• Online: 2.768

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Wed Jun 15 10:04:34 CEST 2016    |    Holgernilsson

Staffy, das ist ein Kreislauf. Jedem erwartet von Jedem, dass alles innerhalb kürzester Zeit erledigt/geliefert wird. Ich nehme mich da nicht aus. Amazon hat jetzt in einem ehemaligen Promarkt am KuDamm ein Lager eingerichtet, wodurch gewährleistet werden soll, dass Bestellungen größtenteils innerhalb weniger Stunden ausgeliefert werden können.

Wed Jun 15 10:12:40 CEST 2016    |    erzbmw

Nein, ich erwarte nicht, dass das Auto am nächsten Tag geliefert wird.

Mich regt nur auf, dass man von der Spedition keine Auskunft bekommt (nach dem Motto: das ist unsere Sache, Sie werden schon sehen, wann Sie dran sind) und dass man (gerne auch gegen Aufpreis) darauf keinen Einfluss nehmen kann. Und das, obwohl der "Versand" mehr als 700 € kostet!

Wed Jun 15 10:19:28 CEST 2016    |    Holgernilsson

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem Golf GTI Anfang 2000. Der Wagen wurde in Belgien produziert und war dann auf dem Weg nach Berlin für ca. 2 Wochen nicht auffindbar. Zwischenzeitlich ging der Händler sogar davon aus, dass der Wagen gestohlen worden war und wollte schon eine Ersatzbestellung vornehmen bzw. mich davon überzeugen einen Wagen aus dem Bestand zu nehmen. Plötzlich war der Wagen dann doch angekommen. Das ist allerdings 16 Jahre her und dass so etwas heute noch passieren kann, empfinde ich ein Armutszeugnis für die Logistiker.

Wed Jun 15 10:28:39 CEST 2016    |    erzbmw

Der Logistiker soll mir nicht erzählen, dass er nicht weiß, wo das Auto ist. Er will es einfach nicht sagen, um sich nicht in die Karten gucken zu lassen und womöglich sich auf Diskussionen einzulassen, dass er eine Extra-Tour zu fahren hat.

Er will nur "optimieren" ... und zwar seinen Ertrag 🙁 Der Kunde stört in diesem ganzen Spiel nur ...

Wed Jun 15 10:46:06 CEST 2016    |    Standspurpirat26

@Staffy, für dich habe ich noch Eiweißbrötchen und Gurke.

Wed Jun 15 12:26:44 CEST 2016    |    Mobi Dick

Udo, nicht du bist der Kunde der ausliefernden Spedition, sondern Volvo Deutschland. Es existieren sicher Verträge, in welchem Zeitraum Autos zugestellt werden müssen. Der Spediteur wird auch nicht pro Auto 700 € netto (?) bekommen sondern deutlich weniger. Somit ist er gezwungen Hin-und Rücktour so zu planen, dass es sich rechnet.

Wed Jun 15 12:34:16 CEST 2016    |    erzbmw

Das ist mir schon klar, Matze. Aber ich bin am Ende der Kunde, der das alles bezahlt, irgendwie. Da sollte man erwarten können, dass man auf den Kunden zumindest etwas eingeht.

Wed Jun 15 12:37:12 CEST 2016    |    staffy

Danke, Jochen !

Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden täglich bei dem Spediteur anrufen und nach ihrem Auto fragen 😉

Du hättest natürlich die Variante, einen verbindlichen Liefertermin im Auftrag zu notieren
und den Wagen bei verspäteter Lieferung nicht abzunehmen.
Hab ich mal erwähnt, war allerdings ein Import aus den USA, 2 Tage später war der Wagen da ...

Udo, kundenfreundlich, persönlich und engagiert gibt es nur noch bei inhabergeführten Unternehmen wie uns 😉

Wed Jun 15 12:56:55 CEST 2016    |    erzbmw

Da hast du wohl leider Recht, Staffy ... 🙁

Mich ärgert nur eins: in meinem Beisein hat der Händler bei Volvo Deutschland angerufen und den Transport in Deutschland (nur darauf haben die Einfluss) auf "hohe Priorität" setzen lassen. Ist halt nur Scheiße, wenn sich keine Sau dann darum kümmert.

Wed Jun 15 13:00:22 CEST 2016    |    erzbmw

Ich habe dem Verkäufer jetzt geschrieben, dass ich das Auto erst nach dem Urlaub abhole und ich auch meine Nummer behalten möchte. Es tut mir zwar leid für den vermiesten Quartalsabschluss, aber da kann ich ja nix dafür. Er soll die entgangene Prämie dem Spediteur von der Rechnung abziehen und bei seinem Bericht an Volvo in der Spalte "normalerweise erfolgte Zulassung, wenn nicht XYZ gewesen wäre" ein "+1" reinschreiben.

Andererseits beginnt das neue Quartal dann schon mal gut, ist ja auch nicht schlecht.

Wed Jun 15 13:01:09 CEST 2016    |    Holgernilsson

Da lobe ich mir Mercedes. Zur Not fährt man hin und holt die Kiste im Werk ab.

Wed Jun 15 13:03:10 CEST 2016    |    erzbmw

Hätte ich auch gerne gemacht, hätte ja sogar (quasi) auf dem Weg gelegen. Aber das bietet Volvo nur im Diplomate Sales an, leider ...

Wed Jun 15 13:06:04 CEST 2016    |    KUMXC

Udo
Als Kaufmann ist doch der Verzicht auf die evtl. zu verhandelnden Winterräder, zwecks Prämienbeschaffung....eher unklug.... Soviel würde mir das Kennzeichen, oder der Aufwand des Kennzeichenwechsels doch nicht wert sein...Ich verstehe jetzt eh nicht, warum Du Dich jetzt noch so ärgerst. Die Deadline war doch gestern und selbst wenn Dein Auto jetzt eintrudelt, würde die Zulassung doch nicht klappen. Oder hatten die den Vorschlag Prämie gegen Winterreifen schon abgelehnt?
KUM

Wed Jun 15 13:09:48 CEST 2016    |    erzbmw

KUM, du bist Kaufmann, ich bin Kaufmann. Insofern stimme ich dir zu.
Du hast in deiner Betrachtung nur eine Variable vergessen: meine Frau 😁

Wed Jun 15 13:11:08 CEST 2016    |    KUMXC

Zitat:

15.06.2016 13:01 | Holgernilsson

Da lobe ich mir Mercedes. Zur Not fährt man hin und holt die Kiste im Werk ab.

Na und ? Dann wäre der nächste Fall halt der, das man mit der Produktion rechnet und das Auto vor dem Urlaub dann nicht rechtzeitig produziert ist.... Das ist doch hier ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände gepaart mit einer enttäuschten Erwartungshaltung.... Ich würde doch nicht vor meinem Urlaub noch 1500km fahren, um ein Neues Fahrzeug abzuholen, das ich zumindest in Berlin dann doch nicht rechtzeitig zulassen könnte, weil es keine Termine gibt. Das ist hier ein Fall von
" ist schwarz, fliegt in der Luft und hat noch nie" ....
...........der Pechvogel.......😉
KUM

Wed Jun 15 13:16:36 CEST 2016    |    Holgernilsson

Ach menno, KUM. Ich wollte doch nur ein wenig frozzeln. Von wegen Unterschied zwischen Mercedes und Volvo. Ich hatte ja letztes Jahr auch Probleme mit der Zulassung, weil der Zulassungsdienst einfach unzuverlässig war. Dafür steht jetzt ein Flügeltürer in 1:18 auf meinem Schreibtisch.

Wed Jun 15 13:24:20 CEST 2016    |    KUMXC

Zitat:

15.06.2016 13:09 | erzbmw

KUM, du bist Kaufmann, ich bin Kaufmann. Insofern stimme ich dir zu.
Du hast in deiner Betrachtung nur eine Variable vergessen: meine Frau 😁

Also das gibt mir jetzt schon etwas zu denken..😁
So sich ein Kaufmann langfristig an eine Person bindet, der kaufmännisches Denken abgeht und die auf völlig symbolhafte Äusserlichkeiten steht und dafür gewillt ist Ressourcen in den Wind zu schlagen........das lässt für die Zukunft eine wesentliche Einschränkung der harmonischen Grundstruktur in der Beziehung befürchten.....😉
KUM
(oder Einer von Beiden nimmt sich sehr zurück und überlässt dem Anderen das Steuer......wer sollte das wohl sein..😁)

Wed Jun 15 13:28:51 CEST 2016    |    erzbmw

Ähm ... ich, KUM? 😁

Keine Sorge, die Sache wird schon noch ein "Nachspiel" haben, wenn ich das Auto abhole und die Winterräder vorbestelle.

Wed Jun 15 13:33:16 CEST 2016    |    staffy

Ich würds abhaken und dem Händler sagen, ich melde mich nach meinem Urlaub Punkt !

Porsche braucht meinen Leihwagen, man hat übersehen, daß der als Vorführer versprochen war und mein RS ist erst Freitag fertig ... nun kommt einer her und tauscht. Mal sehen, was ich dann bekomme ... 🙄

Wed Jun 15 13:34:38 CEST 2016    |    Mobi Dick

So wichtig wäre mir das Kennzeichen auch nicht. Dann wird es eben ERZ- XC 90. Sieht doch gut aus.

Wed Jun 15 13:37:08 CEST 2016    |    Mobi Dick

Staffy, einen Boxter, bei dem Wetter.

Wed Jun 15 13:38:37 CEST 2016    |    erzbmw

Staffy, ich wette, es gibt ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug 😁

Wed Jun 15 13:40:35 CEST 2016    |    KUMXC

staffy
bestimmt ein Fahrzeug aus dem Konzernverbund.....Polo? 😁

Udo
spätestens beim Nachspiel greift dann wieder die Tatsache, das es ja wohl ein Firmenwagen ist und die Kosten da ja wohl eindeutig im privaten Bereich nichts zu suchen hätten....😉....saubere Trennung halt....
KUM

Wed Jun 15 13:44:46 CEST 2016    |    erzbmw

Verstehe ich jetzt nicht, KUM. Die Winterräder gehören zum Firmenwagen und sind somit auch im betrieblichen Bereich.

Ich werde ihm von meinem Ärger berichten, der mich den gesamten Urlaub begleitet hat und davon, dass Frau+Kind mit dem Zug nachkommen mussten, weil der fest eingeplante Platz nicht vorhanden war usw. usw. 😁

Wed Jun 15 13:44:47 CEST 2016    |    staffy

Ich fürchte, es könnte der Beetle sein ... 😰
Dann bleibt der in der Garage und ich fahre Benz.

Hm,
Stichwort "saubere Trennung" ... Urlaubszeit ist ja oft ... also vielleicht stellt sich dann die Frage des Kennzeichens gar nicht mehr 😁
Ach nee, du bist ja glücklich gefesseltbunden 🙄

Wed Jun 15 13:47:02 CEST 2016    |    erzbmw

Gebunden ist gut ... angekettet wäre besser ausgedrückt 😁

Wed Jun 15 13:50:20 CEST 2016    |    KUMXC

@Udo
ich hatte das wohl missverstanden..😉, ich dachte doch wirklich, das Du das Nachspiel auf Deine OHL beziehst, die Dich durch das Bestehen auf ein Kennzeichen zu einer betrieblichen Mehrausgabe zwingt...
Aber warum bleibt dann nicht der Winterreifendeal in Verbindung mit dem Kennzeichenwechsel? Im Nachhinein ist doch Deine Verhandlungsposition Mau....
KUM

Wed Jun 15 13:52:36 CEST 2016    |    staffy

KUM,
bei Udo gibts nicht mal ein Vorspiel ! 😉

Wed Jun 15 13:55:35 CEST 2016    |    KUMXC

Staffy
sehe ich anders.....der Verweis auf "angekettet" lässt schon auf gewisse Vorlieben beim Vorspiel schließen...😉
Oder hab ich das wieder falsch verstanden?
KUM

Wed Jun 15 14:05:55 CEST 2016    |    staffy

Gefesselt würde ich als (Vor)Spielart betrachten,
angekettet doch eher im BDSM Bereich ansiedeln ... 😎
Gibts ja oft, daß der gestandene Unternehmer privat gerne abgibt 😁

Oh, ein Boxster !!
Ich bin mal eben Auto tauschen ...

Wed Jun 15 14:09:02 CEST 2016    |    erzbmw

Staffy + KUM: ihr habt zuviel Fantasie! 😁

KUM, keine Sorge, ich kann auch im Nachhinein gut verhandeln. Ich muss ja die Winterräder nicht bei Volvo kaufen, habe auch einen sehr guten Reifenpartner hier vor Ort, der würde sich auch freuen.

Wed Jun 15 14:14:33 CEST 2016    |    Holgernilsson

Ich gehöre zu denjenige, die sich im Privaten nicht immer durchsetzen müssen. Da gehe ich oft den Weg des geringsten Widerstandes. Alles Andere wäre mir zu anstrengend. Die Regierung hat eben oft das letzte Wort. Nur bei den ganz wichtigen Dingen, lasse ich mir keine Meinung aufzwingen.

Wed Jun 15 14:23:12 CEST 2016    |    erzbmw

Radikale Wendung!

Das Auto steht auf dem Lkw und schlägt heute noch auf. Brief ist angefordert, kommt morgen. Klappt also doch noch.

Yeah!!!!!!!

Wed Jun 15 14:24:54 CEST 2016    |    Holgernilsson

Also doch so ähnlich wie bei mir mit meinem Golf damals. Wahrscheinlich wollte man nichts versprechen.

Wed Jun 15 14:27:23 CEST 2016    |    KUMXC

Na dann....sag denen Bescheid, das , wenn Du die Winterräder mit dazu kriegst, sie den XC90 schon Freitag zulassen dürfen...😁
KUM

Wed Jun 15 14:29:59 CEST 2016    |    erzbmw

Freitag will ich schon fahren, der muss morgen schon zugelassen werden.

Wed Jun 15 14:33:14 CEST 2016    |    OS777

Wenn die Sache mit Deinem Auto durch ist, kannst Du hier mal einen ausgeben... Was wir hier an NErven lassen... 🙂

Wed Jun 15 14:34:03 CEST 2016    |    Holgernilsson

Achtung: In vielen Gemeinden muss bei einer Kennzeichenmitnahme mindestens ein Tag zwischen der Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen Wagens liegen.

Wed Jun 15 14:40:15 CEST 2016    |    erzbmw

Geht bei uns schneller. Du kannst abmelden und direkt wieder anmelden. Wir leben ja nicht in Berlin! 😁

Ö., versprochen!

Wed Jun 15 14:49:12 CEST 2016    |    Holgernilsson

In PM geht das auch, in Berlin eben nicht.

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: