• Online: 2.640

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Thu Oct 22 09:44:51 CEST 2015    |    A346

Jan, ich habe es so empfunden. Der Klang des V8 ist für mich nicht schön, er ist laut.

Thu Oct 22 09:45:24 CEST 2015    |    KUMXC

Wenn der V8 ab 100 lauter war als der Diesel, dann war das Teil defekt, oder es wurde vergessen zu schalten, weil der Sound einfach zu schön war...da müsste er aber im 2. gefahren sein. Ansonsten läuft der V8 bei 100 fast im Leerlauf....😉
KUM

Thu Oct 22 10:04:58 CEST 2015    |    AlcesMann

Zitat:

Marco, warum ich bei durchschnittlich nur 13.000 km im Jahr regelmäßig ins Dieselregal greife?
Nun, als Benziner beim Phaeton käme von den Fahrleistungen her nur der V8 dem kleinen Diesel am nächsten. Den W12 lasse ich mal außen vor, wäre mir doch zu heftig.
Bei einer Probefahrt mit einem V8 hat mich der ab ca. 100 km/h sehr präsente Motorklang gestört. Laut, einfach laut für mich. Unmittelbar danach habe ich den Diesel, den ich dann auch gekauft habe, auf der selben Strecke zu Probe gefahren. Leise, leise...
Den V8 habe ich nach der Probefahrt mit einen Durchschnittsverbrauch von 15 Komma irgendwas, den Diesel mi 9 Komme irgendwas wieder auf den Hof abgestellt. Der Griff ins Dieselregal war dann für mich eine einfache Entscheidung.

Das

wundert mich jetzt aber doch gewaltig 😰 - einen derartigen Unterschied kenne ich ( in Bezug auf das gleiche Fahrzeug ) nur im umgekehrten Fall !?! Da scheint bei Volxwagen ja wohl irgendwas nicht "normal" zu laufen 🙄 ...

Unter diesem Aspekt ( und der Tatsache, dass der Diesel selbstverständlich ( ! ) weniger verbraucht 😎 )

ist Deine Entscheidung natürlich nachvollziehbar 😉 ...

Thu Oct 22 10:10:29 CEST 2015    |    FRI-E-320

Genau die gleiche Erfahrung hat TopGear auch schon beim Vergleich 535d gegen 545i damals gemacht - die Dieselmodelle sind einfach wesentlich stärker gedämmt...

Vergleich 535d zu 545i

Thu Oct 22 10:15:51 CEST 2015    |    yellow84

hmpff, gerade mal hoffnungsvoll beim Händler nachgefragt, wie es mit dem Octavia aussieht. Produktion unverbindlich in KW51, also Mitte Dezember. Auslieferung soll dann KW05/2016 sein. OK, Weihnachten, aber über einen Monat von Produktion bis Auslieferung? Interessant

Thu Oct 22 10:30:21 CEST 2015    |    filiushh

Die Autotests zeigen die Wirkung, die ich mir erhofft hatte. 😁

Angespitzt durch Fritzis Bericht, habe ich mal bei Autoscout nach einem Phaethon geschaut. Dabei bin ich auf einen Hinweis in der Anzeige gestoßen...

Niels: Wie der Phaethon-Bericht zeigt, gibt es kein uninteressantes Fahrzeug. Ich würde sagen, teste einfach alle Fahrzeuge, zu denen Du Fotos hast. Grundsätzlich fände ich gut, wenn alle Tests immer mit Fotos erscheinen würden! 😉

Udo: Ein Freund von mir hat zurzeit einen weißen XC90 D5 zur Probe. Und er ist ähnlich "gelangweilt" wie ich: Schönes Auto, groß, geräumig, gut zu sitzen, Bedienkonzept okay, Motor zu laut für diese Fahrzeugklasse. Kann man fahren, muss man aber nicht.

Fazit: Es wird Zeit, dass Du den XC90 testest und mich überzeugst, Udo! 🙄

Thu Oct 22 10:34:15 CEST 2015    |    yellow84

wie wäre es denn mal mit einer Probefahrt im neuen Superb Combi?

Thu Oct 22 10:39:31 CEST 2015    |    erzbmw

Leo, ein Fätong ist dir doch zu niedrig, oder? Gibt es auch eine Phaeton CC? 😁

XC90 werde ich erst am 7./8. Dezember testen. Dann hat mein XC60 Inspektion und ich habe mir den 90er reservieren lassen. Bis Ende November war der für Probefahrten nämlich schon ausgebucht ...

Ich könnte mir folgendes vorstellen: es wird die V-Klasse, weil ich sie "cool" finde. Außer, die Leasingrate wäre in einem unvernünftigen Bereich und es gäbe ein unschlagbares, quasi nicht abzulehnendes Warten-wir-gemeinsam-auf-den-neuen-XC60-Übergangsleasing 😉

Thu Oct 22 10:44:56 CEST 2015    |    filiushh

Ich habe neulich mal im neuen Superb Kombi gesessen, Marc. Ist nicht mein Ding. Zuviel glänzende Kunststoffe, die billig wirkten, viele Details, die nur auf den ersten Blick wertig waren. Den Fußraum hinten fand ich auch nicht mehr so sensationell.

Habe danach einen Octavia Combi angeschaut, der mir besser gefiel. Er war nicht so auf Effekt aus, vom Platz her wirkte er kaum kleiner – weder im Kofferraum noch hinterm Fahrersitz.

Welchen Mietwagen ich nehme (versuche zu kriegen), weiß ich noch nicht. Muss erstmal einen Flug finden, der optimal passt. Das Problem ist vor allem der Rückflug: Ich habe einen Termin in Ulm und nur eine knappe Stunde Zeit für die Fahrt zum Flughafen Stuttgart, um da die letzte Maschine nach Hamburg zu bekommen. Die Frage ist: Reicht das? Die A8 ist ja nicht gerade einfach einzuschätzen...

Thu Oct 22 10:44:59 CEST 2015    |    Holgernilsson

Marc, ich habe meinen jetzigen Wagen 14 Tage nach der Endkontrolle ausgeliefert bekommen. Es hätten sogar 11 Tage sein können, wenn die sich mit der Zulassung nicht so blöd angestellt hätten.

Wo wird der Octavia denn produziert? Habe mal gehört, dass der in Tschechien produziert wird. Auch von dort müsste es schneller gehen. Oder ist es eine Tageszulassung und der erste Nutzer in der Weihnachtsmann?

Thu Oct 22 10:45:58 CEST 2015    |    Holgernilsson

Was den Platz im hinteren Fußraum anbelangt, kann ich mein Krokodil wärmstens empfehlen.

Thu Oct 22 10:51:02 CEST 2015    |    FRI-E-320

So - Test zum E320 CDI bitte Korrektur lesen....😁

Thu Oct 22 11:21:04 CEST 2015    |    Standspurpirat26

@ Holger, für irgendwas muss das "L" in der Bezeichnung ja gut sein. 😉 krokodi"L"

Thu Oct 22 11:27:13 CEST 2015    |    Holgernilsson

Niels, liest sich gut und ich stelle immer wieder fest, dass der 211er einfach gefälliger designt ist als der 212er.

Jochen, rischtisch.

Thu Oct 22 11:28:27 CEST 2015    |    Holgernilsson

Jestern hab ick meene Tochta den Kleenen Prizn uff Berlinsch vorjelesen.

Ick hab mir köstlich amüsiat, meene Tochta hat nisch ville vastadn.

Thu Oct 22 11:47:11 CEST 2015    |    yellow84

eine Stunde mit Fahrt, Mietwagen-Rückgabe und Check in? Never, ever. Was für ein Wochentag?

Octavia wird in Tschechien produziert, Überführung ca. 2 Wochen, ich glaube eher es liegt am ausliefernden Autohaus und die bauen genug Puffer ein.

Thu Oct 22 11:52:53 CEST 2015    |    Holgernilsson

Im Berliner Raum ist es so, dass die meisten Autos außerhalb von Berlin bei einem großen Dienstleister für die Auslieferung fertig gemacht werden. Es werden die Folien und die anderen Transportschutzmassnahmen entfernt. Das kostet auch noch mal Zeit. Allerdings muss es auch die Möglichkeit geben, diesen Zwischenschritt zu vermeiden, sonst hätte ich meinen Wagen nicht so schnell bekommen können.

Vielleicht gibt es bei Dir ein ähnliches Szenario, Marc. Frag mal nach, wie das bei Euch in der Region läuft.

Thu Oct 22 11:55:13 CEST 2015    |    Holgernilsson

Geht schon wieder los mit dem Ausnahmezustand. Auf dem Hotel, in dem Herr N. wohnt, sehe ich jetzt vier in schwarz gekleidete Leute, die das Dach sichern. Und das sind nur die, die ich sehe.

Thu Oct 22 12:02:10 CEST 2015    |    filiushh

Donnerstag, Marc. Blöd, wenn das nicht klappt. Wollte nicht noch eine Nacht schlecht in einem Hotelbett schlafen, und dann womöglich auch noch am Flughafen...

Thu Oct 22 12:09:38 CEST 2015    |    staffy

Leo, der Allgäu-Airport ist vermutlich auch keine Alternative !?

Einen Infiniti hat vermutlich keiner in der Mietflotte ... den solltest du mal testen.

Ein Freund von mir lungert beruflich öfter oberhalb des Geschehens herum,
und schickt mir ein Foto aus der Perspektive. Je nach Wetterlage nicht ganz so angenehm ...
Aus Berlin hab ich heute aber noch keins bekommen 😎

Thu Oct 22 12:20:36 CEST 2015    |    filiushh

Ein schöner Bericht, Niels. Mir scheint, der Wagen war recht schlicht ausgestattet. 😁

Für eine Familie mit zwei- und vierbeinigen Schmutzfängern eine nicht unproblematische Farbe innen, Niels. Warum Senioren immer zu Beige tendieren, vom Scheitel bis zur Sohle, habe ich noch nie verstanden.

Insgesamt fand ich diese Modellreihe immer sehr ansprechend – und auch jetzt noch gut. Ich hatte seinerzeit den Vorgänger, den ich optisch schlecht empfand, der aber ein unglaubliches Raumschiff war. Der war auch nahezu nackt. Automatik, Klima, CD-Radio, Fsp., Schiebedach, PDC hinten – mehr nicht.

Leider hatte ich damals den 220 cdi mit Automatik und etwa 140 PS – um mit diesem Schiff halbwegs auf Touren zu kommen, musste man schon bergab mit Rückenwind fahren und die Türspalte abkleben. Manches Mal hatte ich mich bei Überholmanövern von Traktoren auf der Landstraße bereits im Jenseits gewähnt. Abgesehen von einem 190 E, den ich in den 1990er Jahren für drei Monate besaß, war das mein einziger Mercedes.

Schaue mal, ob ich noch ein Foto von meinem Sternenkreuzer finde, dann schreibe ich gern einen passenden Bericht dazu.

Thu Oct 22 12:25:30 CEST 2015    |    FRI-E-320

Der Wagen war innen grau, nicht "Seniorenbeige"..... das der Begriff vom Fahrer eines "Senioren und Versehrten" Fahrzeug kommen musste....🙄😁

Thu Oct 22 12:29:44 CEST 2015    |    filiushh

Du meinst eine B-Klasse?

Hm, sah eher nach Beige aus. Grau ist aber auch schwierig mit Mitfahrern, die sich für gewöhnlich nicht an der Fahrzeugpflege beteiligen.

Thu Oct 22 12:31:23 CEST 2015    |    FRI-E-320

Senioren
Und
Versehrten

Oder unter welcher Kategorie läuft der XC60? 😁

Thu Oct 22 12:37:42 CEST 2015    |    yellow84

selbst ohne Stau ist die Strecke Ulm-Stuttgart Flughafen aus meiner Sicht nicht unter 40min zu schaffen.

@Holger: ich bin schon froh, dass das Autohaus überhaupt mit mir kommuniziert. Wenn unser Fleetmanagement das mitbekommt, bekomme ich ohnehin wieder eine Ansage. Sonderwünsche sind da nicht. Ich hatte gehofft, dass das Auto vor Weihnachten da ist, da die Lieferzeiten bei Skoda momentan deutlich kürzer sind. Aber hilft nix.

Thu Oct 22 12:40:11 CEST 2015    |    filiushh

Sport
Utility
Vehicle

Aber es stimmt schon. Sehe auffällig oft Silversurfer im GLK. Was früher die E-Klasse mit dem beigen grauen Interieur war, ist heute der rollende Hochsitz mit Zentralstern. Die dazu Ton in Ton passende Kluft gibt es vermutlich im Mercedes-Shop. 🙄

Thu Oct 22 12:42:16 CEST 2015    |    Holgernilsson

Leo, sensationelles Bild. So sah mein Hamburger Opa aus hinter dem Steuer seines /8ers und zuletzt seines 202ers (C-Klasse der 90er Jahre).

Thu Oct 22 12:43:07 CEST 2015    |    filiushh

Heute morgen hat mich einer angehupt und mit Lichthupe nicht unter zwei Minuten bestraft (bestimmt einen Kilometer verfolgt), weil ich es gewagt hatte, auf einer zweispurigen Straße rechts an ihm vorbeizufahren.

An der Ampel fuhr er dann extra dicht auf und gestikulierte mit dem Zeigefinger (Anm. d. Red.: der Beifahrer). Der saß in einer silbernen C-Klasse mit dunkler Ausstattung – Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

Thu Oct 22 12:45:23 CEST 2015    |    erzbmw

Leo, du Raser!

Thu Oct 22 12:45:39 CEST 2015    |    Holgernilsson

Der arme Mann, Leo. Er hatte bestimmt einen Krampf in der Hand und konnte deswegen nicht die Lichthupe loslassen.

Thu Oct 22 12:46:15 CEST 2015    |    filiushh

Aber ich entschuldige mich hiermit in aller Form, Niels. Habe mal meine Brille geputzt. Das Dessin in Deinem Mercedes ist jetzt eindeutig als (sch)lichtes Grau zu erkennen. 😎

Thu Oct 22 12:47:05 CEST 2015    |    filiushh

Es war eine Frau. Den Sitz direkt am Lenkrad. Der schlimme Finger saß auf dem Beifahrersitz.

Thu Oct 22 12:48:22 CEST 2015    |    Holgernilsson

Sehe gerade Bilder von Wendelin Wiedeking. Wie kann ein Mensch in so kurzer Zeit derart zunehmen. Der muss ja 50 kg zugenommen haben.

Thu Oct 22 12:50:10 CEST 2015    |    Holgernilsson

Wie kommt der Beifahrer an die Lichthupe?

Thu Oct 22 12:51:37 CEST 2015    |    FRI-E-320

Vielleicht so wie bei den alten Fahrzeugen, wo die Lichthupe über einen Knopf im Fußraum betätigt wurde, nur dass dieser beim Beifahrer installiert wurde.....😉

Thu Oct 22 12:52:14 CEST 2015    |    FRI-E-320

Hat Dein Krokodil die Lichthupe schon oben oder noch einen solchen Knopf?

Thu Oct 22 12:52:37 CEST 2015    |    filiushh

Keine Ahnung. Die Fahrerin an der Lichthupe, der Beifahrer hatte den Finger. Bin nicht ausgestiegen, um die anatomischen Besonderheiten des Duos in Augenschein zu nehmen, Holger.

Habe sie ignoriert, was wahrscheinlich zu noch mehr Aufregung hinten geführt hat.

Thu Oct 22 12:55:54 CEST 2015    |    filiushh

Wir haben uns aus den Augen verloren, als ich an einem Betonmischer vorbeifuhr. Das Duo hat sich dann leicht versetzt auf Höhe der hinteren Stoßstange des Lasters auf der Parallelspur festgesetzt – was vermutlich zu Hupkonzerten von hinten führte.

Ab einem bestimmten Alter sollte man nicht mehr Auto fahren, finde ich.

Thu Oct 22 12:57:12 CEST 2015    |    Holgernilsson

Niels, das weiß ich gar nicht. Ich bin das Krokodil ja noch nicht gefahren.

Wenn sich jemand so über mich aufregt, werfe ich ihm gerne eine Kußhand zu oder schürze meine Lippen zu einem Kußmund. Das trägt auch selten zur Beruhigung der Lage bei....

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: