorkennfelder und Kleinigkeiten in der Ausstattung. Toll ist die 2te Reihe (3 Einzelsitze falls die Oma mitmuss zwischen 2 Kindersitzen), die mögliche 3te Reihe und der anständige Kofferraum. Aber das wars dann auch schon. Gefahren wurde immer der „große“ Diesel (184PS 4Zyl., im Sharan ohne AWD, im Alhambra als FR mit). Das Ding fährt sich ... hm sehr bescheiden, mein T5 war auf ähnlichem Niveau unterwegs mit dem 184PS BiTurbo aber doch mit deutlich besserem Langestreckenkomfort. Beide Waren laut, die Stereoanlage hat in mir die Vermutung geweckt, dass in der Plastiklandschaft der Türverkleidung irgendwo ein kleines Männchen wohnen muss welches dort rumschreit, Fahrassistenz Basics waren vorhanden aber nicht das was ich haben wollte (nur Spurhaltewarner und Notbremsassistent für die Stadt wenn ich mich recht erinnere, mehr geht nicht bei denen). Also es war für uns relativ rasch klar, eigentlich nicht die Fahrzeugkategorie die wir wollten. Dennoch, der Espace wurde auch getestet, vor allem weil der Verkäufer so schnuckelig war, das war ich meiner Frau schuldig 😉
Espace:
Der Franzose hat mich positiv überrascht, in der Vignale Ausstattung sehr gute Haptik, sehr angenehmes Leder, die Bose Anlage auch schon deutlich besser als die Dynaudio von den VW. Der Motor (1,6l mit irgendwas um die 200PS) hat mich positiv überrascht obwohl man schon merkt, dass ihm die 1,6l die Puste ab ca. 150 kmH nimmt. Aber auf österreichischen Autobahnen eher eine Nebensache. Hinten in 2ter Reihe wieder 3 Einzelsitze, Platz zwischen 2 Kindersitzen für die Oma und im Heck ein ansprechend großer Kofferraum und zusätzlich die Möglichkeit einer dritten Sitzreihe. So weit so gut, ein passabler Kandidat der sich dank der 4rad Lenkung auch erstaunlich sportlich und wendig bewegen lies und zusätzlich bis 150 kmH auch sehr ruhig und angenehm zu fahren war. Assistenzsysteme waren auch besser als bei VW, zumindest ein adaptiver Tempomat war vorhanden. Das Infotainmentsystem ähnlich dem Volvo mit Touch hochkant und noch ein paar zusätzlichen Tasten und Drehreglern ala BMW.
Wäre da nicht das Desaster ... die Getränkehalter vorne ... Mag für einige vlt. befremdlich wirken aber das Fahrzeug hat es für mich nicht in die nächste Runde geschafft wegen der Getränkehalter vorne, welche !!UNTER!! der dicken, frei schwebenden Mittelkonsole versteckt sind. Dort während der Fahrt eine Dose oder Flasche zu finden und rauszubekommen ohne alles zu versauen ist schon eine Kunst, aber eine Dose wieder richtig reinzustellen fast unmöglich (tut mir leid für den Händler, wir haben versucht das ganze Cola aufzuwischen)
Naja, also weitersuchen. Einen gro0en Kombi, genauer gesagt einen A6 6 Zyl hatte ich mir doch mal mit 20 geschworen, werde ich irgendwann besitzen. Nur ein Problem, VW Konzern wollte ich mir nur noch ansehen wegen der Van`s, Octavia, Passat, A6 scheiden für mich mittlerweile „weil VW Konzern“ aus (die *rsche haben mir auch beim Wiederverkauf meines T5 ein paar tausend € gekostet).
Also dann doch Bayern und Stern ansehen gehen (in AT typischer Weise Auto für unsere türkischen Mitbürger bzw. der andere für Bauern und Pensionisten). Naja, böse Vorurteile 🙂)
BMW (getestet 540d, 530d und 520d, alles AWD Versionen, G31)
Motoren:
also 540 brauch nix sagen, eine Macht aber der Preis für etwas das ich bei uns nicht ausfahren kann... 🙂) 530d Xdrive wäre meine Wahl gewesen, geht besser als der d5. Den 520d fand ich in Ordnung aber leider auch nicht mehr.
Innenraum:
generell top verarbeitet, Komfortsitze fand ich nochmals etwas besser als das Volvo Gestühl aber da schenken sie sich nicht viel. 2te Sitzreihe war in Ordnung, die Beinfreiheit jedoch etwas schlechter als vom V90. In die Mitte würden wir die Oma aber nur reinpressen können. Hier bietet der BMW etwas mehr als der Stern und etwas weniger als der V90. Liegt vor allem daran dass beim Volvo die Isofix Befestigungen am weitesten „außen“ von allen angebracht sind (waren ca. 4cm mehr Abstand in der Mitte im Vergleich zum BMW und ich glaube fast 6 cm im Vergleich zum Merc).
Kofferraum:
Gestestet habe ich immer mit unserem Chariot (Sportanhänger für Kinder, für Radfahren, wandern und noch weiter Möglichkeiten, je nach dem welche Optionen man sich gönnt), 2 große Reisekoffer, 2 Rucksäcken und unserem Ingelsina Kinderwagen (untergestell zusammengeklappt + Babyschale oder alternativ Buggyaufsatz). Kurzum hat alles immer überall reingepasst (Trennnetz zum Gepäckraum ist jedoch erforderlich). Das positive beim BMW:
- geht alles rein
- Heckrollo und Trennnetz können unter dem Ladeboden verräumt werden
- separat öffnende Scheibe um schnell mal einen Rucksack rauszufischen
- 3teilig umzulegende Rückwand
Negativ:
- der Charriot muss schon mit sanfter Gewalt hineinverfrachet werden um die Heckklappe zu schließen
In Zahlen:
560l lt. Hersteller, der V90 bietet jedoch bei geladenem Chariot noch ca. 15cm bis zur Klappe und das ist doch ne Welt, der BMW ist dafür ca. 5cm breiter und theoretisch höher bis zum Heckrollo (für uns nicht relevant da Gepäcknetz)
Infotainment:
Hier gewinnt ganz klar für mich der Bayer, Gestensteuerung, Drehrad, Touchscreen, Lenkradtasten, man kann sich aussuchen was einem am Liebsten ist und es funktioniert alles reigungslos und schnell. Doch das größte Plus ist die Sprachsteuerung! Die funktioniert im Vergleich zu Volvo und Merc wirklich, da sind die anderen deutlich entfernt.
Mercedes E Klasse (getestet nur E220d 4matic, den mittleren wird’s geben oder nicht, der 400 ist für mich wie der 540 für meine Fahrgewohnheiten unnötig)
Motor:
muss ich sagen war wirklich top, obwohl nur 4 Zyl. hat der im Vergleich zum 530d wirklich Laune gemacht, der V90 D4 wäre PS mäßig zwar auf einer Ebene aber der Unterschied ist doch deutlich. Ich behaupte mal dass der für mein Popometer zumindest auf der Höhe vom D5 war. Mag jedoch auch daran liegen, dass die E Klasse mittlerweile deutlich sportlicher ist. Aus meiner Sicht sogar sportlicher als der 5er welcher eher Richtung comfort getrimmt war). Habe übrigens überall mit „Standardfahrwerken“ getestet, Luftfahrwerk war für mich keine Diskussion.
Innenraum:
Verarbeitung hier ebenfalls tadellos, aber hier schenken sich die 3 nicht sehr viel. Mercedes vlt. Etwas verspielter, BMW eher sportlich eingepackt und Volvo sehr clean und sachlich. In allen ausgezeichnete Materialien, Spaltmaße auf hohem Niveau, klappern und scheppern nirgends vorhanden. Auch die Innenraumdämmung / Motordämmung war überall top, lt. DB Meter waren alle bei 50kmH um die 69dB und das ist bis 100 km/h nur marginal gestiegen ohne dass einer ausgerissen wäre (100kmh = Schlafgeschwindigkeit für Zwerg 1, da muss es ruhig sein). Aber auch bis 160 oder 170 km/h sind sich alle sehr ähnlich, Abweichungen so um die 3-4db gemessen wobei das Verkehrsaufkommen auf der Autostrada natürlich immer unterschiedlich war. Naja kommen wir nochmals kurz zur 2ten Reihe, wie oben schon gespoilert hat hier der V90 mE den meisten Raum geboten. Die Sitze hinten fand ich im BMW am angenehmsten, V90 etwas aufrechter und mit etwas kürzerer Beinauflage auf Niveau vom Stern.
Kofferraum:
Auch hier hat alles reingefunden
- 3 teilige Rückbank wie beim BMW (bescheuerte Durchreiche beim 90er...)
- RÜckbank lässt sich steiler stellen durch einen einfachen Winkel -> Laderaum gewinnt nochmals deutlich (zu Lasten der Passagiere hinten)
In Summe sehr gut, im Vergleich zum V90 aber etwas kürzerer nutzbarer Laderaum (bei v90 bleiben mit Chariot ca. 15cm, beim E nur noch ca. 5cm).
Bei der E-Klasse sind unglaubliche 640l angegeben die ich jetzt jedoch in der Praxis nicht gefunden habe, hier siegt im Bezug auf meine Ladevorgaben ganz klar der V90.
Infotainment:
Reagiert rasch, Menüs für mich nicht so aufgeräumt wie bei Volvo, eingabemöglichkeiten grundsätzlich sehr vielfältig jedoch nicht auf dem Niveau vom 5er
Zusammnegfasst Sicherheit und Assistenten, insbesondere die neuen Systeme und auch etwas Infotainment:
alle bieten adaptiven Tempomaten, Lenkunterstützung bzw. „Autonomes“ Fahren, Verkehrszeichenerkennung, HUD, etc., hervorzuheben ist:
- beim V90 hatte ich das Gefühl, dass die Verkehrszeichenerkennung eher vom Sensus, also den Karten kommt, beim BMW kommt’s tatsächlich von der Kamera (zb. In Baustellen hat der V90 den 100er von der Karte, dem BMW erkennt das 30er Baustellenschild)
- Adaptiver Tempomat funktioniert bei allen 3 hervorragend, für mich im V90 am angenehmsten. Achtung Adaptiver Tempomat mit Lenkunterstützung bei den 2 Mitbewerben bis deutlich über die von
Volvo gebotenen 130kmh
- Überholen mit ACC funktioniert nur beim BMW, Volvo beschleunigt zumindest muss aber gelenkt werden
- fahren mit ACC und wechselnden Tempolimits lässt sich im BMW am angenehmsten einstellen, Fahrzeug erkennt das nächste Limmit und mit einem Knopfdruck am Lenkrad ist der ACC aufs neue Limit eingestellt, sehr angenehm
- HUD bei allen iO, beim Volvo fand ich es am saubersten, BMW hat bereits sehr viele Infos und Farben drin welche ich eher ablenkend finde (ist aber von der Auflösung und Größe am schönsten)
Zusammengefasst ist im Thema Assitenzsystem BMW aus meiner Sicht ein klein bisschen voraus, V und E etwas auf einer Ebene.
Infotainment:
- Standardsysteme sind überall grundlegend iO für s Autofahren
- HK im Bayer war schon spürbar klar, druckvoll und angenehm
- Bowers im Schweden konnte ich leider nicht testen 🙁( wollte aber sowieso das HK haben da ich 1-2k für die Anlage im Auto für mich vertreten kann aber darüber wird im Wohnzimmer oder im Büro weiter investiert
- Mercedes Buremester ausgiebig getestet, war schon toll, auch etwas besser als HK im BMW aber bei der fahrt hat sich das relativ rasch relativiert -> also wieder Wohnzimmer
Licht:
Hier führt klar Mercedes, ausgezeichnete Ausleuchtung, blendet am besten aus, fließende Übergänge, war einfach perfekt und toll. Volvo wirkt ein wenig hektisch, funktioniert auf der Autobahn nicht??
Also was hat mich hinichtlich Elch überzeugt?
- Platzangebot vorne, hinten und Kofferraum für mich klarer Sieger
- Haptik, Materialien, gutes Design
- Sicherheitssysteme aktiv und passiv absolut zeitgemäß und auch in der Praxis von Stadt bis Autobahn problemlos
- Infotainment Sysetem und Bedienung für mich intuitiv und auch gut vom Beifahrersitz aus steuerbar
- Motor D5 kultiviert, sehr angenehme Automaitik und im Dynamikmodus kann „mann“ auch etwas Spaß haben
- leiser gut gedämmter Innenraum
Was mich trotzdem massiv stört:
- die Sprachsteuerung ist im Vergleich einfach SCH.... bitte Volvo dringend nachbessern
Preise:
B M V bieten grundsätzlich mal bei vergleichbaren Motoren und Ausstattung in AT sehr änlich an, bei Volvo ist jedoch immer etwas „mehr“ Ausstattung drinnen, bei mir war s zb so, dass überall das Gleiche drinnen war, sich beim Volvo aber immer noch das Panoramadach ausgegangen ist (welches mir eigentlich immer egal war...) Nach Liste ist man bei allen immer deutlich über 80k wenn man halbwegs voll ausstattet, die Händlerrabatte waren aber auch immer hoch 😉)
ALSO komme ich zum Schluss, was habe ich mir bzw. meiner Familie bestellt:
V90 (MJ2019 SCR), D5 AWD, Inscription
Magic Blue Metallic
19“ 5-3fach Speichen Diamantschnitt oder so
Nappaleder Amber / DH Anthrazit
Dekor Metall Mesh
Laderaumpaket
Lichtpaket
Sitzkomortpaket
Xeniumpaket
Apple CarPlay / Android Auto
Einparkhilfe vorne / hinten
Sitzheizung und Belüftung vorne
Kindersitze 2stufig integriert
Lenkradheizung
Scheibenwaschdüsen beheizt
Standheizung
Gepäckraum Trennnetz (nicht Standard.. tztz)
Kindersicherung hinten elektrisch
Seitenfenstern hinten und Gepäckraum abgedunkelt
Multifunktions Sportlenkrad
CD Player
Intelli Safe Surround
Anhängekupplung elektrisch
Premium Sound Harman Kardon
230V Anschluss hinten
Tja, bestellt habe ich dann am 04.06. und geliefert wird er voraussichtlich am 19.07.
Und seit heute habe ich bereits die Fahrgestellnummer übermittelt bekommen 🙂
Volvo on Call konnte ich damit zwar noch nicht aktivieren und im Werk mal von Geisterhand den Motor starten, aber bei My Volvo konnte ich ihn zumindest bereits meinem Fuhrpark zuordnen 😉
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen sachdienliche Hinweise geben und dem Rest einen schönen Abend!
PS ich hoffe ich bleibe von Klackgeräuschen und abstürzenden Sensus System verschont, gute Fahrt
1505 Antworten
Zitat:
@Gunniie schrieb am 17. Februar 2019 um 20:25:13 Uhr:
Zitat:
@joesig2 schrieb am 11. Februar 2019 um 21:17:40 Uhr:
So, das Auto ist nun aufgetaucht. Es wurde (angeblich) bei einer stichprobenartigen Qualitätskontrolle herausgezogen und soll nun in der kommenden Woche ausgeliefert werden. Bin gespannt. Das Fahrzeug müsste dann ja „perfekt“ sein ;-)Und wann bekommst du es?
Im Laufe der Woche. Fahre bis dahin mit einem V60 D4 als Ersatz. Eigentlich ganz schön.
Ich habe einen D5 Inscription mit vollem Haus Mitte Januar bestellt. Lieferung ist für die letzte Aprilwoche angekündigt.
Zitat:
@ManoBOH schrieb am 4. Februar 2019 um 16:01:54 Uhr:
Zitat:
@ManoBOH schrieb am 4. Januar 2019 um 18:49:20 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe es getan. Mein aktueller 3er wird bald durch einen V90 ausgetauscht.D3 Momentum Geatronic
Led-Nebelscheinwerfer
Gepächraum-Trennnetz
Head-Up Display
Alarmanlage
18" Leichtmetallräder 10 Speichen Turbinen Design
Innen - und Außenspiegel mit Abblendautomatik
Sonnenrollos für hinten
Seiten - und Heckfenster abgedunkelt
Echtholzeinlage DARK FLAME BIRCH
Perforiertes Sport-Lederlenkrad
Park Assist Pilot - hatte ich nicht drin, aber meine Frau wollte es unbedingt haben 😁
Einparkhilfe vorne und hinten
Ambientebeleuchtung (erweitert)
Onyx Black Metallic
Business Paket Pro
Sensus Navigationssystem
DAB+
CD Player
Smartphone Integration Apple CarPlay und Android Auto
Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by harman/kardon
Familien-Paket
Leder-Komfortsitze in KastanienbraunIch bin so gespannt wann ausgeliefert wird. Gestern, 03.01.19 bestellt.
Was meint Ihr, wie lange muss ich mindestens rechnen?
Laut dem freundlichen 2-3 Monate…Heute ist die Nachricht an gekommen: Liefertermin in KW17 *yippieeee*
Auslieferung am 05.04. - tadaaa
Zitat:
@Mantis_80 schrieb am 22. Dezember 2018 um 00:55:16 Uhr:
Zitat:
@Mantis_80 schrieb am 18. Dezember 2018 um 00:49:26 Uhr:
Ich habe heute die Rückmeldung vom 🙂 erhalten, dass aktuell keine Produktionsplätze mehr für den V90 T8 verfügbar sind. Er versucht mit VCG noch eine Lösung zu finden - ich habe da allerdings wenig Hoffnung 🙁
Es muss bald Weihnachten sein: gestern kam doch noch eine Auftragsbestätigung - voraussichtlicher Liefertermin April 2019...
Die Prognose vom 🙂 hat gepasst - konnte ihn heute zumindest von außen begutachten (siehe Bild). Jetzt folgen sehr schwere Tage bis zur Übergabe am 12.04...
Ähnliche Themen
Guten Tag
Nach drei Volvo V70 (D5, D4, D5) von 2011 bis heute, wurde nun (leider diesmal ohne 5-Zylinder Motor) wieder ein D5 bestellt.
Allerdings jetzt ein V90.
Bestellt wurde am 22.03.2019 folgendes Auto:
V90 D5 AWD Inscription
Licht Paket
Parkassistenzpaket
Sitzkomfortpaket (Massagesitze??, bei 60tkm/Jahr empfehlenswert)
Winterpaket
Winterpaket pro
Laderaumpaket Pro
Anhängerkupplung
CD-Player (für die Kinderlieder-CD ??)
Intellisafe Surround
Panorama Glasschiebehebedach
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Steckdose 230V
Hoffe mal, dass er dann Mitte-Ende Mai zur Abholung in Heidelberg bereit steht.
V90 T8 inscription bestellt.
Familien Winterpaket Pro
Sound Paket mit H/K
Parkassistenzpaket
ICE white
Dachhimmel schwarz
Anhängerkupplung
Als Ersatz für meinen d4 inscription.
Lieferung q4 - leider noch nichts genaues
Hallo zusammen,
sooo heute habe ich es auch getan. V90 T6 Inscription bestellt:
LADERAUM-PAKET PR0
LICHT-PAKET
MEDIA & SOUND-PAKET
PARKASSISTENZ-PAKET
SITZKOMFORT-PAKET
WINTER-PAKET PRO
XENIUM-PAKET
Polestar Optimierung
IntelliSafe Surround
Park Assist Pilot
Parkkamera mit 360° Surround View
Steckdose
Akustikverglasung
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Adaptives Luftfahrwerk an der Hinterachse mit Four C Technologie
Anhängerkupplung
Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND by Bowers & Wilkins®
Aluminiumeinlage Metal Mesh
Sport-Lederlenkrad
Dachhimmel in Anthrazit
Crystal White Pearl Lackierung
NAPPALEDER KOMFORTSITZE (perforiert) RC00 Polsterung
20"-8-Speichen-Design Diamantschnitt
:-)
Moin,
hab es gestern endlich getan und einen Nachfolger für unseren V90 D5 bestellt. Es ist die folgende Konfiguration geworden:
V90 D5 Cross Country Pro
- Inscription White Pearl
- 20 Zoll Zehn Speichen
- Nappaleder Schwarz
- Sportlenkrad
- Laderaum-Paket Pro
- Licht-Paket
- Media- & Sound-Paket + Bower & Wilkins
- Parkassistenz-Paket + 360-Grad-Kamera
- Sitzkomfort-Paket
- Winterpaket Pro
- Xenium-Paket-Pro
- Akustik-Verglasung
- Seitenscheiben abgedunkelt
- AHK
- Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C
- Sonnenrollos
Ich freue mich riesig auf das Fahrzeug. Das ist das erste Mal, dass ich dank der ausgezeichneten Konditionen (rd. 570 Euro bei 20.000 km/a incl. Service-Flat, gewerblich) bei der Ausstattung keine Kompromisse eingehen musste.
Liefertermin ist Oktober/November. Vermutlich wird es aber Ende November, da wir sehr wahrscheinlich die Werksabholung buchen werden. Für die benötigt Volvo zusätzliche drei Woche.
Ich hatte mir lange überlegt, ob ich auf den B5 warten soll, mich dann aber dagegen entschieden. Ich wollte erstens nicht mehr warten. Zweitens hat mein Händler eine Preiserhöhung für die Einführung prophezeit.
@Verres - schöne Kombi. Freu dich drauf. Doch keine kastanienbraunen Sitze?
Edit: und 20 Zoll ist stimmig. :-)
Zitat:
@FindusCC schrieb am 28. Juli 2019 um 15:12:20 Uhr:
@Verres - schöne Kombi. Freu dich drauf. Doch keine kastanienbraunen Sitze?Edit: und 20 Zoll ist stimmig. :-)
Sowohl Händler als auch die bester aller Frauen haben sich gegen Kastanienbraun ausgesprochen. 20 Zoll fand ich einfach hübscher.
Am Mittwoch bestellt:
V90 D5 AWD Inscription, onyx black, innen Kastanienbraun als Nachfolger für meinen V90 D4 AWD Momentum.
Kommt erst im Februar, bzw. der Händler stellt ihn 2 Monate auf seinen Hof, da ich gesichert die 180 km/h umgehen wollte (obwohl ich diese mittlerweile umso sinnvoller finde, je mehr ich darüber nachdenke 😉).
Du hast ja immer noch die Möglichkeit freiwillig nicht schneller zu fahren. Aber es zeigt natürlich auch, dass es leicht ist für Sicherheit und Umweltschutz oder so zu sein, aber es immer schwerer ist, wenn es einen selbst betrifft. Da nehme ich mich bei vielen Dingen nicht aus. 180er Beschränkung wäre für mich inzwischen ein Grund Pro-Volvo, wenn ich nicht schon einen hätte. Ich muss aber selbst meinen Gasfuß im Zaum halten, was beim S90 aber leicht fällt, da er es mit Komfort dankt.
Ja, die 3 Jahre sind beinah rum. Nun sollte Ersatz her:
V90CC Pro D5 AWD 8Gang-Geartronic (MJ20)
Farbe: Ice White
Sitze: Nappa perforiert kastanienbraun belüftet
Dekor: Black Walnut
Dachhimmel: anthrazit
Sommer-Räder: 8,5x21" 7-Speichen CROSS COUNTRY Diamantschnitt/matt-schwarz
Winter-Räder: 8,5x20" Inscription 8-Speichen Diamantschnitt (vom Bestandsauto)
Pakete:
Wartung & Verschleiß
Winter Familie Pro
Licht
Laderaum Pro
Media & Sound mit B+W
Parkassistenz + 360° Kamera
Sitz-Komfort
Sonstiges:
AHK
Stoßfängerschutzleiste Edelst.
Rollos in hinteren Türen
CD Player
Panorama-Dach
IntelliSafe-Surround
Sportlenkrad
Frontscheibenheizung
Motorbezeichnung Entfall
Endrohre geteilt
Kondition:
BLP 83056€+950€ Überführung+Anmeldung / Gewerbeleasing / 36 Mon. / 25Tkm p.a.
Zeit:
bestellt am 23.08.2019, Tausch zu Mitte Dezember 2019
Zitat:
@kleenerfaxe schrieb am 8. September 2016 um 21:04:26 Uhr:
Dann hier noch mal der Vollständigkeit halber:V90 D5 AWD 8Gang-Geartronic Inscription (MJ17)
Farbe: Osmium grau metallic
Sitze: Nappa perforiert Amber braun belüftet
Dekor: Linear Walnut
Dachhimmel: anthrazit
Räder: 8,5x20" 8-Speichen DiamantschnittPakete:
Winter
Licht
Laderaum
Business ProSonstiges:
AHK
Rückfahrkamera
Rollos in hinteren Türen
DAB+
Spiegel mit Kompass
Steckdose 230V
CD Player
Seitenwangen+Beinauflagen elektr. verstellbar
Motorbezeichnung Entfall
Endrohre geteiltKondition:
BLP 76679€+950€ Überführung+Anmeldung / Gewerbeleasing / 36 Mon. / 25Tkm p.a.Zeit:
bestellt am 06.09.2016, Order-ID vorh., noch kein Termin zu sehen oder zu hören (außer: vor Weihnachten)
@kleenerfaxe - vielleicht habe ich es übersehen. Mir fehlt die Leasingrate, denn die würde mich interessieren.