Abzieher für Kerzenstecker!

Opel Vectra B

Hallo,nun ist es mal wieder soweit und ich hoffe ihr last mich nicht dumm sterben?!Wie kann ich meine Kerzenstecker bei meinem Vectra,B-Caravan-x18xe-ecco tec-Bauj.:1999,mit dem beiliegendem Abzieher abziehen?Oder veratet mir bitte wie macht ihr das?Ohne Kerzenstecker abziehen-kein Kerzenwechsel.Oder gibt es eine Zange zum abziehen?Ich muss dazu sagen das ich es bereits einmal vor längerer Zeit versucht habe und das ging gehörig schief,die sitzen bei mir echt immer sehr fest!

Beste Antwort im Thema

Mal kurz aus den Technischen Neuerungen August 1993 gescannt!
Siehe Bild!

Zuendkerzenzieher-001
48 weitere Antworten
48 Antworten

Oder Messer und Gabel ?

Müßig sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen.

Das Teil ist genaue eine praktische Erfindung wie der Ventilkappenabdreher in der Tankklappe. Da haben sich Die Ingenieure eben Gedanken gemacht.

Schade das ihr das kleindiskutieren müsst.

Sind alles Dinge für die es nicht lohnt Geld auszugeben.

Wenn sie an anderen Stellen mal so praktische Ideen gehabt hätten 😁

War ja Serienausstattung, von daher...

Manchen Leuten fällt es schwer, die Kerzenstecker überhaupt zu finden..........
Wer so etwas als Autobauer einpackt, hat noch nicht alle Gelder der Serie ausgeschöpft.
Im Insignia wurde die regelbarer Klimalüftung für die Hinterbänkler, anfänglich als Serie im Enovationspaket enthalten, wegrationalisiert.

Ich hoffe mit den Fotos kann man was anfangen!Ich gehe an die Stecker jedenfalls nie wieder ohne ran,hat mich mal echt was gekostet,ohne hilfsmittel!Warum nicht benutzen wenn vorhanden?

Bei mir waren die nicht vorhanden und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen da extra nach Werkzeug zu suchen 😁
Hab 2 gesunde Hände.

Ebenfalls der Ventilfuzzi... bis ich den ausm Tank raus und rein hab hab ich alle 4 Kappen ab und dranne ;D

Daher meine Meinung -> Erfindungen die die Autowelt nicht benötigt.

Diese Entwicklungskosten und Materialkosten sollen sie lieber sinnvoller in die Fahrzeuge bauen.
Im B-Vectra wäre da z.B die Konservierung wichtiger gewesen als son schnick und schnack gelumpe.

Bald bekommen wir noch nen Glühlampenanfasser nen Scheibenwischermontierhebel und vielleicht noch nen Öldeckelaufdreher ;D

manche Vectra-Fahrer haben halt nicht den Bumms in den Fingern, um die Kerzenstecker mit blossen Händen rauszureissen 😉
Ich hatte mich auch oft gefragt, wozu das rote komische Teil da sein soll, bis ich auf die Idee kam, dass es was mit den Zündkerzenstecker zu tun haben könnte, wenn das Ding schonmal da drauf steckt 😉
Wirklich gebraucht hatte ich es nie. Ging immer ohne.
Das Teil kann man haben, muss man aber nicht. Die Kerzen (FLR8LDCU) müssen eh nur alle 60 tkm raus.

Ja ich sage ja .. die Entwicklungskosten und Herstellungskosten und Transportkosten für diesen ganzen Plunder lieber in wichtige Dinge investieren 😉

Konservierung dafür Sparpaket .. kannste nur mitte Augen rollen..

Ok, Faq hat sich erledigt.

Zitat:

@cocker schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:54:13 Uhr:

manche Vectra-Fahrer haben halt nicht den Bumms in den Fingern, um die Kerzenstecker mit blossen Händen rauszureissen 😉

Von wegen Bumms.

Die Dinger saßen bei mir soo fest, daß ohne dieses kleine und geniale Teil nix ging. Was soll denn das Gemotze gegen einen Pfennigartikel? 😕

Siehe Bild!

Zuendkerzenzieher-001

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 2. Januar 2016 um 21:49:10 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:54:13 Uhr:

Von wegen Bumms.

Die Dinger saßen bei mir soo fest, daß ohne dieses kleine und geniale Teil nix ging. Was soll denn das Gemotze gegen einen Pfennigartikel? 😕

Also ich kann nur beiflichten,die Teile saßen bei mir so fest das ich echt Schaden gemacht habe und neue zulegen muste,das sind dann schon andere Zahlen!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 2. Januar 2016 um 22:29:02 Uhr:

Siehe Bild!

Danke!Echt Klasse denke mehr brauch man dazu nicht sagen!

Hi,

ich hab ja nix gegen die diese Hilfsmittel. Ich hab nur geschrieben, dass ICH das Ding nie gebraucht hatte ... hätte ich aber gewusst, wozu das rote Plastikteil da ist, hätte ich es vermutlich auch benutzt... wenns schonmal da ist 😉
Aber die dreimal, wo ich die Kerzen erneuert hatte, ging es auch ohne... ich hab ja auch Schmackes in den Armen 😁

Deine Antwort